Ich frage mich eben, ob bei den dann ausgelesenene Fehlern die IPC (Convers) Fehler relevant werden, die durch Alex's Convers-Mod in der V1122 beim vFL drin sind?
Der eine (unpassende IPC Version) ist ja sicher weniger relevant, der zweite (Fehler Beifahrer-Gurtrückhaltesystem) könnte aber als sicherheitsrelevant eingestuft werden.
Die Beifahrer-Gurtwarner funktionieren zwar fehlerfrei, der Prüfer könnte sich aber an der Fehlermeldung hochziehen.
Ich hoffe, dass Alex für den Fall dann einen kostenfreien Rückfall auf die V1007 anbietet.
Beiträge von gobang
-
-
Den Preis eines Tauschgeräts kann Dein Händler aber bei Bosch erfragen, der scheint nur etwas faul zu sein.
Ich habe da was um die 400€ im Hinterkopf. -
Die vom A4 passen schon mal nicht:
http://m.ebay.de/itm/371240039370Die vom Ka (=Fiat 500) aber wohl auch nicht:
https://www.shop4parts.co.uk/?name=store&op…=5621&sku=60511jedenfalls beide bestimmt nicht ohne Modifikationen an der Hauben.
Die vom A4 sind aber einzeln einstellbar. -
Wo war denn die fehlerhafte Stelle?
CAN-Bus Y-Verzweigung? An welcher Stelle? -
Was ich auch 'ne gute Lösung finde, sind die Düsen mit jeweils 3 Strahlen (also 2 Düsen á 3 Strahlen).
Beim Ford Ka ist das so und auch beim Audi A4, gibt sicher noch weitere.
Das ist ein guter Kompromiss zwischen den Fächerdüsen und den 2-Strahlern.
Ob sich da paar passende für den Mk4 finden lassen...? -
Ich würde das einfach für Schraubenlack halten, zur Fixierung halt.
-
Zitat
von Go4IT:
Was mir noch nicht so klar ist, warum man die Funktion in IPC und BCM einstellen muss. Das IPC (Convers) bietet doch gar keine Funktionen für die Spiegel an, oder?
Funktional ist die Info da nicht nötig. Es ist einfach so angelegt, dass das IPC eine Kopie der kompletten CarConfig identisch zum BCM trägt.
Für einige Funktionen braucht das IPC die Info, für andere nicht. Da ist es halt einfacher, wenn beide die kompkette CarConfig haben, auch als Backup. -
Ja, da gehören die Ultraschallsensoren der Innenraumüberwachung rein.
-
Wenn Musik über Bluetooth geht, könnte es am Stick liegen.
Mit manchen hat das Modul Probleme.
Probier mal einen anderen, außerdem muss er FAT32 formatiert sein. -
Instandhaltungsmechaniker wäre ich auch beinahe mal geworden...
-
Mach' einfach eins zwei Runden Klebeband drumrum und gut.
Es geht ja nur darum, ein sich wieder Öffnen der Steckverbindung zu verhindern. -
-
Zitat
von Ossi:
Bestellt ihr die alle beim ChinaMann?
Ich habe die hier von OVERHUMAN verlinkten bestellt, da werden 700Lumen angegeben: ebay-Id-131336731713.@h4ppx: Hast Du auch da bestellt?
-
Wenn das stimmt mit den angegebenen 700Lumen, dann sind die wirklich heller als die Standard 21W Glühlampen. Bei den Standard Lampen werden 460Lumen angegeben.
Bisher habe ich die LED-Threads nicht ernsthaft verfolgt, da die LED-Helligkeit in der Vergangenheit nicht deutlich über den 460Lumen lag bzw. meist gar nicht angegeben wurde. Aber mit 700Lumen und dann für nur 10€ das Paar, da werde ich auch gleich mal ein Paar für die Rückfahrscheinwerfer bestellen.
Im Dunkeln ist die Sicht nach hinten (trotz Nummernschild-Kamera mit IR-LEDs) sehr bescheiden. -
Hallo noch mal
Erstmal Danke für Eure Antworten!!!!
Habe heute noch mal alles auseinander gepflückt
.
Also das Sonny Radio ist ein VP6M2F-18C821-AC
Das Bluetooth Modul von NEVERO 8M5T19C112
Könnte es sein, das die beiden nicht zusammenpassen? Ich gehe mal davon aus, das wenn das Radio ( 6 M ) im Namen hat sollte das Modul nicht - 8 M - sondern was mit -6 M - im Namen haben. Könnte das sein?????
Du hast einen FaceLift?
Bei den Sony-Radios gibt es viele verschiedene Nrn. Das mit dem 6M oder 8M hat nichts miteinander zu tun.Ich habe bei meinem BJ10/2008 z.B. das Sony-6CD Radio HW: 7S7T-18C939-DB, FW: 7S7T-14C044-DC
zusammen mit dem Novero-Modul 8M5T-19C112 in Betrieb.
(Wobei die Radio HW-/FW-Version mit dem ELM327config ausgelesen wurde. Was Wirklich auf dem Radio drauf steht, habe ich noch nicht geschaut.)Hier gibt es eine nette Seite, die aber sicher auch nicht vollständig ist: http://codedradio.info/?i=bn&sb=F
-
Bei meinem vFL (BJ 10.2008 ) kann man die Batteriegroesse auch angeben.
Denke mal, die Angabe der Batteriegroesse ist auch ohne Batteriesensor fuer das SmartCharge-System gedacht.
Soviel ich mich erinnere, gab es den Batteriesensor ab Mitte Maerz 2010. -
Was sagt denn die Batteriespannung?
Kann es sein, dass die Batterie ihr Lebensende erreicht hat? Unterspannung kann auch die komischsten Wirkungen haben. -
Auch bei KeyFree kann man nach Verriegelung durch Ziehen am Griff prüfen, ob Verriegelt wurde.
Dazu hat man 3s Zeit, in denen das Fahrzeug nicht wieder geöffnet wird.
Das steht so auch in der BA und funktioniert genau so. -
Hier der Thread, wo ich den Y-Abzweig bei mir mal freigelegt hatte.
-
Die "Portfolio-Bereinigung" führen die Versicherer eh erst am Jahresende durch.
D.h. eine evtl. Kündigung durch die Versicherung bzw. die Pistole auf die Brust (SB hoch oder Kündigung) kommt frühestens im Nov. 2015.