Beiträge von cean

    Mit der Serientieferlegung und 235/40 R18 Tomason-Alufelgen im Sommer - Superaussehen und genug Komfort, es fehlt dieses typische Nachschwingen!

    Mit 215/55 R16 Originalalufelgen im Winter - Aussehen bescheiden, sie sind optisch einfach zu klein für dieses große Auto. Kurvenverhalten und Lage auf der Straße auch nicht so toll. Und schlechter zu reinigen sind sie auch noch.

    Beide mit Continentalreifen.

    Also er is mit soft 99 versiegelt aber es ist schon ziemlich aggressiv und meine Versiegelung leidet... vielleicht hat jemand was, dass es problemlos wiedersaget!!!

    Handwashed only???

    Lackknete mit viel Gleitmittel könnte helfen. Und Soft99 (nutzen wir auch)danach erneuern. Bei uns wird das Auto immer per Hand gewaschen mit 2-Eimer-Methode.

    Wir hatten mal auf der Frontscheibe von Anfang an irgendwelche große Flecken, wo nichts geholfen hat, die Lösung war: feine Stahlwolle, nass, danach Ombrello Scheibenversiegelung drauf und fertig. Für den Lack geht die Stahlwolle natürlich nicht.

    Man könnte noch Eulex und Green Star von KochChemie probieren.

    Ansonsten guck dir mal bei Youtube Canal von 83metoo an oder http://www.83metoo.de. Ich glaube, er hatte dieses Thema mal behandelt.

    Handwashed ist ja besser aber wo habt ihr die Zeit dafür her? Ich schaffe es vielleicht einmal im halben Jahr den Wagen in die wasch Straße zu schieben für mehr ist einfach keine Zeit. Muss da auch unbedingt mal wieder hin eigentlich hab ich einen silbernen aber den kann ich auch als schwarzen verkaufen.

    Es ist für viele von uns ein Hobby. Und eigentlich braucht man nicht so viel Zeit, wie man denkt, außer beim 1. Mal. Kratzanlage kommt bei uns nicht in Frage, egal wie schön sie geredet wird. Und beim Werkstattbesuch wird extra hingewiesen, dass das Auto nicht gewaschen werden soll. Aus Erfahrung.

    Servus,

    den hatte ich schon da.Könntest Du mir evtl ein Photo zukommen lassen.

    Der passte überhaupt nicht bei mir.

    Der Radius an den äußeren Enden passte nicht wenn ich die Abdeckung in der Mitte des Stoßfängers anlegte.

    Ich glaube, wir haben genau den gleichen Ladekantenschutz von eBay. Hat am Anfang auch nicht gepasst. Reklamiert, etwas Preisnachlass bekommen und dann mit einem kleinem Brett (Früstucksbrett:doublethumbsup:) und Hammer vorsichtig die Kante angepasst. Sie lässt sich schon biegen. Dieser Kantenschutz sieht an unserem Auto viel besser als verchromter aus. Seit 6 Jahren drin und ist immer noch im Topzustand.

    Bin jederzeit für eine Preissenkung da. Liegt aber leider nicht an uns. Immerhin ist der Preis, bei teilweise mehr Funktionalität, ja um bis über 50% gesunken.

    Aber ok, zurück zum Thema.

    das klingt ein wenig abwertend. Softwareentwicklung ist auch mit Aufwand verbunden. Zumal Ford nicht gerade freigiebig mit Informationen ist. Ich weiß nicht wie viel Installationen es von dem Mod gibt, sie werden wohl kaum in die zehntausende gehen. Also müssen die relativ wenigen Installationen die Kosten der Entwicklung wieder rausholen. Spezialsoftware ist genau deshalb relativ teuer.

    Die Leistungssteigerung (Optimierung dauert nur wenige Minuten) von 140 auf 163 PS kostet genau wie am Anfang immer noch 200,00 Euro. Wenn ich zur Ford-Werkstatt muß, ist gut möglich, dass diese 20 PS und somit auch 200,00 Euro danach weg sind.

    Die benötigten Geräte haben sich schon längst bezahlt gemacht, kosten auch nicht die Welt. Und Aufwand bei Softwareentwicklung in Russland - ich biete dich. Wenn du wüsstest, was die Leute da für diese ganze "Mods" bezahlen. Ich habe schon paar mal in den russischen Foren gelesen: "Lass doch die blöden Deutschen mehr zahlen, sie haben genug Geld"...

    Es ist ja alles illegale Software/Hardware und Arbeit, wo keine Steuern abgegeben werden oder liege ich falsch?

    Sorry. Ich finde die Preise sehr hoch, es ist nicht mal die Hälfte wert, aber jeder entscheidet für sich.

    Also wenn mal Leuts bei mir mitfahren, fragen die und anderen manchmal was ich da für eine teure Anlage verbaut habe, weil die so geil klingt. Muß ich immer lachen.

