auch wenn jetzt gleich wieder viele von abraten - Vorschlag: Die VA-Federn (Sportfedern) des Mondeos sich ca. 2cm pressen lassen? ![]()
Beiträge von wirthi.m
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Noch möglich u.U. als GLS XL zu je 13,50 als 2 x 2St. zusammen.
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Ich glaube, ich belasse es bei dickeren Schlappen!
schon mit den 245ern sieht das Radhaus auf 8,5x18 relativ voll aus (in der Breite).was solln da die leute hier sagen die 9x20 ET40 mit 255/30 drauf haben?

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@ Andy,
die SW sind glasklar, das täuscht auf dem Bild etwas. Genauso die hinteren Scheiben....die sind nicht getönt.Die schwarzen SW hat eigentlich nur der TS FL (und das Serie) - optional und gegen Aufpreis, bei allen anderen Varianten, sind die Xenons weiterhin in weiß, auch bei Facelift.
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=page&from=user

@Knut ... kannst ja mal vergleichen, ob deine genauso dunkel sind.
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... demnächst ... kommen Eibach 30/30 rein.
... mir wurde mal erzählt, dass Eibach federn nicht so tief kommen wie angegeben!Die kommen so tief wie angegeben, nur sind sie "setzfest"! gegenüber vielen anderen Herstellern.
In die DD-Parkhäuser (insb. WTC und Elbepark) komme ich ohne Probs ... bei Parkbuchten und Bordsteinen muss man halt aufpassen!
Willst du diese Gefahren nicht eingehen, dann solltest bei den 10mm bleiben
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jeder Taschenrechner rundet anders ...

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Hey, mal noch einer der die neuen Eibach verbaut hat.
40er sollte auf jeden Fall gehen, wenn Serien-ET 55 ist. 50er sollten zumindest an der HA keine Probleme machen.
Aber auch die SuFu hätte dir diese Information beschert.

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Wenn ich von 1300kg bei Haengerbetrieb ausgehe, komme ich auf 650 kg.
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@ ratlooker du musst die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen!
Das hat er ja im ersten Beitrag schon selber festgestellt und wurde ihm nun schon zum x-ten male hier bestätigt, dass es ne §21 wird!!!
Und er sich nen Prüfer suchen soll (am besten bei ner Tuning-Bude) der Ahnung davon hat!!!Bei uns in Sachsen machts die DEKRA. Ich hab für meine §21 ca. 90€ (Grundbetrag + Mehraufwand) hingelegt.
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6875&type=imageDanach den Gang zur Zulassungsstelle nicht vergessen.

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Lass dir die Dinger bei nem Tuner eintragen, die haben meist Prüfer an der Hand, die wissen was geht ...

Also die Reifenfreigabe wird benötigt und dann das wars?
so wars bei mir (meine 255/35 sind im Gutachten der etabetas für den Mondi nicht geprüft, also freigegeben)z.B. einfach mal ausfüllen und absenden (Wunschgröße in 245/30 20 oder 255/30 20 passt vom Abrollumfang ja) http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenfreigabe.html
Die Radlast sind 800kg, d.h. Gesamtgewicht des Autos max. 3,2t
(wenn, dann ist der Mondie hoffnungslos überladen)
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Sorry ... doppelt

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raglastbescheinigung brauchst du aber i.d.R. auch noch, oder?!
In dem Gutachten steht 800kg/Rad --> 1600kg pro Achse ... das reicht doch. Der Mondeo hat ca. 1200 an VA und HA.
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Wollte nämlich erst die Felgen und dann runter mit der Mühle
Mach beides zusammen ... da sowieso ne §21! Spart bares Geld!
Bei ET45 sollten auch 255er (ggf. schmalbauend) noch ohne Probleme machbar sein. Der Kuga ist best. schwerer als der Mondi, damit ist die Traglast eigentlich nicht das Problem. Einfach ne Reifenfreigabe für 245/30/20 oder 255/30/20 für 9x20 von nem beliebigen Hersteller (am besten der Typ der aufgezogen werden soll) besorgen und ab zum TÜV / Dekra. -
245/30
... auf 9x20 ET35das das noch ins Radhaus passt passt?


Mit ner Tieferlegung dann aber bestimmt nicht mehr ohne Nacharbeiten an den Radhäusern!

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Also ich habe auch 20 Zoll Felgen, 9x20 ET 35 und wollte jetzt 40mm federn rein machen, wenn ich das hier so richtig lese wird das dann extrem knapp in sachen TÜV richtig?

9x20 ET35
mit welcher Reifengröße drauf? 
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@wirthi: 235/40/19 steht im Gutachten nicht drin, also kann er diese Größe auf dieser Felge nicht fahren.
Kann er schon ... (aber ist ein alter Hut)! Mit ner Reifenfreigabe des Reifenherstellers z.B. wars bei mir kein Problem.
Meine 255/35 standen auch nicht im Gutachten von etabeta!
Da der Reifenumfang im Vergleich zur Serien-235/40 besser passte als 255/30 hab ich mir ne Reifenfreigabe geholt und damit sind sie auch eingetragen worden.
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=6875&type=page -
Würde das wesentlich unkomfortabler sein als das Ford "Sportfahrwerk"? (Mir sitzt die Frau im Nacken
)Mir saß auch die "Frau im Nacken"
(Ins neue Aute kommt kein Sportfahrwerk
ja ja) ... aber ich habs nach einem Monat einfach gemacht. Konnte in dem einem Monat mit Serienfahrwerk (-10mm) keinen Unterschied zu jetzt feststellen. Ausser die "Tiefe" halt. 
Würde dann gleich zu den Pro-Kit mit den Dämpfern raten. Umbaukosten so 250-300€ (ohne Dämpfer und Federn) sollte hinkommen.
Eibach ist ok ... auch nicht zu hart!