Beiträge von Cosworth

    Ich hab wie OH schon geschrieben hat ne 175PS Version + Chip.

    Generell bin ich ja auch noch nen Statement schuldig bzw. nach nun schon fast 1500km mit dem Blech drin nen kleinen Bericht.
    Also bisher keine Meldungen oder Fehler. Untenrum zieht er viel besser (klar, ohne den Dreck der vom AGR kommt, da mehr Frischluft) und Verbrauch is mittlerweile von bisher immer 7,6l auf 7,1l runter. Selbe Strecke, selbe fahrweise wie immer. Autobahn AT mit Tempomat 140km/h

    Soviel ich weiß gibts das ned einzeln und selbst wenn wirds ein Vermögen sein.
    Günstigste Lösung ist den gebrochenen Teil zu kleben.

    Oder sich irgendwo ne intakte Kopfstütze zu besorgen und den Bezug zu tauschen.

    Wenn auch mit ziemlicher Verspätung Danke euch beiden für den Zuspruch. :D:thumbup::thumbup:

    War natürlich zwischenzeitig wieder am weiter abdunkeln bzw. entchromen. Dieses mal allerdings im Innenraum.

    Die Lüftungsdüsen mit dem Chromdekor sind der neueren Version mit Alu gebürstet Dekor gewichen, ebenso der Aschenbecher der gegen einen mit dem Alu gebürstet Griff getauscht wurde. Die Schalterreihe oberhalb des NX is bis auf den Warnblinkerschalter (der bleibt vielleicht generell in der silbernen Version) ebenfalls gefaceliftet worden. Chromrahmen um den Schalthebel, beim Becherhalter und die Entriegelung der Mittelarmlehne sind in silbermetalic foliert und somit entchromt. Der Dekorclip am Handschuhfach war interessanterweise schon in Aluoptik ausgeführt.
    Als Krönung hab ich mein NX auch optisch gefaceliftet.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-11b-c1e3.jpg]

    Schwarze Tasten komplett, silberne Abteiler zwischen den Tasten, Alu Dekorleiste unter dem Lautstärkeregler und als Sahnestück wurde der CD Schachtrahmen gegen den Alu farbenen aus dem FL getauscht. Nur für das Teil hab ich das gesamte Navi auseinandergeschraubt, aber das war es mir wert diesen Chromschlitz nicht mehr sehen zu müssen. Lediglich die beiden kleinen Drehregler musste ich in silber belassen, weil vom Spender nur der linke Knopf dabei war und der rechte komplett gefehlt hat.

    Aber unterm Strich is wieder was geschafft und die neue Optik entschädigt den Aufwand. Next Step Chromrahmen der 3 Schalter noch verschwinden lassen bzw dem silber/schwarz Design anpassen und vielleicht gibts noch den FL Lichtschalter mit silbernem Dekor.

    Ich hab es heute auch endlich geschafft mir die Sache mal näher anzusehen bzw. hab ich gleich mal den Lochabstand vom Flansch an der DK gemessen.
    Also mit dem Blech von Schäfer wäre ich nicht weit gekommen. Deren Blech hat Lochabstand 60mm und bei mir sind es 54mm.
    Weil ich grade dabei war und ein Stück 1mm Alublech dabei hatte hab ich also selbst ein Blindblech gefertigt.

    Zwar nicht gelasert wie das Schäfer Teil, aber in seiner Funktion sicher nicht schlechter:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-113-7eb3.jpg]

    Abgesehen davon war ich schwer erschüttert als ich gesehen habe wie der einlass an der DK aussieht und was sich in dem Rohr da abspielt betreffend Rußablagerungen. Hab vor lauter Schreck ganz auf ein Bild vergessen. Auch vom eingebauten Blech.

    Werd aber wohl bei nächster gelegenheit das gesamte Rohr ab AGR abbauen und reinigen sowie auch die DK selbst. Der Dreck da drin is komplett schmierig und klebrig. Also ob das das beste fürn Motor is wenn sich da mal nen Brocken löst und eingesaugt wird??

    Obs ne Fehlermeldung oder ähnliches gibt kann ich natürlich noch ned sagen. War noch nicht unterwegs seid grade eben.

    Deine Kiste ist so pervers! :thumbup:

    Der ist so schööööööön schwarz. :D


    Danke. Das freut mich wirklich das sie so gut ankommt.
    Frei nach dem Motto "egal welche Farbe, Hauptsache schwarz" 8):D

    Sieht echt gut aus. Löst irgendwie diesen haben wollen Gefühl aus :D


    Na dann auf ans bauen. :autoschraub:

    Hammer teil :aldaSchwede:
    Ich hätte gerne einmal dein Auto mit meinen motor zum mitnehmen :thumbup::P


    Danke. :)
    Schwarze Folie und Tit S Spoiler Kit dran und fertig. :D

    Heute endlich Zeit gefunden das RDKS System Anlernprozedere durchzuführen.

