Durch die Schläuche strömen normalerweise keine Gase. Das würde nur dann passieren, wenn da ein Riss drin ist oder der Sensor an sich undicht wäre. Ansonsten steht da nur eine Luftsäule drin, die durch die Abgase mehr oder weniger zusammengedrückt wird. Das ist es dann, was der Sensor misst. Was dachte der schlaue Mechaniker denn, wie hoch der Druck der Abgase gewesen sei, dass die durch den Sensor gedrückt werden konnten? Da können sich einem mal wieder die Fußnägel kräuseln.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Je nach Dreistigkeitslevel entweder "Shit happens" oder "Beweis das mal!"
OH -
Das hat mit dem Modell nix zu tun. Die Unterschiede sind davon abhängig, welche Wartung du gerade bekommst. Alle zwei Jahre oder 40.000km werden zur besseren Kontrolle der Bremse die Räder runtergenommen. Ansonsten wird nur durch die Ausschnitte der Felgen der Zustand von Scheiben und Belägen begutachtet. Wenn die Komfortwartung dann bestellt wird, dauert sie 0,5h, weil dabei die Räder auch runtergenommen werden und die Bremse genau betrachtet werden soll. Das entfällt natürlich, wenn es bei den zweijährigen Intervallen sowieso im Wartungsumfang enthalten ist und darum reduziert sich da die Arbeitszeit auch auf 0,2h für den restlichen Kram wie TÜV, Verbandskasten etc.
OH -
Da sind an der Seite vier Schrauben, ist also kein Hexenwerk.
OH -
Und wie soll das das klemmende Magazin wieder befreien?
OH -
Na, du musst die Verkleidung erst einmal ausbauen, dann die Halter lösen und nach oben rausziehen und dann den Wechsler von den Haltern abbauen.
OH -
Wegen der Laufleistungen, hier bei den "Gelben" nachzulesen, aber nicht nur hier.
Da hättest du mal richtig lesen sollen, denn da steht:
ZitatEinige wenige Fahrzeughersteller geben bei einzelnen, meist älteren Modellen für den Austausch des Partikelfilters konkrete Intervalle vor. Diese liegen laut aktueller Umfrage bei 120.000 km bis 180.000 km. Die meisten Fahrzeughersteller dagegen machen den Austausch des Partikelfilters von dessen Aschegehalt abhängig.
Der Mondeo hat kein Wechselintervall für den DPF. Tatsächlich gibt es meines Wissens hier nur unseren Admin-Marc, der aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit schon mal DPF hat reinigen lassen müssen. Bei den anderen sind entweder die Schläuche zum DPF oder der Sensor defekt gewesen.
Zum EGR schreib ich mal nix mehr, das haben ja schon andere erledigt.
OH -
"Schlüsselloses Startsystem", "Sportsitze", "Sport-Aufhängung", "Alu-Pedale", "Einstiegsleisten mit Mondeo-Schriftzug", "Beifahreersitz elektrisch einstellbar"
Das gab es für den Trend meines Wissens aber als aufpreispflichtige Extras. Nur, wer das einzeln zum Trend dazu bestellt hat statt nen TitS zu nehmen, konnte entweder nicht rechnen oder wollte unbedingt lieber Stoffsitze. Hast du denn rote Nähte an den Sitzen und am Lenkrad?
OH -
Mensch matze, kennst du denn Arthur nicht? Na klar soll es originol sein, aber es darf nix kosten und schon gar nie NICHT VON EINEM FORD HÄNDLER SEIN !!! Das ist doch der Feind! Da wird nicht fraternisiert!
OH -
Na, wenn da mechanischer Fehler steht, dann wird das vermutlich auch so sein. Kannst du denn das Magazin wieder herausnehmen?
OH -
...oder führt in die Niederungen der Menschlichkeit!
OH -
Den Druck übst du ja über das Pedal aus. Zuviel könnte das nur sein, wenn du einen falschen Geberzylinder verbaut hättest, aber davon ist erst einmal nicht auszugehen. Eher würde ich davon ausgehen, dass der Schwingungsdämpfer in der Leitung eventuell defekt ist.
OH -
Was du so alles weißt...
OH -
Winter Alu 18Zoll MAM RS2 Felgen
Hoffentlich sind die auch winterfest, sonst hast du nicht lange Freude dran - falls du ihn behältst.
Und ist es nicht sehr unbequem, die Musik durch die Türaußengriffe zu hören?
OH -
Ich glaube, dem TE geht es um eine Bezugsadresse und nicht so sehr um ein konkretes Angebot von einem Forenuser.
OH -
Bei Laufleistungen zwischen 120tsd und 200tsd km ist der Filter anscheinend voll mit Asche und muss "ausgeleert werden.
Sagt wer?
ich würde gerne das AGR Ventil und eventuell den Turbo von Ascheresten befreien, da ich dort ziemliche Ablagerungen vermute.
Im Turbo ist kein Platz für abgelagerte Asche (wie sollte die auch dahin kommen?) und die Gasgeschwindigkeiten, Temperaturen und Umlaufgeschwindigkeiten machen Ablagerungen höchst unwahrscheinlich. Im AGR findest du eher Ruß und den kann man sicherlich mal entfernen, wenn man da eh ran muss. Das bezweifle ich allerdings, denn selbst wenn der DPF ausgebaut werden müsste, dann ist das EGR nicht zwangsläufig ein Zwischenschritt, sondern eine komplett separate Reparatur.
Um auf deine Eingangsfrage näher eingehen zu können, müsste man allerdings wissen, über welche Fahrzeugvariante wir hier reden.
OH -
-
-
Du wohnst eindeutig zu nahe an der polnischen Grenze.
OH -
Wer bist du denn, wie heist du denn, wo kommst du her ?
... wo gehst du hin, was ist der Sinn des Lebens....?
Kleiner Philosophiegrundkurs?
Aber so ein büschen recht hast du ja. Wir haben es hier halt gern, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt, sondern sich vorstellt und auch zu ein wenig Smalltalk bereit ist.
OH