Sound Connect SW update / Sprache wechseln?

• Hallo!

Eine kurze Frage zum mk4 FL Sound Connect modul:

Wo findet man die aktuelle SW für das Modul, und kann man wenn man ein Modul aus der Bucht hat welches nicht deutsch spricht (Sprachsteuerung), die Sprache per SW update ändern?

Leider habe ich hier per Suche nichts passendes gefunden, weil immer nur auf irgend einen Thread verwiesen wird in welchen wieder auf einen Thread verwiesen wird usw........

jedoch nirgends ein ja oder nein bzw datein...

vielleicht hat jemand eine antwort .....

MFG

• Software gibt es hierLink

Sprachumstellung per Update wurde schon oft , diskutiert hat aber wohl noch keiner probiert, zumindest gab es meines wissens keine Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die Sprache geht wohl nicht zu ändern.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nur vollständigkeitshalber: FL ist nicht gleich FL.
    Ab 02/2012 wurde ein neues multi-linguales FSE-Modul verbaut, für das gibts auch keine Updates.

Und die von digdog angesprochene Idee eines Sprachwechsels durch Update war diese hier.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke für eure Antworten!

Auf die ziterten Threads war ich schon in der Suche gestossen, jedoch habe ich keine Ahnung welche Datein ich umbennen soll und woher ich diese Datein bekomme.

Also besteht bei Modulen aus 2013 die Mögichkeit, das diese eventuell auch andere sprachen können?

MFG

• Zitat

von mond3omk4:
    keine Ahnung welche Datein ich umbennen soll und woher ich diese Datein bekomme.

Wenn Du Dir die Files des oben verlinkten Updates für das S&C-Modul mal auf einen USB-Stick entpackst, wirst Du feststellen, dass es für jede Sprache 2 Files gibt. Für deutsch sind das die beiden Files *-Bx.* und z.B. für englisch die beiden *-Ax.* Files.
    Wenn Du nun z.B. ein englisches Modul hast, könnte man den deutschen Files den Namen der beiden englischen Files geben ('B' nach 'A' umbenennen), alle übrigen Files aus dem zip kann man löschen. (In der ReleaseNote steht der Buchstaben-Code der anderen Sprachen.)

Die multi-lingualen Module von nach 02/2012 müssen zum Radio/Navi/Convers passen, da mit Sprachumstellung da auch die Sprache entspr. eingestellt wird.
    Ob die daher in einem Fahrzeug von vor 02/2012 passen, bin ich skeptisch.

Edit: das S&C-Update oben ist nicht das aktuellste, hier das letzte (SW-Version V):
    Anleitung
    Update_11-2012

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (22. Februar 2015 um 16:51)

• Danke... ich werd mir das mal anschaun bzgl der sw version am sound connect, bekomme ich die über das navi raus?

MFG

• Edit: das S&C-Update oben ist nicht das aktuellste, hier das letzte (SW-Version V):
    Anleitung
    Update_11-2012

Ähhh, ist doch im ersten Beitrag enthalten, Marc hat es zwar in gelb geschrieben und so ist es bescheiden zu erkennen,
    aber da.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!