Wenn auch mit ziemlicher Verspätung Danke euch beiden für den Zuspruch. 

War natürlich zwischenzeitig wieder am weiter abdunkeln bzw. entchromen. Dieses mal allerdings im Innenraum.
Die Lüftungsdüsen mit dem Chromdekor sind der neueren Version mit Alu gebürstet Dekor gewichen, ebenso der Aschenbecher der gegen einen mit dem Alu gebürstet Griff getauscht wurde. Die Schalterreihe oberhalb des NX is bis auf den Warnblinkerschalter (der bleibt vielleicht generell in der silbernen Version) ebenfalls gefaceliftet worden. Chromrahmen um den Schalthebel, beim Becherhalter und die Entriegelung der Mittelarmlehne sind in silbermetalic foliert und somit entchromt. Der Dekorclip am Handschuhfach war interessanterweise schon in Aluoptik ausgeführt.
Als Krönung hab ich mein NX auch optisch gefaceliftet.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-11b-c1e3.jpg]
Schwarze Tasten komplett, silberne Abteiler zwischen den Tasten, Alu Dekorleiste unter dem Lautstärkeregler und als Sahnestück wurde der CD Schachtrahmen gegen den Alu farbenen aus dem FL getauscht. Nur für das Teil hab ich das gesamte Navi auseinandergeschraubt, aber das war es mir wert diesen Chromschlitz nicht mehr sehen zu müssen. Lediglich die beiden kleinen Drehregler musste ich in silber belassen, weil vom Spender nur der linke Knopf dabei war und der rechte komplett gefehlt hat.
Aber unterm Strich is wieder was geschafft und die neue Optik entschädigt den Aufwand. Next Step Chromrahmen der 3 Schalter noch verschwinden lassen bzw dem silber/schwarz Design anpassen und vielleicht gibts noch den FL Lichtschalter mit silbernem Dekor.