Bei dem Beruf sitzt du doch an der Quelle. Lohnt sich da der Umstieg auf nen Diesel nicht mehr?
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
dafür treten mir jetzt die Kiddies in den Rücken
Dann brauchst du das hier...
OH -
Da müssen vielleicht mal die Schaltzüge neu eingestellt werden. Geesthacht ist doch bei Hamburg, da kann dir unser Fähnchen-Marc mit den vielen Zahlen bestimmt weiterhelfen.
OH -
Vielleicht ist dein Bluefin ja auch ein wenig fett abgestimmt. Das könntest du ja mal probehalber für nen Monat abklemmen. Kostet nix ausser ein wenig Spaß.
OH -
Ich habe keine Kinder, fahre aber zweimal im Jahr in Urlaub und spätestens da ist das Auto bis oben hin voll gepackt. Schon 50 Liter weniger wären für mich ein K.O. Kriterium. Vor dem Kauf habe ich den Mondeo beim Händler testbeladen und der hat ganz schön doof geguckt, vor allem weil er vorher getönt hatte, dass der Mondeo locker das Fassungsvermögen des Scorpio erreichen würde und sogar mehr laden könnte. Tatsache war, dass in den Mondeo keinen Deut mehr reingeht.
Schnittiges Design ist nett für's Auge, aber wenn der Nutzwert dabei abhanden kommt, dann taugt das in meinen Augen nix.
OH -
Deine Erfahrungen kann ich bestätigen und ebenfalls, dass subjektiv eben tatsächlich subjektiv ist. Ich hatte vorher auch nen V6 Sauger mit über 200 PS und der kam mir spontaner vor, aber im direkten Vergleich hat der keine Schnitte.
OH -
Die Sitze kühlen auch nicht, sondern werden lediglich belüftet. Guckst du hier...
OH -
Sobald jedoch etwas Wasser auf der Straße liegt, fangen die Reifen an z pfeiffen
-
Jo, da gibt's nur Fähnchenhändler, nicht wahr Marc?
OH -
weil die Bremsklötze nicht richtig lösen
Wenn die so festhängen, dass die Reifen über den Asphalt radieren, dann muss an denen auch etwas zu sehen sein und es müsste auf längeren Strecken anfangen zu stinken. Das kann man eigentlich nicht übersehen oder überriechen.
OH -
25 Liter weniger beim Turnier,
Wenn man diesem Artikel glauben will und die letzte Mondeo Broschüre zugrunde legt, handelt es sich keineswegs nur um 25 Liter Mindervolumen, sondern um 50 bis 110 Liter. Das tendiert dann so langsam in Richtung Focus, denn der hat auch schon über 1500 Liter.
Bei mir wird es dann wohl eher keinen MK5 geben.
OH -
Hat sowas schonmal jemand erfolgreich durchgeführt?
Soweit ich mich erinnern kann, bist du nicht der Erste mit diesem Wunsch. Die Umsetzung scheiterte meist daran, dass sich niemand fand, der ein funktionstüchtiges High-End NX gegen irgendetwas anderes hätte tauschen wollen und Neugeräte direkt mit ein paar Tausend Euro zu Buche schlagen.
OH -
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die Ceramic schon hat und bei dem du mal probebremsen darfst.
OH -
Über Ford Etis habe ich rausgefunden:
Serie 66 ??? =Titanium X
- Marketing-Stufe 1 <-< was bedeutet das? irgendein Ausstattungspaket
- Aufkleber - VP-Anwendung <-< was bedeutet das? VP steht eigentlich für "Vehicle Personalisation"
- Ohne Handschuk. m. Temperaturreg. <- kann man das Nachrüsten? vermutlich ja, SuFu benutzen!
- Mit abnehmbarer Anhängerkupplung <-< hier fehlt mir leider der Haken, hat den noch jemand von euh rumliegen?