    Haben wir auch schon öfter gehabt. Bei uns sind auch die Türen und kompletter Kofferraum mit Reckhorn-Alubutyl gedämmt. Neue sehr gute Focal-Lautsprecher gingen schon am nächsten Tag zurück. Ohne Endstufe und weiteres Gedöns sind sie leider absolut nicht zu gebrauchen. Da bleiben wir lieber bei Dämmung und Originallautsprecher.

    Ihr macht euch alle Gedanken, hier bekommst du die Orignal Ford Plörre

    für 21 bzw. 24€ für 5 Liter, da vergleich ich doch keine Spezifikationen.

    http://www.levoil.de/epages/6290387…ginal%20Ford%22

    21,00+5,20=26,20. Hinzu kommen noch 6,95 Versandkosten. Dann kann man das Öl gleich bei "kfz-teileprofi" bestellen, wenn noch alle Filter benötigt werden. Wir haben letztes Jahr Formula F-Öl genommen. Nichts negatives. Jetzt haben wir Castrol Magnatec, da es besser sein soll und der Preis nun sowieso nicht so schlecht ist.

    Gekauft: Wartungskit mit Öl und Luftfilter, sowie Kühlerfrostschutz. Am nächsten Tag wurde schon geliefert :doublethumbsup:. Und alles aus einer "Hand".

    Mal andere Frage. Wenn ich den jetzt verbauen würde, wie bekomme ich den an mein MCA?

    Wozu brauchst du das Ding? Dein Auto ist ja gedämmt. Wir hatten im Vergleich zu unserem gedämmten Mondeo einen ungedämmten mit "Premium Sound". Bei uns war der Sound um einiges besser. Dann lieber so wie früher, eine Subwooferbox im Kofferraum in Verbindung mit Endstufe, oder eventuell Aktivsubwoofer unter dem Sitz. Andere recht teuere Lautsprecher von Focal haben wir auch schon ausprobiert und zurück gesendet, weil sie ordentliche Endstufe brauchen und einfach so angeschlossen viel schlechter als originale klingen. Das Auto gedämmt und gut ist. Klang und Bass top!

    Ich kann zwar russisch, aber mein Windows ist auf deutsch und ich kenne mich mit technischen Begriffen nicht wirklich aus. Ich bin mir aber fast sicher, dass hier noch welche unterwegs sind, die Windows in russischer Sprache haben und eventuell helfen können.

    Selbst mit russischer Sprachdatei sieht man je nach Software nur komische Zeichen.

    Was soll daran Photoshop sein? Ich gebe gerne zu, dass ich vor dem Upload oft IrfanView verwende wegen Autokorrektur und Größenverkleinerung. Im Anhang daher gerne für dich nochmal im Original. ;)

    100 km vom Wohnort vollgetankt, gemütlich nach Hause gefahren.

    Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, da es nicht direkt zum Thema passt, aber... Wer`s glaubt, wird selig...

    Selbst im Schleichtempo sind solche Werte nicht zu erreichen, da kann mir einer weiter erzälen, was er möchte. Hatte selber Benziner. Außerdem...Mondeo im Schleichtempo macht keinen Spaß und hat keinen Sinn.

    Spritmonitor Ford Mondeo mit 160 PS Benzin

    Alle die einen Diesel die letzten Jahrzehnte bewegt haben durften sich über den Staatlich subventionierten Sprit freuen und das sie günstig unterwegs waren.


    Na ja, soooo günstig ist es auch schon lange nicht mehr. Aber die Reichweite ist ausschlaggebend, da kann keiner Benziner in dieser Größe und Klasse mithalten. Nach ein paar Benziner haben wir extra deswegen ein Diesel-Auto gekauft.

    Eventuell die Türen mit irgendeinem Zeug gedämmt oder die Sitze mit irgendwas gesäubert?

    Oder hat der Vorbesitzer die Duft-Sprays benutzt, z.B. "New Car" oder "Lederduft" von Chemical Guys...
    Es riecht auch nach verschmortem Gummi oder Plastik - sagen viele. Wir mögen den Geruch aber, die meisten sagen, dass unser Auto noch wie neu riecht. Nur die Fraktion, die auf Gerüche (die wir wieder ekelhaft finden :thumbdown: ) wie Vanille, Kirsche, Zimt, Apfel... also alles, was in den Kuchen gehört oder nach billigem Parfum riecht, stehen - finden unseren "Neuwagen-Duft" bestialisch stinkend und kriegen sogar Kopfschmerzen.

    Oder wurde im Auto sehr viel geraucht? In meinem Bekanntenkreis hat einer so ein Auto gekauft. Es stinkt und nichts hilft, auch keine Ozonbehandlung, nach kurzer Zeit ist der Gestank wieder da. Das Auto an sich topgepflegt, man sieht auch nicht, dass es drin geraucht wurde, nur halt der Gestank.