Beiträge von bravasx

Verstehe ich das richtig, dass es heißt, dass die Türen neu lackiert wurden aber im Grunde die Stoßstange einen ordentlichen Farbunterschied aufweist? Denn die Türen sehen für mich schön weiß aus und fügen sich gut mit dem Kotflügel zusammen. Hingegen die Stoßstange sieht farblich.... ähm ja etwas anders aus.

Da der Empfang bei mir an der A-Säule nicht der beste war, habe ich das 5m Kabel an der Seite unter den Plastikabdeckungen gesteckt und nch hinten zum Seitenfenster verlegt und dort befestigt.

Lass Dir doch eine von FOX Auspuff anfertigen --> http://www.fox-sportauspuff.de/

Haben einige hier Erfahrungen damit und ich habe gestern den Honda Legend mit der 3,5er Maschine und knapp 300PS eines Kollegen von Fox geholt, weil er sich zwei neue Edelstahl-Endschalldämpfer hat drunter bauen lassen. Die waren über 50% günstiger als was Honda haben wollten, obwohl das Auto sehr selten in Dtl. ist und keiner das Auto dort kannte.

Du müsstest aber dann ggf. hinfahren...

Hi,

entweder Du rüstet auf das Travelpilot FX, da hast Du Navi, CD und alle Funktionen über Fernbedienung, Freisprecheinrichtung sowie Convers+. Beim USB brauchst Du noch das Sound & Connect Modul mit USB ( du wirst nur die BT Variante haben ). Das ist preislich nicht die billigste Lösung, aber dafür die sauberste.

Oder holst Dir ein "China Radio", dort hast Du alles dran. Aber Einschränkungen beim Convers und Fernbedienung. Und die originale Freisprecheinrichtung ist auch nicht möglich. Oder ein 2-DIN Radio mit anderer Blende.

Einfach mal nach Travelpilot FX googlen, bei Ebay etc. schauen bzw. nach "China Radio" hier im Forum suchen.

Ich habe vom normalen Radio auf das FX umgerüstet. Habe aber das FX + das USB Modul zu einem verdammt guten Kurs gekauft von einem Forenmitglied.

Hallo,auch ich habe auch den 2,0 145Ps. der hat aber keine Ölwechselanzeige.Da muß es wohl zwei Ausführungen geben.Warum nimmst Du nicht das Öl daß von Ford freigegeben ist,5W30 WSS-M2 C 913 A bisC :?:

Deswegen --> http://mondeo-mk4.de/index.php?page…8597#post218597

Ich warte mal ab, wann die Anzeige wieder kommt und fahre ggf. zu Ford. Auch werde ich nochmal den Motorraum absuchen nach Stecker, etc.

Laut Forum hat der 2.0er keine Anzeige. Aber ein Versuch ist es wert, Danke OH!

Ich habe noch eine Vermutung: mein Vater hatte kurz mit Wasser im Motorraum handiert, weil ich mal ne kleine Schlammfahrt hatte. Es kann sein, dass Wasser irgendwo in das System eingedrungen ist. Ich werde weiter forschen.

Hallo Leute,

ich habe am WE mein Öl selber gewechselt. Ich habe einen Original Ölfilter genommen, aber beim Öl das Mobil1 0W-40 New Life ( http://www.motoroel100.de/epages/6259303…-40%205Liter%22 ) verwendet. Der Motorstart, etc. lief ohne Probleme, Motor läuft ruhig, etc.

Bin dann losgefahren und nach ca. 10km kam auf einmal Motorstörung ( keine anderen Lampen, etc. ). Angehalten, Motor aus und wieder an -> Fehler weg. Am Wochende über 120km gefahren, keine Fehler. Heute früh los und nach 2km erste Motorstörung. Motor aus und an -> wieder weg. Nach 70km die nächste Störung, aber diesmal nur quittiert und weiter gefahren. Motor läuft tadellos, kein Notlauf, kein Leistungsverlust.

Vorhin Auto abgestellt und ins Testmenü gegangen, aber dort wird nix angezeigt ( DTC 00 None ).

Jetzt meine Fragen: Das Öl hat die ACEA A3/B3 A3/B4 Freigabe bzw. wurde auch hier im Forum immer mal empfohlen. Kann die Störung aber trotzdem davon kommen ( ist der 2.0 Duratec )? Wird das Auslesen über ein Lesegerät möglich sein oder muss da das IDS am Ende ran, um vielleicht ein Fehler zu finden. Hab oft hier gelesen, dass bei Motorstörung trotzdem kein Fehler abgelegt wird. Oder ggf. Auslesegerät ranhängen und fahren mit angeschlossenen Gerät.

PS: ich habe den Ölwechsel nach fast genau 20tkm gemacht. Das alte Öl sah gut aus.

Es kann natürlich auch gut möglich sein, dass die Störung mit dem Ölwechsel nichts zu tun hat und der Zeitraum nur Zufall ist.

Ich nutze Paypal seit Jahren und keine Probleme bislang. Fast jeder Onlineshop bietet Paypal an und man hat die Möglichkeit, seinen Zugang zusätzlich mit einer SMS zu sichern. Sprich, der Zugang wird erst frei, wenn Du eine SMS mit dem Zugangscode bekommst oder alternativ zwei festgelegte Fragen beantwortest.

Hallo Zusammen,

ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass meine Motorhaube irgendwann in den letzten Wochen 6 Dellen bekommen hat. Die Zeiten, dass Bäume Kastanien, Eicheln, etc. abwerfen, ist noch nicht da und wir hier kein Hagel hatten, frage ich mich, wie so etwas passieren kann. Vorallem gleich soviele. Aber was auch immer es war, es hat Dellen verursacht. Ist die Motorhaube nur dünnes Blech, dass es so schnell geht? Das Dach z.B. hat keine einzige Delle. Bei meinen anderen Fahrzeugen haben sogar Kastanien der Motorhaube nix angetan.

Kennt jemand ein gutes Reparaturset oder Saugglocke, um so etwas selber zu beheben? Das sind nur ca. 1cm breite Dellen.

Die teure Variante wäre ein Dellendoktor.