Bluetooth modul ?

• Es gibt wohl für den USB 2 verschiedene Anschlüsse

Das ist uninteressant für dich. Das war bei den "alten" 19C*** Modulen. Bei deinem CS7T vom Facelift ist wichtig dass es am Ende der Nummer eine A* hat. B* ist ohne USB.

Hat ihr ne Ahnung ob das nur beim Mondi mit großen Navi verbaut ist

Nein ist es nicht. Ist aber egal solange die Nummern übereinstimmen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ok. Und worin besteht der Unterschied der unterschiedlichen Software Stände???

• [file='2'][/file]

Da ist alles bei Software incl. Anleitung.

Ok. Und worin besteht der Unterschied der unterschiedlichen Software Stände???

Neue Features, andere Handymodelle usw.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ok , also da der Software Mustang zu meinem älter ist laut Buchstabenreihenfolge sollte man es Vlt einfach mal aufspielen ?

Modulnist gekauft und wird Mittwoch abgeholt und eingebaut.

Ich berichte dann über Erfolg oder Misserfolg

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

• Ähm, was ist denn ein "Software Mustang"?

??? Autokorrektur hat zugeschlagen.

Softwarestand war gemeint?

• Ah so, alles klar:)Dann wünsche ich viel Spaß beim Einbau und vor allem ein gutes funktionieren des Moduls.:thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Danke.

Als hoffentlich vorerst letzte Frage:

Ist die Software von 11/2012 die aktuelle???

• Ist es. Aber wahrscheinlich nützt dir das Update gar nichts denn:

Zitat aus der Updateanleitung:

Eine Softwareaktualisierung ist beim Mondeo MK 4 bei folgenden Baujahren möglich:

Mondeo: September 2008 - Januar 2012

Bei einem CS7T dürfte die Software schon herstellerseitig aktuell genug sein so dass ein Update des moduls nicht mehr nötig ist.

• Stimmt das hat ich auch gelesen. Bin mal gespannt. Ich nutze ein

IPhone SE welches alt genug sein sollte um zu funktionieren.

Meine Frau jedoch ein IPhone 8.

Hoffentlich kennt er dies.

• Das wirst du spätestens beim Updateversuch merken, d.h. wenn die Software bereits aktuell genug ist wovon ich bei einem CS7T mit Sicherheit ausgehe dann zeigt er dir das mit einer Meldung auf dem Display an dass ein Update nicht nötig ist. Irgendwie auch logisch. Ich meine Ford wird sicher für ein Modul welches ab 2012 oder später produziert wurde keine Software anbieten die älter als das Modul selbst ist.

• Ja das schon Klaro,

Hätte ja sein können das es da mittlerweile nochmal eine neuere Version zum aufspielen gibt.

• Möglich das beim FFH via IDS was neueres zur Verfügung steht.

Oder VCDS im Eigenversuch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ok ich bin völliger Kürzel Killer

FFH Ford Fach Händler

IDS ????

• FFH-FreundlicheFordHändler

IDS-Integrated Diagnostic System

• Ok Check.

Danke

• MondiMohren - Das iPhone XS funktioniert auch noch am Mondeo, also keine Sorge. Es geht :3

Ab und zu steht dort "Keine Playlist gefunden", dann einfach neu anstecken. Die Musik-App funktioniert mit Auswahl und Steuerung im Convers+ und MCA.

Aber du kannst auch jede andere App starten und die Titelinformationen werden in beiden Displays angezeigt und Vorwärts, Rückwärts, Shuffle und Wiederholung geht immer.

Die Musikqualität ist das beste was im Mondeo möglich ist da das Signal digital übertragen wird. Dann liegt es nur noch an der Quelle :3 (Tidal, Flac...)

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Also für mich auch bitte nochmal zum mitschreiben:

Das 7S7T-19G488-*

war das Modul aus Mondeo vFL welches nur FSE über BT und Sprachsteuerung hatte.

Es wurde im FL durch das BS7T-19C112-* ersetzt, welches dann auch USB im Handschuhfach hatte und MP3 konnte, auch über BT (A2DP).

Dieses wurde dann später nochmal ersetzt durch das CS7T-14D242-*.

Der Buchstabe „C“ besagt das es 2012 zuerst zum Einsatz kam. Was war wohl der Grund nochmal ein neues Modul aufzulegen? Gabs 2012 nochmal änderungen im FL?

Die CCC Einstellungen sollten das Modul doch wiederspiegeln

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/elmcon…tooth_handsfree

Weiss jemand welches wozu?

Angeblich kann ja ein Upgrade von 488 auf 112 oder 242 ohne Änderung der CCC erfolgen, plug‘n‘play. Haben die Settings womöglich nur Placeboeffekt wie

beim DAB?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Also für mich auch bitte nochmal zum mitschreiben:

Das 7S7T-19G488

Es wurde im FL durch das BS7T-19C112-* ersetzt, welches dann auch USB im Handschuhfach hatte und MP3 konnte, auch über BT (A2DP).

Ersetzt und FL ist hier nicht richtig. Das 19C112 wurde ab Modelljahr 2009 (also Sept. 2008) bei Order des S&C verbaut, sonst bis 2012 weiterhin das 19G488.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ah, richtig. Das 488 hatte ja nur FSE und VC und etwas später gab es dann S&C. Dann gab es wohl 2012 ein ähnliches technisches Update wie 2008.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!