Beiträge von Onkel Henry

Die Bindung an Original-Navigationskarten (Ford/TomTom) wird entferntDas Navi erstrahlt im Facelift Design (Dunkel Blau) des MCA (Serie beim MCA, neu bei FX und NX)Musik und Navigation von SD gleichzeitig (nur FX)

Für all jene, die dann mit dem Gedanken spielen, sich Dritt-Navidaten und Musik auf eine fremde SD-Karte ziehen zu wollen, denen sei empfohlen, dass eine solche Karte den Anforderungen im Fahrzeug entsprechen sollte (manchmal auch bezeichnet als "Automotive Grade"). Das trifft sowohl auf den Temperaturbereich, als auch die Anzahl der möglichen Lesevorgänge zu, da die Karte jedes Mal bei Einschalten des Geräts gelesen wird, also bei den meisten wohl bei jedem Einschalten der Zündung.
    Die sind nicht ganz billig, aber sonst habt ihr da nicht lange Spaß dran und dann heißt es wieder "Sch...lechter Mod" oder sogar "Sch...lechter Ford"
    OH

Da es noch keine verbindlichen Regularien für eine solche Plakette gibt, kann es auch noch keine Umrüstung geben. Wenn die derzeitigen Planungen umgesetzt werden, dann ist eine Nachrüstung zumindest schwierig, denn die Stickoxidreduzierung ist mit erheblichem technischem Aufwand verbunden.
    OH

Ich bin drauf genauso gut wie drunter und will mitnichten irgendjemanden maßregeln. Wenn ich aber eh schon beim Händler stehe und mir Pfennigsartikel raussuchen lasse, die ich zur Behebung des Schadens benötige, dann muss ich persönlich mich nicht im Netz noch stundenlang tummeln, um Bruchteile von Cent rauszuschlagen. Ich kaufe die benötigte Anzahl von Clips, fahre nach Hause und repariere mein Auto, damit ich auch endlich fertig werde und den Mist von der Backe habe. In solchen Preisregionen lassen sich nicht -zig Euro durch Vergleich sparen, Zeit aber sehr wohl, aber das kann selbstverständlich jeder machen, wie er lustig ist.
    OH

Leute, das ursprüngliche Thema war, dass die Clips beim Händler fast einen Euro kosten:

Beim FFH kosten diese dummen Clipse/Nieten fast 1? das stück.

Also muss ich diesem Satz entnehmen, dass der TE bereits beim Händler war, der konnte die Dinger auch finden, aber sie waren "zu teuer". Nun werden sie wohl quer durch die Republik gekarrt für nicht viel weniger Geld und es dauert doppelt so lange. Im Grunde ist es mir ja wurscht, aber ich finde, dies ist wieder ein wunderbares Beispiel für "Gier frisst Hirn".
    OH

Also wer was einbauen lassen will fahrt nicht zu der erstbesten Werkstatt denn die ist evtl zu teuer oder die sind zu blöde oder einfach beides

Hä? Du bist doch eigentlich zur erstbesten Werkstatt gefahren bei dir auf der Arbeit um die Ecke. Hat der eigentlich mit den Tipps hier aus dem Forum gearbeitet oder einfach frei Schnauze verkabelt?
    OH

Du bist herzlich eingeladen, hier mal an einem Sommersonntag mit mir bei einem Bierchen an der Straße zu sitzen und Strichliste zu führen, wie viele von den vorbeifahrenen Motorrädern die lange Gerade mit den erlaubten 70 kmh fahren.

Na, da würde ich die Strichliste aber auch bei PKW und vor allem schweren LKW machen. Da kommt mir eigentlich nie einer unter, der die erlaubten maximal 60km/h auf der Landstraße fährt.
    OH

1. Lack gerissen - machen!
    2. War das ursprünglich eine Pinsellackierung? Selbst wenn man behaupten wollte, dass es in nicht sichtbaren Bereichen liegt, sind solche Läufer mindestens der Nacharbeit wert. Eigentlich sollten sie so gar nicht vorkommen. Bei einer solchen Lackdicke muss man sich nicht wundern dass er dort reisst.
    OH

weniger lag, mehr Durchzug in den unteren Bereichen und ein bisschen mehr Power

Anders als bei der Kinderüberraschung kannst du hier nicht alle drei Dinge auf einmal haben. Wenn du das Kompressorrad vergrößerst, nimmt die Masse der Turbine zu und der Lag vergrößert sich und damit nimmt das nutzbare Drehzahlband ab. Dafür nimmt der erzielbare Druck zu und theoretisch kannst du mehr Leistung und Drehmoment erhalten, sofern die Motorsteuerung das zulässt.
    Vergrößerst du dagegen das Turbinenrad, hast du bis zu einem gewissen Grad eine gute Chance, dass der Turbo etwas früher anspricht, aber auf Kosten der Endperfomance. Wer einen Hybrid einsetzen will, muss sehr genau wissen, was er tut, sonst geht der Schuss nach hinten los uns man versenkt ne Menge Geld.
    OH

Laut Info FFH ist das "nur" die Motocraft Variante.

Dann hat er
    a) dir wohl den Preis (500,-€) inklusive Einbau genannt
    b) unterschlagen, dass es ein alternatives Teil (Endschalldämpfer 1839295) für knapp 180,-€ gibt
    Letzteres scheint aus dem 1.8er Diesel zu stammen, aber für dein Auto zugelassen zu sein. Frag ihn doch mal gezielt danach.
    OH

Ja es soll noch eine Weile fahren.

Nun brauch ich Ersatz. Orginal Ford 500Euro

Bei genauer Betrachtung hat der Originalkrempel jetzt neun Jahre gehalten. Wenn es nicht um Sound oder Optik geht, wäre das meine erste Wahl, denn da weißt du ja jetzt schon, wie lang das hält. Bei allem anderen stellt man nur Mutmaßungen an.
    Macht übrigens pro Jahr 55,-€ und passt ohne frickeln und ärgern. Wenn der Kram von einem anderen Anbieter noch nachgearbeitet werden muss, ist die Ersparnis beim Material im Nullkommanix mit dem Arbeitslohn in der Werkstatt wieder durch den Schornstein.
    Von der Zeit, die du jetzt mit Suchen verbringst, wollen wir mal gar nicht reden. Die ist ja eh umsonst...
    OH