Wie jetzt? Keine Quadratur des Kreises? Da bin ich aber jetzt enttäuscht! Naja, vielleicht muss der sich ja nur noch etwas einlaufen. Warten wir mal das WE ab.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Dann tippe mal in Google "ford 1706147" oder "ford 1381035".
Wenn natürlich Dein "ohne Weiteres" bedeutet "ohne Geld" - ja dann wird das tatsächlich eng...
Da der Händler so ein Gewese um den Einbau macht, so mit doppelter Unterschrift in dreifacher Ausfertigung, bin ich davon ausgegagngen, dass der die entsprechenden Teile auch nicht einfach über den Tresen schieben darf. Aber wie in anderen Fällen auch, ist dann hier wohl "der mündige Bürger" gefragt, egal welchen Kenntnisstand der aufweist.
OH -
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, du bekommst die Teile gar nicht so ohne Weiteres.
OH -
habe ich gemacht und da kam die wollen 10 € dafür haben und schicken mir das dann per post -.-
...und die zehn Euro hattest du nicht mehr?
OH -
Die Sensoren sind immer die gleichen, aber die Halter in denen sie stecken sind alle unterschiedlich, kosten aber auch nicht die Welt. Ausserdem erfordert deren Einbau eine gewisse Präzision, wenn das Ganze anschliessend störungsfrei funktionieren soll. Auch Mehrfachlackieren der Sensoren sollte man vermeiden, da die Schichtdicke die Funktion beeinträchtigen kann.
OH -
Muss es nicht heißen "Ick freue mir"?
OH -
Dann kann ich dir schon mal nicht helfen. Es hört sich nach einem Kommunikationsproblem auf einem der Bussysteme an. Da kommt von irgendwo ein Signal, mit dem eines der Module nix anfangen kann. Ich würde mal dort nachfragen, wo du ihn gekauft hast. Vielleicht weiß der Händler ja von irgendwelchen Reparaturen aus der Vergangenheit, denn dort würde ich zuerst ansetzen.
OH -
Sollte eigentlich direkt gehen, da wird nur Masse vom Modul geschaltet. Hast du denn Fehler gespeichert?
OH -
Hast du irgendetwas nachgerüstet? Radio? Rückfahrkamera? Umfeldbeleuchtung? Alarmanlage?
OH -
Sporadische Fehler sind immer schlecht zu diagnostizieren. Du solltest das Auto aber trotzdem deinem Händler vorstellen, um den Mangel zu dokumentieren. Achte dabei darauf, dass der Reparaturauftrag möglichst genau deine Beanstandung wiedergibt. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt das Problem kontinuierlich auftreten und damit besser zu lokalisieren sein, kannst du auf diesen Auftrag bezugnehmen.
OH -
Da muss auf jeden Fall auf F2 das Orange-weiße Kabel liegen, alle anderen sind falsch.
OH -
Ich seh da keine Anschlüsse, also passt das eher nicht.
OH -
U0422 - Falsche Daten aus Karosseriesteuerung empfangen
U0415 - Falsche Daten aus ABS-Systemsteuerung empfangen
U0416 - Falsche Daten aus Fahrzeugdynamiksteuerung empfangenAlso nix, was du nicht bereits wusstest. Klingt alles so, als gäbe es ein Problem in deinem CAN-Bus. Ich fürchte, das lässt sich per Ferndiagnose nicht lösen.
OH -
Das wird schwierig, denn in Punkto Batteriekapazität muss ich meinen Vorschreibern widersprechen. Den Mondeo gibt es ab Werk mit 50 Ah bis 80 Ah Batterien. Welche in deinem nun ursprünglich war, lässt sich kaum noch feststellen, es sei denn du hast die Lieferrechnung und es ist auf ihr vermerkt.
Viel wichtiger: Dein Auto hat einen Batteriesensor, der die Ladung der Batterie steuert. Das funktioniert aber nur richtig, wenn die Batterie die korrekte Spezifikation hat und der Sensor beim Austausch zurückgesetzt wurde. Wenn eine neue Batterie eingesetzt wurde, kann man davon ausgehen, dass das Rücksetzen meist vergessen wurde.
OH -
Normalerweise an den Ecken des Wasserkastens, der sich rund um das Schiebedach zieht.
OH -
Nach Schaltplan müsste es der mittlere Stecker sein, zu der Farbe kann ich nix sagen, das is zulange her. Aufgrund deiner Nachfrage habe ich aber bemerkt, dass ich das falsche Kabel angemalt habe (D2 statt F2). Ich hab das mal berichtigt...Sorry!
Falls es hilft: Die Leitung direkt darunter müsste etwas dicker sein und violett-grün.
OH -
Am besten Auto mit den Rädern nach unten hinstellen...büschen Spass muss sein.
Wie sieht's denn mit Schiebdach oder Antenne aus?
OH -
-
...Vielleicht kann mir einer aber genau den Stecker und den Kontakt für das Weiß/Orange Kabel vom PMC zum Relais R3 nennen, Das würde mir viel Ärger ersparen...
Das geht von dem mittleren Stecker des PCM an den Kontakt 2 des Relais (beim 2.0 Diesel).
OH -
Du bist ja ein ganz Radikaler - ohne Federn schleift das Auto doch auf dem Asphalt!
OH(scnr)