Brock B29 ... Dann müsste es ne 8x19 ET45 sein ... und die soll schleifen mit nem 235er Reifen?
Das kann eigentlich ja gar nicht sein. ![]()
Beiträge von wirthi.m
-
-
das ist doch ne 8,5x19 ET43 ... sollte ohne Probleme passen.

-
Da währe mal noch die Größe und ET der Felge interessant?
-
http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/Eibach-Sportli…-4-Turnier.html
Ich habe es ja auch verbaut und die der 2.0 EB wird ja auch nicht explizit benannt. Die VA-Last muss nur größer als 1060kg sein beim Turnier und das ist sie bei deinem 2.0er (145PS) wahrscheinlich nicht?
Also vergleiche die VA- und HA-Lasten ... Ähnlich wie beim Pro-Kit. Laut Eibach Unterteilung gehen die "leichten" Motoren im Mondeo 4 bis 1060kg VA Last
-
Das ist mein Mieterkeller, wo ich auch gelegentlich meinen Holz-Hobby-Basteleien, "Lötkolbenarbeiten" oder dem PC-und NAS-Bau nachgehe. Wenn ich das in der Wohnung machen würde gäbe es Ärger mit Frauchen. Die Wände wurden neu weiss gestrichen, eine neue Kellertür aus Siebdruckplatte geschnitten und auch die Elektrik durch mich (eigentlich gelernter Elektriker) erneuert. Da auch die Heizungsrohre durchgehen ist es auch im Winter dort auszuhalten und im Sommer bei nem Feierabendbier erst recht.
Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten, den Boden zumindest glatt zu bekommen (Step 1) und dann evlt. streichen (Step2).
Die Hausverwaltung hat ja auch die Kellergänge "versiegelt" (verspachtelt??? und mit irgendwas??? gestrichen). Der Vorkeller, wo eigentlich auch nur Dreck unter dem alten Estrich ist, wird momentan durch die Hausverwaltung auch gefliest!!!

-
Fliesen auf alten groben Beton-Estrich verlegen?
60er-Jahre Mietshaus (Kohlen-)Keller - relativ grober Fußbodenbeton wo auch gelegentlich (bei Regen) die Feuchtigkeit von unten etwas hochdrückt und schief dazu ist er auch (3-4cm gleichmäßiges Gefälle auf 5m auf eine Ecke zu). Hab den PVC-Belag (nicht verklebt) rausgeschmissen, d sich bereits die "groben" Steine / Stellen" durch den Belag gebohrt haben. Möchte nun gern Fliesen verlegen, wie es auch der Kellernachbar getan hat.
Das Gefälle auszugleichen ist zu viel Arbeit, da der Boden sonst recht gleichmäßig ist, keine Dellen weiter, wenn man mal die Richtlatte drauflegt. Problem ist nur, dass er aus mehreren Estrichabschnitten besteht, also Fugen hat, wo dann die Feuchtigkeit gelegentlich hochdrückt.
IDEE DAHER: Unter den Fliesen ein PVC-Gewebe mit einkleben um die Fugen zu überbrücken und Risse zu verhindern. Relativ großformatige billige Fliesen (30x30 und größer, 3-4€/m²) mit reichlich Fliesenkleber verlegen.1) Muss man bei so einem Untergrund mit gelegentlich durchdrückender Feuchtigkeit spezielle Fliesen verwenden?
2) Muss ich vorher nen Haft- oder Tiefengrund streichen
3) Soll ich vorher das Gewebe in den Boden einspachteln (mit Fliesenkleber) und so auch die Unebenheiten ausgleichen oder alles mit einmal (Kleber drauf, Gewebe eindrücken, Fliese drauf)Bin handwerklich sehr fit ... nur Fliesen habe ich bisher keine verlegt.

-
-
Das wird wieder ne Endlosdiskussion ala wer hat den län...
Das die H&R sich noch setzen ist bekannt und durch Leute hier ja auch belegt, wobei Eibach-Federn setzfest seien sollen!
Ob ich nun H&R (wesentlich härter) oder Eibach-Sportlich (mit mehr Komfort) will, sei jedem selbst überlassen. Tiefe ist wahrscheinlich ca. die gleiche. Ob sich die Sportlinein der Tiefe doch noch verändern weis ja auch noch keiner, dafür sind sie zu neu am Markt und hier zu wenig vertreten.
Also lasst bitte die Diskussionen "meiner ist aber tiefer"! Das hängt von so vielen Faktoren ab, das gleiche Federn in unterschiedlichen Fahrzeugen gleichen Typs eine unterschiedliche Tieferlegung erzielen.
-
-
-
Ich kenne das eigentlich umgedreht!?
Gepresste Federn werden ja in der Bauhöhe kürzer, egal ob Serien- oder Tieferlegungsfedern.
Daher kann der Dämpfer weiter ausfedern als es die Bauhöhe der Feder noch ermöglicht und das darf nicht sein. Ist wie, wenn jemand von der Feder einfach ne Windung abschneidet! Daher ist ein REBOUND-Dämpfer (mit kürzerer Kolbenstange) erforderlich, der das dann verhindert und die Feder noch auf Spannung hält!
-
Sehr schönes Auto.
Aber ich finde dass die weissen Felgen so garnicht passen... Ist nicht harmonisch.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung
und auch meine!
aber Ihm muss es ja gefallen 
-
-
-
Laut anderen Foren soll man sich das Geld sparen und die S1 Evo kaufen und nicht den Nachfolger EVO 2 würde sich wohl nicht lohnen. Wären wohl gefühlt sogar schlechter. Ich habe mich für die Hankook S1 EVO entschieden, bekomme ich nächste Woche für 450€ montiert, der Vergölst wollte 560€!
Ich hab auch den Evo2 genommen, weil neuer ... preislich wars im letzen Jahr kein Unterschied zum S1 - am 15.03. kommen die Dinger endlich drauf. http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6935&type=image
-
-
uniroyal rainsport3
könnt mich mit dem reifenprofil nicht anfreunden, auch wenns an den eigenschaften des reifens an sich vll. nix auszusetzen gibt

-
ich hatte nen gfk spoiler von mattig am fiesta ... auch nur mit so nem Aufkleber!
Hab mir bei nem "Schilderfritzen" die Nummern in eine kleine PVC-Platte fräsen lassen. Diese im Radhausbereich vor der Lackierung aufgeklebt und damit war die fest mit dem Teil verbunden ... eingetragen damals ohne Probleme -
http://www.ebay.de/itm/Original-F…=item338b5b1c17
ist das denn eine original Felge für Mondeo BA7 oder ist die vom Mondeo 3 ??
Vielleicht dumme Frage sorry..[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
LG
Toddi7,5x18 ET52,5 ist mondeo 3 oder alter focus

-
Ossi
ich wäre im Prinzip auch mit dem 15mm Original Fahrwerk zufrieden gewesen, der FFH wollte aber knapp 600,- für die Federn
da fand ich die Eibach für 160,- besser 
mein fast neuen Federn (-15 mm) sind für 40€ bei ebay weggegangen ...