Motorkontrolleuchte Gelb

  • /010/ Ruhig Brauner , ganz Ruhig Brrrrrrrrr...........

    Immer noch?
    Na gut, ist ja nicht mein verbranntes Geld. Aber Deine vergebliche Mühe ist es schon. X(

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Der ganze Tread ist recht wertlos. Der TE kann Detailfragen (DTCs) nicht beantworten und arbeitet nicht selbst am Fahrzeug. Selbst den Hinweis erst mal Schläuche und Sensor zu wechseln will er nicht an die Werkstatt weitergeben. Wofür dann überhaupt die Frage? So wird das Forum nur zugemüllt.

    Insoweit kann ich Erfurter schon recht gut verstehen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Als Aussenstehender Leute die versuchen ihren Beruf auszuführen vorzuschreiben wie ihre Abläufe sein sollten halte ich persönlich für Unverschämt.
    Nichtsdestotrotz muss ich zugeben das ich es vll. hätte versuchen sollen. Ich hatte ein wenig Vertrauen in die Werkstatt bis jetzt..
    Am Ende des Tages gehen in Werkstätten die Tore zu der Kunde bleibt in der Regel draussen und muss darauf vertrauen was einem gesagt wird (was denn kaputt wäre)
    Im Nachinein Ärgere ich mich weil ich denke der Filter war es nicht.

    Ich poste hier um eure Meinungen dazu zu lesen weil ich selbst keinen Einblick wirklich habe.

  • Als Aussenstehender Leute die versuchen ihren Beruf auszuführen vorzuschreiben wie ihre Abläufe sein sollten halte ich persönlich für Unverschämt.

    Unverschämt wurde ich es nicht nennen, es kommt immer auf die Situation an. Auch Fachleute sind bekanntlich nicht unfehlbar und manchmal betriebsblind.
    Nun versetz Dich mal in die Lage der anderen Forenmitglieder. Du stellst Fragen obwohl Du vorher weißt das Du die Antworten nicht umsetzen wirst. Das sollte man den Anderen gleich im ersten Beitrag auch mitteilen. Sonst könnten diese sich veralbert fühlen.
    Als Wohnort lese ich Sachsen Anhalt, zufällig Halle?

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  • Als Aussenstehender Leute die versuchen ihren Beruf auszuführen vorzuschreiben wie ihre Abläufe sein sollten halte ich persönlich für Unverschämt.

    Ich halte es eher für unverschämt einen Kunden mit einer 1000€ Rechnung vom Hof zu schicken und es ist nichts passiert, ausser wie es bisher aussieht sinnloses Teiletauschen.

    So die Aussage vom Werkstattmeister.
    Ist das so glaubwürdig?

    So unerschütterlich scheint dein Vertrauen in die Werkstatt ja nicht gewesen zu sein , sonst hättest du das
    in deinem Eröffnungspost nicht geschrieben, oder ?

    Aber das Geschreibsel hier bringt jetzt keinen weiter.
    Was immer noch aussteht sind die hinterlegten DTC´s die du mal rausbekommen müsstest, ohne die gehts nicht
    weiter.
    Was mich noch intressieren würde wäre was die bei der Tauschaktion für Teile verbaut haben, weil Original Ford
    bekommst du für den Preis definitiv nicht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Habe die zwei Seiten jetzt mal gelesen. Ist schon krass. Mit keinen Wort ein einzigsten Fehlercode erwähnt. Nichts nada. Wie wird da was repariert? Auf Vermutungen? Gehör? Geldbeutel?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jetzt wurde glühkerze sowie Düse von der einspritzung des DPF erneuert.
    Waren nochmal 400€ ...
    Auf meine Frage welchen Sinn der Tausch des DPF's hatte:

    Mechaniker : der DPF war zu weil er nicht richtig freibrennen konnte. (hatte zu keiner Zeit ein Leistungsverlust nur seid Kauf fast 6 jahre ein freibrennen alle 120-200km Fahre ca. 70km am Tag, diesen hätte ich aber haben müssen?)
    Dadurch ist der Differenzdrucksensor ebenfalls kaputt gegangen da die heissen Abgase die nun da der DPF "verstopft" war teilweise durch die Schläuche des Sensors strömten ihn ausser Gefecht setzten.

    Glühkerze wurden im 2. Anlauf sowie die Düse gewechselt. Der Fehler wurde nicht vom Diagnosegerät angezeigt. Daher kein Fehlercode.
    Es wurde heute eine Probefahrt gemacht mit angestöpselten Laptop und alles Funktioniere. ? Es wurde also seitdens des Ford Händler alles richtig gemacht. search
    Eine andere Aussage hab ich nicht erwartet. Fehler einzugestehen ist gegenüber seinen Vorgesetzten so eine Sache?! Gegenüber des Kunden sowieso.
    Fakt ist Freibrennen tut er wieder konnte mich davon selbst überzeugen nach einer fahrt von ca. 100km.. Und bis jetzt ist Motorkontrolleuchte aus.

    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von nick4 (28. Juli 2017 um 19:54)

  • Durch die Schläuche strömen normalerweise keine Gase. Das würde nur dann passieren, wenn da ein Riss drin ist oder der Sensor an sich undicht wäre. Ansonsten steht da nur eine Luftsäule drin, die durch die Abgase mehr oder weniger zusammengedrückt wird. Das ist es dann, was der Sensor misst. Was dachte der schlaue Mechaniker denn, wie hoch der Druck der Abgase gewesen sei, dass die durch den Sensor gedrückt werden konnten? Da können sich einem mal wieder die Fußnägel kräuseln.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Dachte mir bereits das Silikon und heisse abgase nicht funktionieren. Naja so ist es eben das Teuerste wird zu erst gewechselt dann mal schauen..
    So ist es im nachinein.
    leider

  • haben sie denn auch nichts gesagt ? sie werden ja nicht nur ausgelesen haben

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Jetzt stand das Auto 1 Stunde und davor angezeigter Fehler ist erstmal weg

  • Warum hast du das durch die Gardine fotografiert? Da erkennt man ja nix.
    OH

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    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Warum hast du das durch die Gardine fotografiert? Da erkennt man ja nix.
    OH

    wie bei allen Pixelgrafiken abhängig von der Bildschirmauflösung. Bei 1920x1200 ist es klar lesbar

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja das mit Kat -40 isz mir aufgefallen aber was ist das? Letztes Jahr wurde irgend ein Sensor von freundlichen ausgetauscht, hatte auch minus Temperatur angezeigt.
    Und was heist 100% bei EGR?

  • Es gibt eine Abweichung zwischen Soll und Ist Stellung des AGR. Und diese beträgt fast 100%.
    Irgendwelche Fehlercodes betreffend des AGR?

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