Bei echten 15 km/h mehr wäre das ja wahrscheinlich schon genug für den TE.
Beiträge von wsp
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Klar - warum sollte ich sonst wenns gut laufen würde was dran ändern wollen?
-> Bild der Rückfahrkamera wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs manchmal nicht angezeigt (selten, aber kam vor)
-> Verkehrsmeldungen werden nicht empfangen (wäre mir jetzt wichtig, da ich während der Fahrt nicht ständig manuell auf die Traffic Alerts schaue)
-> Manchmal werden zwei gespeicherte Radiosender gleichzeitig als aktiv markiert (vielleicht ja jetzt wirklich behoben?)Wenn man genau wüsste das sich die Strukturen der abgelegten Daten nicht geändert hat könnte man sich die Arbeit mit dem löschen ja auch in der Tat sparen. Wäre ja mal ne Idee die Anleitung auf die Fixes anzupassen. Ansonsten schafft man sich ggf. unwissend neue Probleme mit dem Update ohne direkt einen Rückschluss auf die Ursache zu haben.
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Wie hat sich deine VMAX denn durch das Tuning verändert?
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Naja, wenn der Motor mehr Power hat (beim Diesel gerade Obenrum) kann er auch in einem langen Gang höher drehen und das Auto fährt damit schneller. Das Getriebe würde ja dann ins Spiel kommen, wenn er überspitzt am roten Bereich kratzt im 6.Gang. Da behaupte ich mal das ist nicht der Fall. Auch wenn der Diesel nicht so hoch dreht wie ein Benziner kommt - wenn obenrum genug Power vorhanden ist - auch beim Diesel mit gleichem Getriebe - sofern noch mehr Drehzahl möglich ist - mehr Geschwindigkeit.
Und wenn man dann schaut wie nwenig Drehzahl mehr man bräuchte um im 6. Gang 10-15 km/h mehr zu machen...
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Also finde ich ja erstaunlich, dass das selbst bei deinem Glück mit dem Mondeo so einfach funktioniert hat
Bei mir hat das Update zwar nur 30 Minuten gedauert, bis ich dann aber alles wieder eingerichtet hatte inkl. Telefon- und Radio-Namen (blöde Scrollerei im Telefonbuch) und den ganzen Zielen im Navi sind bestimmt noch mal 30 Minuten vergangen
PS: Läuft deine Klima nicht?
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im Forum
BTW: Coole Farbe
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Nutz halt die Suche
(Du hast sogar direkt darunter gepostet): Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth UpdateDen Fehler gabs beim alten Update auch schon. Hat sich leider nicht geändert.
Oder hier noch mal genauer beschrieben: Frage Spracherkennung und Bluetooth Fehler bei Medienstream und Spracherkennung "Name hinzufügen" -
Hört sich doch nicht so schlecht an. Der Preis scheint auch recht günstig zu sein. Also zuschlagen
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Es gibt viele Threads und sogar Bildvergleiche - auch hier im Forum. Einfach mal die Suche (ggf. per Google) anschmeißen. Da findest du dann genug Infos würde ich mal sagen. Bislang gibt es kein weißes Licht mit der Effizienz einer Nightbreaker oder einem ähnlichen Produkt.Bleibt nur ein Kompriss.
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Die Firmware des IPC kann man ja anpassen. Die KM Anzeige kann der FFH jedoch nur nach oben korrigieren. Wie sieht es denn hier bei dem Wunschconvers aus? Passt das? Also ist der Stand niedriger? Ansonsten sollte der Einbau ohne Probleme funktionieren - die Kommunikation läuft ja über den CAN Bus - da kommt es dann nicht mehr zu Problemen.
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Such mal nach MTec wegen deines weißen Glühobstes.
Aber steht hier auch mehrfach: bei Regen/Schnee ist die Sicht miserabel.
Die Nightbreaker und wie sie alle heißen sind hier immer noch der beste Kompromiss zwischen der Farbe und dem Licht, was auf der Straße ankommt.
Du musst dich wieso oft zwischen cool aussehen und Nutzbarkeit entscheiden
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Wäre aber cool wenn man übers IPC/Convers das Fahrverhalten diesbezüglich verändern könnte
--- ja ja, die Eco Blumen ....
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im Forum
Und viel Spaß beim Basteln - Anregungen findest du hier bestimmt genug für alles, was nicht verändert werden soll ...
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Das war in der Tat ironisch gemeint
Natürlich kann es sein, dass es ein Update für das PCM gibt, so dass er etwas besser in bestimmten Situationen zieht. Aber das wird deine VMAX nicht ändern. Darf es ja auch gar nicht, da Ford sonst die Fahrzeugspezifikationen verändern würde
Aufspielen kann das i.d.R. auch nur der FFH. Und das auch nicht kostenlos - wenn du überhaupt einen findest, der Steuermodule updatet. Leider stellen sich viele Händler hier etwas an - selbst wenn man es auf die eigene Kappe nehmen will.
Wenn du nicht tunen willst kann man ja kaum was machen. Der Sprintwechsel wurde ja schon angesprochen. Aber auch das wird bei der VMAX - wenn überhaupt - unter die Messtoleranz fallen. Deinen Reifendruck hast du wahrscheinlich schon kontrolliert und ggf. erhöht damit ein ggf. zu hoher Rollwiderstand verringert wird. Ggf. den vollen Kofferraum mit den Bleibarren leer räumen. Kauf dir ein Elm Adapter (siehe Forum hier) und lies mal mit Forscan die Module/Fehler aus. Vielleicht kommt da ja echt was hoch.
Wann war denn der letzte Service? Ggf. mal nach dem Luftfilter schauen ob da was zu ist.
Zum Anlernen/Einstellen des Fahrzeugs auf die Fahrtart oder wie man das noch beschreiben möchte habe ich nur mal gehört, dass wenn das PCM resettet wird er die ersten 5-10 km? automatisch Parameter neu angelernt werden, da ja keine Werte mehr vorliegen. Ggf. kann man hier durch die Fahrweise etwas positiv beeinflussen. Aber selbst wenn dürfte das nicht viel bringen...
Setz dich mal mit Bluefin (dem üblichen "Verdächtigen") / Rempapping beim lokalen Tuner auseinander. Anders wird das bestimmt nichts werden.
Wie oben schon geschrieben: Wenn die Puste raus ist, ist sie raus.
Da kommt dann eben ohne Rückenwind und abschüssige Fahrbahn nix mehr
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Da hat aber doch nicht nur die Tür was abbekommen, oder sieht das nur so aus?
Aufgrund der Fotos fällt es zumindest mir schwer da groß was zu sagen. Ich würde einfach mal beim zwei oder drei Smart Repair Betrieben vorstellig werden und Angebote einholen und vergleichen. Wenn die gleich sagen ist nicht weißt du zumindest woran du bist. Eine Vollkasko hast du wahrscheinlich nicht, oder? Wäre ja je nach finanziellem Aufwand für den Schaden ggf. auch eine Option.