    Wie man sieht System funktioniert einwandfrei:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-10y-68a8.jpg]
    Gleich mal meinen Dank an Spike ausrichte, für die 1a Abwicklung bei der C+ Bestellung und auch an Mod-Marc und wsp für die zusammengefassten Anlerninfos.

    Was natürlich weiters bedeutet das meine Geduld bezüglich Reifenwechseln auch aufgebraucht war. Ersten beiden Bilder mit den neu pantherschwarz lackierten und montierten Felgen nach dem Winterschlaf:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-10x-2658.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-10w-cd75.jpg]

    Steht schon wieder neues auf dem Plan. Also das Standby Modus Bild im C+ kommt sicher noch neu. Aber da will ich kein Foto vom Auto sonder nwas eigenes, nur mangelt es mir da an Kenntnissen betreffend Bildbearbeitung.

    Zitat

    - Hinzugefügt ein weiteres Block RCM, an der MS-CAN, die Unterstützung Fahrzeuge bis 2011 an (Platform CD34x)
    - Behoben: Fehler beim Lesen der Modulinformationen Bei der Arbeit mit der Plattform CD34x

    Zweiteres war ja mein Problem. Und was ersteres bewirkt werd ich morgen wissen. :D

    EDIT:
    Grade getestet. Also informationen lesen vom rcm funktioniert jetzt aber schreibzugriff ist nicht vorhanden.

    Morgen gleich mal schaun ob ich da jetzt reinkomme zwecks Freischaltung der Beifahrerairbagabschaltung.

    @spike: im HS-Can Modus auch nicht?? Also mehr Auswahlmöglichkeiten von wegen Lesen von oder schreiben auf RCM??

    Mir kommt der Button beim MS-Can komplett neu vor. Glaube dass der bei meiner Version nur im HS-Can Bereich war für das RCM. Ich damals, trotz richtiger Schalterstellung, nicht mal zum auslesen der Typennummer gekommen.

    Komplett übersehen das Thema.

    Also bei mir wird eingewintert meist so gegen Ende Oktober bzw. je nachdem wie die Außentemperaturen sich verhalten. Sobald permanent unter 10 Grad herrschen is vorbei mit Fahren. Weiters fahr ich nur bei Schönwetter und auf Treffen. Fürn Alltag tuts eine Mondeo Mk3 Stufe noch.

    Zum Einwintern:
    Da kommen dann abgefahrene Winterreifen drauf und früher kam die batterie raus und an nen Erhaltungslader. Letzteres kann ich mir ja nun sparen da ich mir Strom in die Tiefgarage gelegt habe und den C-TEK Comfort Indikator verbaut habe um, nicht direkt an die Batterie zu müssen zum aufladen. Zum Auswintern wird dann sofort nen Service bzw. Ölwechsel durchgeführt. Nachdem auf Sommerreifen gewechselt wurde natürlich.

    2001er Mondeo Mk3 Stufe Benziner mit Trend Austattung in smaragdgrün mit dem "Höchstleistungs" 1,8er mit 110PS.
    Wäre nicht meine erste Wahl als Alltagsauto gewesen, wäre der Preis ned so passend gewesen und die weiterem Umstände des Autos auch. Ich meine Erstbesitz, 8-fach bereift, Scheckheftgepflegt, Jahresautobahnvignette 2014 und vor nem Jahr nur 58000km auf der Uhr spricht da schon für sich. Mittlerweile sinds 72000km.

    Der sorgt aber aufgrund des Alters leider auch dafür dass mir nie fad wird, weil es immer was zu erneuern gibt. Aber da is noch vieles so simpel zu richten dass es direkt Spass macht selbst dran zu arbeiten. LLRV musste mal raus und durchgereinigt werden und Mitte Dezember ging das Thermostat sterben. Somit grade wie es kalt wurde keine Heizung mehr. Ansonsten mach ich an dem alles selber bis auf die gesetzliche Überprüfung.

    Einzige was mich mittlerweile sehr nervt is dass nix reingeht in den Kofferraum für die Fahrzeuggröße und das er mir mit 9l/100km zuviel verbraucht, deswegen schau ich mich mittlerweile schon so nebenbei nach Ersatz um.