im Forum und viel Spaß mit dem Dicken
Beiträge von wsp
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und viel Spaß mit dem Dicken.
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Reboot tut halt gut
Hätte doch das reine Ziehen der Sicherung auch geholfen. Wegen dem erneuten Anlernen von Fensterheber und Sitz ...
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Das hört sich ja schon mal vielversprechend an.
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Symptom wäre zu viel. Früher hat ihm die Kurzstrecke nicht so viel ausgemacht. Start/Stop ging z.B. bei jeder Fahrt an. Jetzt kann ich 100 km AB abreißen und er macht es trotzdem nicht (obwohl die gängigen Parameter bzgl. Verbraucher, Temperatur etc. passen).
Zwischenlanden hilft auch nicht wirklich bzw. nur kurzzeitig.
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Hallo zusammen. Da meine Batterie jetzt auch schon 6 Jahre auf dem Buckel, ich recht viel Kurzstrecke fahre hat überlege vorm Winter einen Tausch vorzunehmen wollte ich mal fragen was ihr mit den diversen Modellen so an Erfahrung im 1.6er gemacht habt.
Zudem würde mich auch interessieren ob ihr was Größeres als die 75 A eingebaut habt.
Ist es bei euch eine Berga oder Varta oder sonst was geworden? Und warum?
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Genau phatgrin . 3000 km fahren für ne Reklamation wenn was beim Zahnriemen nicht passt.
Grandiose Idee
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Nur kam keine Anzeige zur Installation und das Navi funzt.
Nur funzt es jetzt mit der neuen Software oder nicht? Wie kann ich das erkennen?Du hast neue Navi Karten. Da wird per se erst mal kein Update gemacht. Hin und wieder kommt es vor, dass beim Wechsel der Navikarten was aktualisiert wird. Muss es aber nicht. Wenn die Navigation funktioniert ist alles ok.
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Hört sich ja nach Abenteuer an so eine Formusanmeldung
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Habe mich nicht mehr weiter drum gekümmert nach der Ruckelarie
mit meiner Mühle.
Vielleicht hat ja einer der Mitleser in der Zwischenzeit was realisiert. Das Thema ist ja auch schon über 2 Jahre alt
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Pro Lappen ?, wo bekomme ich 4 Stück her ? gamerDann brauchst aber auch andere Wischer Blätter. Die sind ja sonst kontraproduktiv.
lol
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Die blau beschichtete Mittel-Tieftöner Membran stammt aus dem Premium Sound System (zumindest bei mir mit MCA+verbaut).
Die Papier Membran scheint dann der Standard Lautsprecher zu sein.
Wenn dann paarweise tauschen. Klingt sonst ggf. merkwürdig. Die blauen Membranen halten bei
mir seit 2011. ansonsten gibt es passende , gut klingende von z.B. Eton. Einfach mal im Forum suchen. Gibt zig Threads dazu. Fragen dazu dann am besten in den entsprechenden Threads platziere und keine neuen eröffnen.Ansonsten bei dem Preis 2x in blau kaufen und ausprobieren. Kosten ja nun nicht die Welt undklingen gerade mit gedämmten Türen ganz passabel. Mit bessseren wirst du preislich deutlich drüber liegen.
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und Gruß zurück
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War der Motor warm als du auf die Bahn bist? Wie ist es Außentemperatur technisch gewesen?Ggf. mal in die Werkstatt oder mit demTool deiner Wahl mal auslesen. Wenn du im Stand Gas gibst (wenn er warm ist), so dass er in den gleichen Drehzahlbereich kommt ,zieht er sauber hoch oder ruckt er da irgendwie? Besonders wenn man in dem Bereich pendelt (also immer mal etwas mehr Umdrehung, dann fallen lassen aber eben nicht unter die 4000 Umdrehungen )
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Passiert das in jedem Gang? Also ist es Drehzahl abhängig oder eher Geschwindigkeitsabhägig? Also z.B. nur im 4. und 5. oder auch schon im 3?
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Hast du mal ausgelesen ob Fehler gespeichert werden? Möglichst ohne den Motor abzustellen.
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Das wäre ja mal was
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Hi,
die Fehlermeldungen passen zwar nicht, aber ein temperaturbedingtes Aussetzen von Sensoren hört sich ähnlich an wie das Problem bei WSP.
hier war es die vordere Lambdasonde.
Vielleicht was ähnliches....Gruß
RycheWobei es bei mir ja reproduzierbar war. Also passende Außentemperaturen >5 Grad und immer in einem definierten Geschwindigkeitsbereich. Volllast war ja kein Problem. Drunter und drüber auch nicht.
Selbst wenn die Ansaugluft flüssige Lava
wäre würde der Turbo ja nicht direkt weg brechen. Reduziere Leistung - ok. Aber das ist ja eigentlich auch ein schleichender Prozess und passiert nicht von jetzt auf gleich.Schlauch und Schellen vom Luftfilter zum Turbo sind ok? Nicht dass hier wegen der Wärme was aufgegangen ist und er irgendwo Falschluft gezogen hat. Also Schelle locker, Riss im Schlauch ...
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