Es gibt leider auch Werkstätten, die bauen selber Fehler ein und bauen darauf, dass der Kunde mit dem neuen Problem wieder zu ihnen kommt.
Beiträge von gobang
-
-
Norbert-Tdci sammelte die Preislisten. Wenn er hier noch mitliest, kann er da sicher mal nachschauen. Ich vermute, dass das schon Ende 2009 kam.
-
Ich dachte nur immer, es müsst eine spezielle sein mit Silver Calcium, nun sehe ich aber weiter oben noch ganz andere Batterien,
ist somit meine Annahme falsch? Original ist die Silver Calcium 80AH drin.
Ich habe die Varta Silver Dynamic F18 genommen (85Ah), das ist auch eine Silber-Calcium Batterie.
-
Keine Ahnung. Das mit dem Antennenfuss habe ich dem anderen Thread entnommen.
Dein Dach können wir nicht sehen

-
Mein Mondeo macht bei exakt 2500 U/min ein wellenförmiges Geräusch, es ist nicht laut aber wenn man längere Zeit bei dieser Drehzahl fährt dann nervt es. Aus diesem Grund vermeide ich diese Drehzahl. Es tritt in jedem Gang und im Stand auf. Es ist natürlich schwer ein Geräusch zu beschreiben aber es ist so als ob etwas bei dieser Drehzahl schwingen würde.
Ich kenne das nicht.
Könnte evtl. mit einem Zusatzaggregat am Keilrippenriemen zusammenhängen.
-
Ich habe die Reflektoren/Linsen so sauber bekommen.
-
Vielleicht sollte man mal den Kraftstoffdruck überprüfen und wie schnell bzw. langsam der sich beim Kaltstart aufbaut.
OH
Das komische an dem "Problem" ist, wenn es auftritt, dann fängt sich der Motor im Standgas nicht von allein.
D.h. wie Padremore es schon beschrieben hat, läuft er dann in zu niedriger Leerlaufdrehzahl total holprig, kurz vor ausgehen. Ich habe ihn dann auch Mal paar Sekunden länger so laufen lassen, um zu sehen ob er sich von alleine wieder fängt (10...20s). Hat aber nichts verändert. Deshalb würde ich den Kraftstoffdruck ausschließen.
Gaspedal ordentlich durchtreten hilft bei mir aber immer. Oder vorbeugend erst Zündung an, dann Starten. Allerdings habe ich das Phänomen auch nicht allzu häufig, ist also kein echtes Problem (bei mir).
Meine Vermutung, dass die Sensorik elektr. Gaspedal / Drosselklappe beim Sofortstart nicht gescheit initialisiert wird. Warum nur manchmal, keine Ahnung, anscheinend nur bei bestimmten Unterspannungen. Die DTCs oben sagen ja eigentlich genau das.
-
Ich beobachte auch ab und zu dieselben Symptome (selber Motor, selbes BJ).
Mir kommt es inzwischen so vor, dass es nur auftritt, wenn ich den Startknopf sofort zum Motor-Start drücke, ohne den Zwischenschritt Zündung Ein.
Evtl. sind beim direkten Motor-Start manchmal nicht alle Sensoren oder was auch immer richtig in Funktion.
-
Du wirst den Schlauch vom Kühler trennen müssen, am Teil 8286C hier unten.
-
Denkst du PIN? ja ich habe der PIN nr.
PN = personal Notice = persönliche Benachrichtigung
-
Wobei ich nicht denke, dass es da geschmort hat, sondern dass da jemand mit einem Feuerzeug den Schrumpfschlauch beim Einbau so verkokelt hat.
-
Also, ein Wagenheber wäre ja im Auto. Ich will den aber nicht nehmen, ...
der vom Mk4 wäre auch ungeeignet, weil ist nach wenigen Nutzungsversuchen kaputt.
-
Ja, kann man weg programmieren.
Mit TFL wäre mit richtigem Tagfahrlicht, bei Dir ist das ja das Abblendlicht.
-
Besorge Dir einen alten Bordwagenheber vom Mondeo MK1!
Ich habe so einen und mache damit seit 23 Jahren den Radwechsel 2 x im Jahr.
Das Ding ist unverwüstlich und passt wie angegossen, also Null Beschädigungen damit.
-
-
C41668 = U0416: Invalid Data Received From Vehicle Dynamics Control Module (IVDC gestört, evtl. ist auch das ESP-Modul gemeint).
Den kann man getrost vergessen.
Für die DTCs der Tür-Module braucht es ein ELM327 u. Forscan.
-
Also eine Teilenummer habe ich vergessen auf zu schreiben
Dürfte die Nr. 6M2A-R26412-BC (FINIS 1791408) sein, wenn es das vom vorFaceLift ohne Doppelverriegelung und ohne KeyFree ist, z.B. hier für 30€ (+20€ Versand):
https://www.bildelsbasen.se/se-sv/OEM/6M2A_R26412_BC/
Das gute bei Bildelsbasen ist, dass sie die VIN des Spenderfahrzeugs mit angeben, da kann man dann z.B. bei 7zap.com die Ausstattung vergleichen, ob die Feature wirklich die selben sind.
-
Versorg Dir ein gebrauchtes Schloß, die Teile-Nr. haste jetzt ja vom alten Schloß.
Meins habe ich von Bildelsbasen für 70€ inkl. Versand, das ist für eins mit Doppelschließe schon günstig.
-
Habe meins vorn rechts grad gestern erst gewechselt.
An der Stirnseite der Tür ist in Höhe des Griffs ein Loch (Plastikkappe entfernen), dadurch mit einem Inbus die Schraube lösen (bis Anschlag links herum drehen, Schraube kann nicht herausfallen), dann kannst Du den Türgriff rausheben und da eine Schraube von außen dann lösen.
Das Schloss kommt dann mit samt Innenteil/Gegenstück des Türgriffs heraus.
-
Das ist der Beitrag bei den Auto-Dok's (um Minute 16).