"No GPS"

• Du kannst aber auch gerne die neue Variante von Ford kaufen für 350,-€ mit Kabel und Einbau :D :D :D bau ich dir auch sehr gern ein ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja, Herr Moderator, und er würde sogar noch 4 € sparen.
    Schließlich braucht er dann keine Entriegeler kaufen. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• genau ^^ das is was für Sparfickse

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was für Ossis :D Bei mir hat es 0€ gekostet ( Garantie )

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was für Ossis :D Bei mir hat es 0€ gekostet ( Garantie )

Und was der garantieleistende FFH kaputtgemacht dabei? :wacko:

*duckundweg*

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So seit gestern habe ich intimen Kontakt zu 5-7 Satelliten dank einer Maus . Bilder folgen.

• Und was der garantieleistende FFH kaputtgemacht dabei? :wacko:

*duckundweg*

Da ja nur die Abdeckung vom Rückspiegel runter mußte, Nix :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, hab heut mal den :D bei mir im Ort nach einem Preis für den GPS Antennenfuß gefragt ! Der will doch echt 98,-€ für das Teil haben !
    Hab dann mal bei meinem bereits lieb gewonnen Ford Teileprofi aus Laatzen angefragt, werde von ihm den GPS Antennenfuß + orig. "Peitsche" inkl. Versand für "nur" 86,-€ bekommen ! Wird morgen hier sein und ich bete das es nur am Antennenfuß liegt !
    Kann euch den Fordteileprofi nur empfehlen, kaufe dort mittlerweile all meine Ersatz und Verschleißteile !
    Preisvergleich lohnt sich echt...
    Das mit der Fakra GPS Maus ist ne preiswerte Sache, ich mag es aber lieber wenn alles Original verbaut ist !

• mach oben bissl Silikon drum herum ... das dichtet bisschen ab und Wasser dringt nicht mehr ein.

• Kfz Silikon hab ich auch bestellt ! Gibt es bei Amaz...von Petec in schwarz, werde damit auch gleich die fette Gummilippe im Motorraum die ständig aus der "Schiene" kommt mit festkleben !

• Die Maus wird ja im Innenraum verlegt und ist nicht sichtbar, wenn man es richtig macht.

Hoffe für dich das die Antenne allein ausreicht

• Da bin ich wieder, Post 245.
    bis vor zwei Wochen war die Aktion von damals von Erfolg gekrönt. Doch seit zwei Wochen fahre ich navitechnisch blind durch die Gegend. Also Tipp an alle. Wenn das gps aussteigt sparrt euch einen neuen antennenfuss o.ä. Gleich neue gps-Maus verbauen.
    Haben wir hier Erfahrungswerte welche gps-Maus am besten ist?
    In der Bucht werben die mit einer die nur 3m Kabel hat dadurch weniger Widerstand. Kann das einer von euch bestätigen oder spielen die 3bzw5m Variante egal?

• Nicht schon wieder von Vorne alles :P Das mit den Mäusen wurde schon 10000000 mal beschrieben inklusive Links.

• Ich hab versucht mich durch die Milliarde Posts zu lesen aber wenn dann gelabbert wurde hab ich die Lust verloren. Meine Frage war nicht ob fakra oder sonstewas sondern ob na diese oder diese mit fünf Sternen benoten würde

Man könnte ja ein Ranking erstellen bzw eine Umfrage welche Maus , Lage , Satellitenanzahl

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi13 (21. März 2015 um 10:35)

• Kabellänge war noch nie das Problem und die meisten tun sie in die A Säule oder unter das Armaturenbrett. A Säule ist besser. Und die Mäuse für knapp 10€ tuns.

• Navi funzt wieder, es war "nur" der Antennenfuß ! Und dicht ist das Teil jetzt auch ! :thumbup:

• Ich hab eine mit 5 m Kabel, da liegt eine fette Rolle im Handschuhfach, da ich mich nicht getraut habe, es zu kürzen. Hab aber trotzdem immer 7-9 Satelliten.

Bei mir ging es nach dem ersten Ausfall auch noch ein paar Monate wieder, dann war aber Ende. Ich warte jetzt eigentlich jederzeit drauf, dass mal die Radioantenne den Dienst quittiert. Bisher läuft aber alles rund.

• Da der Empfang bei mir an der A-Säule nicht der beste war, habe ich das 5m Kabel an der Seite unter den Plastikabdeckungen gesteckt und nch hinten zum Seitenfenster verlegt und dort befestigt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Moin Moin,

jetzt hab ich mir eine GPS-Maus besorgt und wollte die einbauen.
    Aber eine Frage hab ich da noch.

In der A-Säule sind ja zwei Stecker, ein Doppelstecker und ein Einzelner,
    an dem Doppelstecker ist ein dickes grünes Kabel und ein dünnes Schwarzes.
    Am einzelnen ist nur ein dünnes Schwarzes.

Ich hatte mir gedacht, da ich eh die Bügel zum rausziehen des Radios Zuhause vergessen hab, das es reichen könnte in der A-Säule die GPS-Maus anzuschließen und somit das mühselige Radioausbauen zu umgehen.

Jetzt die Frage:

Welches von den beiden schwarzen Kabeln ist das für die GPS-Antenne?

Hab auch leider keine Möglichkeit hier den Durchgang zu prüfen das ich auf Arbeit festhänge und mein Multimeter zuhause vorsichhin oxidiert.

Das Kabel der neuen GPS-Maus hat ein Mama-Stecker.
    Das schwarze am Doppelstecker hat auch ein Mama-Stecker.
    Das einzeln verbaute hat ein Papa-Stecker. (was zu schön um Wahr zu sein wäre wenn es das fürs GPS vorgesehen wäre)

Vielleicht weiß einer von Euch welches Kabel das GPS-Kabel ist.

Gruß Ruppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!