@marksman
Was du brauchst, ist nicht Leistung, sondern Drehmoment und da bezweifle ich, dass du mit dem 163 PS Diesel wirklich glücklich wirst. Der hat deutlich weniger als der 2.2l Diesel und auch noch bei höheren Drehzahlen. Vielleicht kann eine geänderte Software da Abhilfe schaffen, aber Wunder würde ich nicht erwarten.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Sagen wir mal so: Da wo ich meinen die letzten beiden Male zwangsweise abgegeben hatte, schien man genau zu wissen, an wen im Werk man sich wenden muss. Das zeugt von einer gewissen Routine.
OH -
Das Getriebe ist hier in der Werkstatt nicht verschrien.
Das liegt vielleicht eher daran, dass das Getriebe nicht so der Verkaufsrenner ist. Da wirkt die alte Mechanikerregel: Wat nich da is, geht auch nich kaputt!
OH -
Super, wieder nur für den vFL. Will auch endlich Nebler mit freistehender Linse!

Wozu das denn? Gerade beim FL mit dem Tagfahrleuchtenband sieht doch ein runder Nebler aus wie ein Stilbruch. Aber ich weiß: Hauptsache anders!
OH -
na ja das tuning hat Zeit.
Ich mache das in erster Linie wegen dem relativ schweren Wohnwagen und den damit verbundenen Sicherheitsreserven.
Ah verstehe, du machst hier mit...
OH -
Das Convers hat sich bei dir wohl gedacht: "Ich sach "Batterie is gleich leer!" und der hängt noch ne Christbaumlichterkette dran. Da sach ich jetzt nix mehr zu!"
Hätt ich auch so gemacht.
OH -
Also ich habe wenig Laufleistung, dafür im Ausgleich aber mehr Probleme. Insgesamt musste ich jetzt 17 Tage auf mein Auto verzichten bei 3500km Laufleistung. Das schont das Auto natürlich ungemein.
OH -
Und die ist da auch sinnvoll, schont doch etwas die Kupplung(en). Die haben nämlich noch richtige Reibscheiben mit Verschleiß im Gegensatz zum Wandlergetriebe.
Nö, guckst du hier, Post 25...
Wenn du den Fuß auf der Bremse hast sind beide Kupplungen ausgerückt, also kein Verschleiß. Berganfahrassistent bei Automatik ist so sinnvoll wie ein Kropf.
OH -
...selbst wenn der gar nicht funktioniert (grummel)...
OH -
Nö, aber Schneeketten auf Alufelgen tun letzteren nun mal nicht besonders gut. Nicht das es auf Stahlfelgen besser wäre, aber die werden in aller Regel als die Billigfelgen betrachtet.
OH -
Da geht es wohl eher um die Breite der Gesamtkonstruktion. Zu den nominell 215mm Breite des Reifens addieren sich dann jeweils aussen und innen noch die Breite der Kettenglieder und evtl Halte- und Schließmechnanismen hinzu. Da bist du ruckzuck auf 235 mm Gesamtbreite und da fahren einige hier schon mit Lenkeinschlagbegrenzer durch die Gegend.
OH -
Das ist da genauso, die Berganfahrhilfe gibt es trotzdem.
OH -
Voraussichtlich bekomme ich heute mein Auto zurück und nach Aussage des Händlers wurde ein Software Update aufgespielt. Sie haben das Auto ausgiebig Probe gefahren und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Ob das nur bei den Benzinern auftritt kann ich nicht sagen, genauso wenig, ob man generell bei dem Getriebe damit rechnen muss.
Der Hersteller ist das Joint Venture zwischen Ford und Getrag.
OH -
Äh ja, Powershift - Puls und Blutdruck steigen...
OH -
Ja, da hast du natürlich recht. Ich steh morgens auch schon gar nicht mehr auf, denn bis mittags könnte ich ja nen Herzklabaster haben.
OH -
So genau kann ich das nicht sagen, da ja keine Aussage über den Aufbau der Batterie getroffen wird. Blei-Säure Batterien sind das ja alle, aber der entscheidende Unterschied ist eben das Plattenmaterial und -aufbau. Da entscheidet sich, ob die Batterie genügend Strom in kurzer Zeit aufnehmen kann, damit sie die kurzen Ladezyklen im Schubbetrieb verkraftet oder nicht. Das ist ja der Trick bei den Smart Charging Systemen.
Der Witz in der ganzen Angelegenheit ist ja, dass es jede Menge Messungen zur Entladung der Batterie gibt, deren Werte auch aufgedruckt werden. Die Ladung aber, die später über die Lebensdauer und alltägliche Performance der Batterie entscheidet, bleibt bei den Untersuchungen unberücksichtigt und wird auch nirgends dokumentiert.
OH -
Die erste kommt für Spike schon mal nicht in Frage. Da steht: " Für Fahrzeuge mit wenigen elektrischen Verbrauchern".
OH -
Erfahrungsgemäß werden Reifen zum Ende ihrer jeweiligen Saison am günstigsten, also Sommerreifen im Juli/August, Winterreifen im März. Dann wollen viele Händler das Lager mit der Saisonware leeren und sind um jeden Kunden froh, der die noch abnimmt. Allerdings gibt es dann auch nicht mehr jeden Wunschreifen. Außerdem kann das Preispokern hier auch nach hinten losgehen, wenn zum Beispiel Winter oder Sommer besonders lang sind.
OH -
Ich gehe mal davon aus, dass du den Spoiler korrekt montiert hast. Dann frage ich mich, was in dem Kopf von so einem Designer vorgeht, wenn er mit Absicht da eine solche Schmutzkante stehen lässt, statt den Spoiler bis zur Kante der Heckklappe zu ziehen. Da ist schon wieder vorprogrammiert, dass das Auto an der Stelle permanent üsselig aussieht.
OH -
Jo, für lose Lamellen gibt's ne TSI. Bei BJ 2012 solltest du ja noch Garantie haben. Da würde ich mal den FFH nach fragen.
OH