Beiträge von Onkel Henry
-
-
Das mit dem Magnetventil hatte ich auch und behoben wurde das mit einem Viertelliter mehr Öl. Bei mir fehlte die Anteuerung von 1., 3., 5. und Rückwärtsgang, also eine komplette Getriebewelle und das war immer mit dem Hinweis auf die reduzierte Getriebefunktion verbunden.
Das ruckte auch beim Schalten, aber nur weil der Kraftfluß durch die langen Schaltpausen rigide unterbrochen und dann wieder hergestellt wurde.
Das Problem des TE scheint sich aber anders darzustellen und daher vermute ich fast, dass das gar nichts mit dem Getriebe selbst zu tun hat, sondern eher ein Fehler in der Motorsteuerung ist.
OH -
Zu Frage 1: Nö.
Zu Frage 2: Können/ Müssen die Tasten nicht manuell angelernt werden? Dafür gab es doch immer ein Menü. Gibt die Gebrauchsanleitung von dem Pumpkin keine Auskunft?
OH -
-
Wer hat denn jetzt rechts und links verwechselt? Du oder das Steuergerät?
OH -
Da wo die Leitungen aus dem Dach in die linke Gummitülle und von der Gummitülle in die Heckklappe gehen.
OH -
Is LED und wenn das Kabel bricht, dann am ehesten an den Durchführungen in der Klappe oder am Dach.
OH -
Und wer sagt, dass das Problem im Getriebe sitzt?
OH -
Naja, aber Reifen mit 80-90% Restprofil wegzuschmeißen kann ja nicht die Lösung sein.
OH -
Versuch es doch mal mit 1730650. Kostet 46 Euronen.
OH -
Trost kenn ich. Die haben schon gute Markenteile im Sortiment, aber auch so Billigkrempel von repstar oder Triscan.
OH -
Wäre er zu kurz, würdest du ihn nicht mehr um alle Rollen bekommen. Ich habe eher den Verdacht, dass die Riemenspannung zu groß oder zu klein ist. War der Spanner von Ford oder irgendwo aus dem Internet?
OH -
Die gibt es tatsächlich nicht und das Gerücht basiert auf der irreführenden Betitelung der entsprechenden Schaltpläne. Dort sind Xenon und mitlenkende Scheinwerfer zusammengefasst.
OH -
Wenn ihr den Riemen abnehmt und startet ist das Geräusch dann auch noch da?
OH -
Ich fahre auch die Contis und meiner rennt auch jeder Fahrbahnmarkierung hinterher. Deswegen suche ich auch schon eine Alternative.
OH -
Ähh, wo genau hattest du danach gefragt?
OH -
Ich würde mir dafür folgendes Modul zulegen: 7S7J-13K013-AE
-
OK, letzteres ist natürlich blöd, aber falls du sie wieder aus der Tür rausbekommst, wäre mein Vorschlag gewesen, sie mit etwas Loctite o.Ä. einzukleben.
OH -
Selbst nach Anruf beim Ford Kundencenter, die haben mich mit meinem Problem allein gelassen und als "Wiedergutmachung" mich in diese Aktion aufzunehmen sei nicht möglich.
Die können da gar nix machen, denn das muss vom Händler ausgehen. du bist ja sein Kunde und nicht der des Werks. Ob was und wieviel du bei oder mit dem Händler gemacht hast, wissen die im Zweifel gar nicht oder nicht vollständig. Es lohnt sich also eher die Welle beim Händler zu machen, wenn der nicht weiß was er an dir hat.
OH -
Geht die Schraube nicht raus oder lässt sie sich nicht mehr festziehen?
OH