Hat einer von euch schon mal was davon gehört:
https://www.ford-forum.de/threads/1-6-ec…3/#post-1266927
"Ja dieser Fehler hört sich so an wie er auch bei meinem Kundenfahrzeug ist.2, 3 Gang beim starken Beschleunigen auf der Autobahn Auffahrt oder 5 Gang Beschleunigen um die 180 km/h.Ein kurzes starkes Rucken vom Motor, Fehler werden keine abgespeichert.Sind momentan noch am suchen.Falls du Garantie od Schutzbrief hast musst du nur aufpassen ,dass es noch in dem Zeitraum der Fehler gesucht wird.Fehler war bei diesem C-Max mit 1,5l EcoBoost das der Sensorring der Kurbelwelle (Magnetring) nicht mehr in Ordnung war. Kunde hatte hatte auch mal eine defekte Wasserpumpe das dadurch vielleicht sich eine Wasserkruste auf dem Sensorring gesammelt hat und nun zu diesem Aussetzen führte. Fehler war mit dem Sensorring jedenfalls behoben."
Kann der Sensorring der Kurbelwelle für das Problem verantwortlich sein wenn das so temperaturabhängig ist?
Wie geschrieben hatte ich den Winter über ja Ruhe als es kalt war.