Beiträge von bravasx

Unterschiedlich... musst mal schauen, ob Du ggf. ein gebrauchtes günstig schießen kannst.

In diesen - wenn auch sehr langen Thread - findest Du Infos: Einbauanleitung Sound&Connect

Ab einen gewissen Baudatum war kein Umbau des Kabelbaumes mehr notwendig.

Zwei werden gerade bei Ebay angeboten. Aber ob die mit USB wirklich sind, das weiß ich nicht. Dazu bräuchte man noch das Kabel zum Anschließen des Sticks.

http://www.ebay.de/itm/Innenraums…=item58b27ac7d1

http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-…=item4d26b84e0a

Aber vielleicht können sich andere dazu äußern.

Also bei Neufahrzeugen verstehe ich es schon, wegen Wertverlust. EIn Kollege von mir musste aber in einem Honda Autohaus die Erfahrung machen - ich war live dabei - dass der Händler ganze 100 Euro haben wollte für ein Gebrauchtwagen, der selten gekauft wird ( Wert aber 20t € ). Ende des Liedes... er kaufte sich den gleichen Fahrzeugtyp bei einen anderen Händler ohne Kosten für die Probefahrt und fuhr mal wegen einem kleiner Frage bei dem anderen Händler auf dem Hof... das Gesicht war zu geil :D

Ich musste auch kein Geld löhnen für die Probefahrt meines Mondeo's.

Die einzige Variante wäre, das NX auszubauen und dafür ein extra Klimabedienteil zu holen, welches im normalen Radio bzw. im Travelpilot FX verwendet wird.

Das bedeutet am Ende neue Blenden, neues Klimabedienteil, neuer Käfig sicherlich und das Radio ( ggf. so ein China Kracher mit allen drum und dran - nur ggf. Einbuße im Radioempfang ). Und beim FFH vorstellig werden wegen Klimaansteuerung, weil das umprogrammiert werden muss. Dann noch Adapater für die Fernbedienung am Lenkrad.

Und am Ende versuchen, das NX für einen guten Kurs zu verkaufen.

China Radios gibts in Hülle und Fülle, Themen dazu hier im Forum sind zu Hauf zu finden. Nur im Convers+ - falls Du das haben solltest - werden paar Anzeigen wegfallen wie Navigation, etc.

Andere Variante ist, dass Du ein neues / anderes Sound & Connect Modul mit USB einbaust. Dann erledigt sich das mit dem MP3 Player über AUX.

Der 2.0 Benziner ( Duratec ) ist nur ein 4 Zylinder mit Steuerkette. Dieser ist von Haus aus vom Sound her etwas "sportlich" bzw. lauter... so ab 3000rpm gut zu hören und oben rum natürlich auch. Nach längeren Fahrten kann man dann schon mal denken, dass der Auspuff ne Macke hat, ist aber nicht so.

Alles in Ordnung also.

Zum Klappern... ggf. kann irgendwas locker sein. Mal die Verkleidung abbauen und nachschauen. Normalerweise kommen die meisten Beschwerden von der Mittelkonsole, wenn Plastik auf Plastik reibt, jetzt vorallem wenn es kälter wird.

Wenn das Problem nach dem 29.11. auftritt, ist es dann nicht so, dass es trotzdem auf Gewährleistung, Garantie oder Kulanz gehen muss, da Du dies rechzeitig im Gewährleistungszeitraum gemeldet hast? Weil dies ein "Folgefehler" dann sein kann...!?

Wie dem auch sei, bei Deinen Auto muss die ganze Fabrik geschlafen haben... man, man, man... und Qualitätskontrolle gleich Null, wenn wirklich kaum aufgefüllt wurde.

Hi,

ich hatte immer wieder mit meinen 2.0 Duratec das Problem, dass ich beim Anfahren irgendwie ein Leistungseinbruch hatte. Also Anfahren - Leistung brach ein - es gab einen Ruck - dann wieder Gas da und normal weiter gefahren. Oft war es auch manchmal bei Schaltungsvorgängen zu spüren.

Da mir das Problem auf Dauer auf die Nerven ging, habe ich im www geforscht und bin auf die Anleitung von gobang bei Motor-Talk gestoßen: Klick

Am WE habe ich nun das Problem beseitigen können. Ich habe das Drosselklappengehäuse mit Poti abgebaut und eingesprüht. Und siehe da, seit knapp 50km kein Rucklen mehr, besseres Anfahren, etc. Ich hoffe, das dies nun eine Dauerlösung ist.

Achja, KM Stand ist derzeit 63tkm....

Hast du auch ein gutachten dazu bekommen?

was hast du den für ein preis vorschlag gemacht? Kostet ja uber 900€ :D

Was kostet über 900 Euro? Der Grill + Lippe unter 100 Euro...

Gutachten wird es wohl keins geben. Aber wenn das Zeugs ordentlich dran ist, fällt es bestimmt nicht auf.

Hast Du das Update bezahlt oder war es kostenfrei. War es im Zusammenhang mit einen anderen Auftrag?

Wenn der Händler das macht und etwas schief geht, warum sollst Du dann dafür blechen? Wenn Du nix unterschrieben hast, hast Du trotzdem einen mündlichen Vertrag abgeschlossen... meine Meinung. Hat er das mit der Haftung vor oder nach dem Update gesagt? Wenn danach, kann er doch nicht dich dafür bezahlen lassen für sein "Unwissen".

Hier scheint es wohl einige zu geben die das Kofferraumvolumen wohl öfters voll ausnutzen als ich.

Hast Du Kinder im noch nicht schulpflichtigen Alter bzw. Kinderwagenalter, die alles mit haben wollen, wenn man mal die Großeltern besuchen willst, dann ist ein Kofferraum eines Mondeo's der wahre Glückfall. Wenn neben den KiWa noch Dreirad, etc. und was weiß ich für Kram mit rein muss... ;(

Aber auf Motor Talk gibts gerade nen Beitrag zwischen den VW Passats. Da ist der neue zwar größer im Gesamtmaß, aber durch viele Ecken und Kanten, abfallende Kanten, etc. wird der reale Stauraum weniger.

Dann teile uns doch mit, was wieder los ist... macht 1x mehr oder weniger bei 184 Beiträgen auch nichts mehr aus.

Halten wir mal fest... die holen auf einmal paar "Bekannte" aus der Schublade und sagen, dass der freche Junge ihnen reingefahren ist... obwohl er schon im Kreisverkehr drin war!? Und die haben sich auch wirklich an das "Vorfahrt gewähren" gehalten, aber urplötzlich war er da und bummste ihr Auto an weil er rotzfrech einfach auf sie zuhielt..!?

:aldaSchwede:

AUX findest Du im Handschuhfach links, das USB normalerweise auch. Wobei die Frage ist, ob Du wirklich USB hast... ich glaube S&C gab es auch ohne USB, aber mit Bluetooth bzw. Freisprecheinrichtung.

Das wäre dann ein anderes Modul, welches sich über dem Handschuhfach versteckt... also alles ausbauen.

Ich denke, Du hast nur AUX + Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung.