Komischen Positionsgeber beim Radwechsel gefunden

• Beim Wechsel auf Sommerreifen ist mit auf der Fahrerseite ein Gestänge aufgefallen, das parallel zum Stossdämpfer verläuft und unten, am Achsschenkel, an einer Art Potentionmeter mit Stecker endet. Das Ding gibt es vorn und hinten, aber nu auf der Fahrerseite!
    Vom Aufbau her könnte damit die Neigung des Fahrzeuges oder der Einfederweg des Stossis gemessen werden.

Was ist das? (hab leider kein Bild gemacht)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wenns um die Neigung geht könnte es das Modul für die Xenons sein.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Das ist die Höhenverstellung für den Scheinwerfer bzw. halt der Sensor für die Beladung ganz einfach gesagt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• bzw. auch für die aktive Dämpfung (IVDC)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Müsste das für das IVDC nicht an allen Rädern vorhanden sein?

• Ja, sind dann 4 Positionsgeber.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gibts davon eventuell Fotos wo die genau sitzen bzw. wo die Stecker sich verstecken wenn die Sensoren nicht verbaut sind??

Links vorne im Radhaus hab ich einen unbelegten Stecker, aber hinten hab ich im Radhaus nix gefunden oder sitzt der an der Hinterachse woanders??

• im Radhaus ? das is für das Fahrwerk wenn verbaut, hinten is das normal das da nix ist, denn da liegt das Kabel nicht so wie vorne

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sorry. Hab vergessen dazuzuschreiben das ich die Sensoren der Xenons meine.

Da is bei mir nur links vorne ein unbelegter Stecker im Radhaus. Rechts ist absolut nix. Und hinten weiß ich nicht wo ich suchen müsste.

• ja hast Du Xenon ?

• Nur die mitlenkenden Halogen Scheinis. Mich würde allerdings die Postion des Sensors hinten für ne eventuelle Nachrüstung interessieren.

Nur wenn Xenon, dann alles OEM inkl. ALWR und SWRA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!