Ladekantenschutz passt nicht.

  • Hallo allerseits,

    da ich den lackierten Stoßfänger ungern verkratzen möchte habe ich mich auf die Suche nach einem Schutz aus Edelstahl gemacht.

    Habe bislang zwei verschiedene ausprobiert.Irgendwie passen diese nicht.

    Könnte mich jemand hinsichtlich der Unterschiede der Stoßfänger aufklären.

    Die Ladekantenschutzleisten aus Edelstahl passen auf Grund der Kontur in Bereich Kante Mitte Schloß nicht.

    Mein Stoßfänger ist hier rund und die beiden Leisten welche ich da hatte sind im Mittelteil gerade.

    Gibt es hier Unterschiede in der Ausführung der Stoßfänger?

    Fahrzeug ist von 07.07

    Vielen Dank schonmal.

  • Servus,

    den hatte ich schon da.Könntest Du mir evtl ein Photo zukommen lassen.

    Der passte überhaupt nicht bei mir.

    Der Radius an den äußeren Enden passte nicht wenn ich die Abdeckung in der Mitte des Stoßfängers anlegte.

  • Bin jetzt schon fast geneigt eine durchsichtige Folie zu nehmen.

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Vielen Dank für das Photo.

    Anscheinend bin ich zu anspruchsvoll.

    Auf deinem Photo kann man sehen das die Abdeckung an den Enden auch nicht ganz der Konntur der Stoßstange folgt.

  • Original passt halt am besten:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Servus,

    den hatte ich schon da.Könntest Du mir evtl ein Photo zukommen lassen.

    Der passte überhaupt nicht bei mir.

    Der Radius an den äußeren Enden passte nicht wenn ich die Abdeckung in der Mitte des Stoßfängers anlegte.

    Ich glaube, wir haben genau den gleichen Ladekantenschutz von eBay. Hat am Anfang auch nicht gepasst. Reklamiert, etwas Preisnachlass bekommen und dann mit einem kleinem Brett (Früstucksbrett:doublethumbsup:) und Hammer vorsichtig die Kante angepasst. Sie lässt sich schon biegen. Dieser Kantenschutz sieht an unserem Auto viel besser als verchromter aus. Seit 6 Jahren drin und ist immer noch im Topzustand.

  • Guten Morgen Cean,

    hast Du den Schutz im eingebauten Zustand angepasst?

  • Guten Morgen Cean,

    hast Du den Schutz im eingebauten Zustand angepasst?

    Ich denke ja, schon lange her...

  • 1. Bild - gleich nach dem Kauf angelegt.

    2. Bild - nachher. Ja, es ist sehr staubig....

  • Vielen Dank für die Eingebung.

    Habe den Bereich flach liegend mit einem Hartholz und Hammer nachgebogen.Dafür die Enden flacher gebogen damit die Abdeckung besser aufliegt.

    Passt!:doublethumbsup:

  • Ihr wisst aber schon das VfL und Fl unterschiedlich sind?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ihr wisst aber schon das VfL und Fl unterschiedlich sind?

    Ja, wir haben extra für FL gekauft, trotzdem nicht gepasst.

  • Schön, dass über das Thema schon mal diskutiert wurde.

    Ich wollte auch meine Ladekante schützen und sofort aus Edelstahl für FL bestellt. Laut Verkäufer sollte es genau passen.

    Gestern angekommen und passt nicht.

  • bei Ford im Originalzubehör gibts jedenfalls nur einen Ladekantenschutz für den Turnier für alle Baujahre bzw. Modelle von 07-14.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • bei Ford im Originalzubehör gibts jedenfalls nur einen Ladekantenschutz für den Turnier für alle Baujahre bzw. Modelle von 07-14.

    Nö, den aus Edelstahl bietet Ford online nur noch für den FL an, Finis 1704114, KLICK.

    Der vFL wird nur noch mit Klebedingern versorgt, KLICK.

    Bei den Folien-Klebedingern habe ich nicht nachgeschaut. Die kann man ja notfalls passend machen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • An der Farbe würd' ich die Paßform nicht festmachen wollen.:lol:

    Na ja, Irren ist nicht nur menschlich, Ford kann das auch.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!