Das 0W40 FST erfüllt die MB229.5,
aschearm wäre die MB229.51 .
Aber was macht schon der Unterschied im Ascheanteil von ~1,1% beim FST gegenüber 0.8% bei einem aschearmen Öl aus, wenn man kaum Ölverbrauch hat.
Bei 50% höherem Ölverbrauch kommt man dann mit einem aschearmen Öl auf dieselbe Aschemenge.
Beiträge von gobang
-
-
Meinst Du das Teil 1692736 8A582 hier?
-
Polieren würde ich da nicht, aber wenn beim Brennerwechsel schon mal die Scheinwerfer raus sind, habe ich da gleich auch die Linseneinsätze mit rausgenommen und geputzt.
Durch die dann offene Stelle habe ich mit einem Frottee-Handtuch dann auch die Scheinwerfer innen gut sauber bekommen. Handtuch war dann stellenweise grau bis schwarz.
Zum Linsenausbau gibts hier irgendwo einen Thread dazu. -
Zitat
von GO4IT:
wohl gemerkt, alles "Handlötungen"
Respekt!
Darf man fragen, was für eine Lötstation Du verwendest? -
Das blaue ist die neuere Verpackung, Produktschlüssel-Nr. ist dieselbe geblieben.
-
von nix kommt nix
-
Bliebe Dir noch sowas.
Funktioniert bei mir bestens. -
Ja, HJS u. 60mm für Ford ist richtig.
-
Evtl. hat sich der Aufbau im Laufe der Zeit geändert, aber bei meinem vorFaceLift sind das ganz normale Schrauben. Die tragen zuerst Gummipuffer, auf die dann der Linsenträger draufkommt und dann eine Mutter.
Die darf man nicht zu fest drehen (die Gummipuffer geben leicht nach), glaube bei mir waren es ~17 Umdrehungen. -
Diese Meldung hatte ich auch mal, als ich bei abgezogener Innenraumleuchte (welche ja die Ultraschallsensoren der Alarmanlage enthält) das Fahrzeug verschlossen und geöffnet habe. Es kam immer die Meldung "Wartung Innenraum-Alarmsensor nötig" (oder so ähnlich).
Der Fehler ging auch nach wieder Anstecken der Leuchte (mit den Sensoren) nicht weg.
Geholfen hat erst das Abklemmen der Batterie. -
Habe ich das richtig verstanden, Y-USB-Kabel funktioniert nicht?
Also kurzes an's S&C, das längere an den Ladeadapter vom Zigarettenanzünder. -
zu lösen ist alles, was violett eingefärbt ist
-
-
Wenn Mark mal wieder wegen Speicherproblemen alte Threads löscht, findet er dann hoffentlich die richtigen.

-
Keine Panik, die ordentlichen USB-Power-Adapter (wie z.B. mein Anker) haben alle die Masse von Aus- und Eingang gemeinsam, der S&C-USB Minus zur Fahrzeug-Masse sowieso.
Somit ist es also kein Problem, ein Y-USB-Kabel zu verwenden.
Bei Zweifel am besten zur Sicherheit den USB-Minus-Ausgang des Power-Adapters (ist der linke Pin, wenn man auf die 4 Pins im USB draufschaut) mit dem 12V-Minus Eingang des Power-Adapters (der äußerer) mal durchmessen, die müssen Durchgang haben.
Aber wie gesagt, die haben normalerweise alle gemeinsame Masse. -
Dafür gibt's solche Y-USB-Kabel.
-
Der Fahrspurassi arbeitet ab 60km/h.
Wenn der Verkehr langsamer als 60km/h fließt, ist noch genügend Zeit, bei drohendem Stllstand zur Seite zu fahren und die Rettungsgasse zu bilden.
Im fließenden Verkehr muss man zur Seite fahren, sobald sich ein Blaulichtfahrzeug von hinten nähert. -
Diese Ringe sind wirklich nur dafür gut, dass eine neue Bremsscheibe beim Radwechsel nicht abfällt.
Wenn die erstmal 1/2 Jahr drauf ist, sitzt die auch ohne die Ringe fest(gerostet).
Für manche Zubehörfelgen müssen die Ringe sowieso entfernt werden (wurde ja schon erwähnt hier). -
Das es beim Verriegeln nicht blinkt, kann durchaus an der Motorhaube liegen.
-
Torque zeigt nur die abgasrelevanten DTCs an, wie es die OBD-Reader aus dem Baumarkt tun.
Kann man zum Fehler auslesen nicht wirklich gebrauchen.