Suche Convers Kombiinstrument für einen Diesel

  • Hallo, ich suche ein Convers für einen Mondeo TDCI aus 08.
    Hat jemand eine Idee wo ich gebraucht ein bekommen könnte. Ebay und co bietet aktuell nix an.

  • Achte bitte auch auf die Version (vor Facelift). Es gibt auch noch middle (optisch vorFacelift, technisch Facelift) und eben Facelift. Diese funktionieren ohne Weiteres dann nicht. Es gibt aber das vom Hersteller des C+ Mod entsprechende Firmwares. PN genügt ggf. Preis 50€ ohne Mod, 100€ mit Mod und entsprechendem Update. Somit könntest du jegliches Diesel-Convers nutzen.

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (15. Februar 2015 um 23:58)


  • HI danke , ich habe immer noch Convers gesucht und da habe ich nicht viel gefunden.
    Ob Diesel oder Benziner sieht man ja anhand des Drehzahlmessers ;.)
    Wenn ich das Convers nachrüste , dann ist es richtig das ich es nur austauschen muss und alles fukntioniert dann ?
    Oder Startet der Wagen dann nicht mehr und muss bei Ford programmiert werden?

  • Km können abweichen. Wenn du vorher noch kein C+ hättest, solltest du es freischalten (lassen).
    Wenn du eine "falsche Version" Kauf St, brauchst du halt noch den Patch.

  • Ansonsten laut Forum Plug & Play :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ansonsten laut Forum Plug & Play :D

    Hm, da wäre ich froh wenn der TE das bestätigen könnte nach getaner Arbeit. Ich dachte immer, da das IC das Gateway für die Bussysteme ist, muss das entsprechend im System angemeldet werden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Spike* habe ich das Richtig verstanden?

    Convers+ ausem Facelift passt rein Bauart bedingt in das vFl und mit deiner kleinesn Zauberkiste bekommste das dann auch ans laufen???

  • Ja. Passt auch so, nur dann fallen die Airbags aus. Mittels Mod kann Alex dieses Problem aber lösen.

  • Gib es einen vorteil bei dem FL Convers gegenüber dem vfl ?
    Kann das mehr oder sieht es schöner aus ?
    Ich hatte mal ein defektes Tacho in meinem Focus MK2 und habe dann bei ebay das passende gekauf
    aber das Auto sprang nicht mehr an und musste bei Ford programmiert werden.
    Das soll beim Convers aber dann nicht der fall seinn?

  • Die Optik ist ne andere halt und es hat z.B. den EcoMode und die eingestellte GEschwindigkeit des Tempomaten wird angezeigt. Sowas halt.

  • ok danke , also ein paar kleinigkeiten oder gibt es auch was wirklich besseres ?
    Was hat sich den Optisch veränert ? Auf den bildern im Netz sehen die eigentlich alle gleich aus.
    Abgesehen von Diesel und Benziner

  • Die analogen Anzeigen für Motortemperatur und Tankstand sind verschwunden im Facelift und die Optik auf dem Display ist etwas "frischer" (wobei das ja 1. Geschmacksache ist und sich 2. auch per Mod ändern lässt).

  • Das Convers passt Plug and play. Hab selber gewechselt letztes Jahr

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!