Wie wäre es mit dem "Biete" Bereich in diesem Forum? Sonst im "Suche" Bereich selbst annoncieren
- Air Curtain Restrnt LH -< ? =Kopfairbag links
- Federkraftklasse vorn P <-< ?? Damit kann der Händler dir die richtigen Federn aus dem Ersatzteilkatalog raussuchen
- Feder hinten, Belastungsklasse-I <-< ?? dito
- Eis-Funktions-Paket 8 -<-? Das dürfte dein Winterpaket sein
- Telefonvorrüstung C - Deutsch -<- ? Sound und Connect Modul in Deutsch
- HID-Scheinwerfer -<- Xenon? Jo
OH
-
Und was hat deiner Meinung nach Ford mit irgendwelchen Zubehörfelgen zu tun? Eine ET kann man ja nicht auf das Fahrzeug eintragen, sondern nur auf eine Felge. Die hat aber immer nur eine ET und die ist nicht von 40 bis 55 variabel. Wie soll dann der Hersteller die ETs nach homologieren?
Vielleicht nimmst du einfach ne Dosis Cockpitspray und atmest noch einmal kräftig durch...
OH
-
Wieso sollte ich schlechte Laune haben, wenn ihr euch im Auto duftendes Eierschrumpelspray verteilt? Ihr könnt euch gerne weiter teure Phtalatsuppe anrühren, ich bleib bei meinen Low-cost Mittelchen.
Im Übrigen: eine Bürste verkneife ich mir auf Kunststoffoberflächen, weil die in aller Regel damit aufgerauht werden und dann schnell schäbig aussehen.
OH
-
Ich bringe meinen Mitfahrern unmissverständlich bei, dass sie beim Aussteigen die Türen nicht auftreten sollen. Darüber hinaus bin ich der 76-jährigen Mutter meiner Lebensgefährtin auch umfassend beim Ein- und Aussteigen behilflich. So etwas hilft ihr und mir.
Für das Armaturenbrett und die belederten Türverkleidungen reicht ein feuchtes Tuch immer. Lediglich die Sitze bekommen ab und an mal ein Lederpflegemittel. Sollten im Innenraum an den Kunststoffteilen dann doch mal Kampfspuren auftreten, benutze ich da neben Wasser und Seife die blaue Reinigungsknete, die sonst auf dem Lack zum Einsatz kommt.
Die meisten dieser Kunststoffpflegemittel pflegen eigentlich nix, sondern legen auf die Oberfläche irgendwelche Silikone. Beim Drüberwischen wird dann grober Schmutz aufgenommen und der Silikonkrempel mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. Diese feine Silikonschicht füllt dann kleinste Unregelmäßigkeiten im Kunststoff auf und bringt damit eine gleichmäßigere Lichtreflektion und -brechung mit sich. Das lässt die Oberfläche auf den Betrachter dann frischer wirken. Der Effekt ist in aller Regel jedoch nicht von Dauer und bei vielen Mitteln lässt sich eine Überdosierung auch nicht kaschieren und die Oberfläche wirkt dann sofort oder nach kurzer Zeit bereits fleckig.
Am unangenehmsten finde ich noch, wenn die Hersteller solcher Mittelchen damit werben, dass ihre Produkte die Weichmacher enthalten, die der Kunststoff im Laufe der Zeit verliert. Das bedeutet ja eigentlich nix anderes, als das ich mir DAS Zeug feinverteilt in konzentrierter Dosis in die Karre sprühen soll, welches im Verdacht steht impotent und/oder unfruchtbar zu machen, das Erbgut und innere Organe zu schädigen, Verhaltensstörungen zu verursachen und nicht zuletzt Krebs auszulösen. Das die Weichmacher dieser Sprays, Lotionen und was es sonst noch so gibt dann tatsächlich auch in den Kunststoff eindringen und ihn damit auch "pflegen", konnte bisher noch niemand nachweisen.
Aber Hauptsache ist, es riecht gut...
OH -
Was schmiert ihr euch eigentlich alles ins Auto? Ich nehm nen erst nen feuchten und dann nen trockenen Lappen und gut ist.
OH -
-
Na Spike, nicht dass das noch zum Bumerang wird und du noch Geld mitbringen musst.
OH