Hallo habe eine Frage an die Bastler unter euch ! Kann man(n) den Motor vom 2.2 tdi mit keyless via Handy ansteuern damit er startet ? Wäre doch ganz praktisch im Winter und ich spar mir die Standheizung !
Motorstart via Handy ?
-
Herr KaLeu -
3. Oktober 2012 um 11:02
-
-
Nein kann man nicht
-
?!? da fällt mir nichts mehr zu ein....
-
Wieso nicht ? Diese nachrüstbare Alarmanlage für den Mondeo hat doch auch eine Motorstartfunktion!
Schaut mal hier: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…nid=25967728846Geht nicht, gibts nicht !
Evtl. ein wenig modifizieren...
-
Oh Mann.....
-
Prinzipiell gibt es solche Systeme mit Funkfernbedienung. Ich weiß aber nicht, ob und wie die Wegfahrsperre im Mondeo damit zurecht kommt.
Den Motor im Stand warmlaufen zu lassen, ersetzt nicht die Standheizung. Die Viskosität vom Motoröl ist bei tiefen Temperaturen sehr gering. Somit läuft der Motor sehr lange ohne ausreichend Schmierung und mit hohem Verschleiß. Außerdem gibt es wegen der kalten Abgase einen sehr hohen Schadstoffausstoß.
Am schnellsten wird der gesamte Motor immernoch im Fahrbetrieb warm. Eine Standheizung verkürzt diese Zeit enorm und läuft in der Aufwärmphase reibungsfrei.Bei vielen 2.2TDCi kann man ohne großen Aufwand eine Standheizung freischalten lassen. Dazu gibt es schon einige Themen im Forum.
-
Prinzipiell gibt es solche Systeme mit Funkfernbedienung. Ich weiß aber nicht, ob und wie die Wegfahrsperre im Mondeo damit zurecht kommt.
Den Motor im Stand warmlaufen zu lassen, ersetzt nicht die Standheizung. Die Viskosität vom Motoröl ist bei tiefen Temperaturen sehr gering. Somit läuft der Motor sehr lange ohne ausreichend Schmierung und mit hohem Verschleiß. Außerdem gibt es wegen der kalten Abgase einen sehr hohen Schadstoffausstoß.
Am schnellsten wird der gesamte Motor immernoch im Fahrbetrieb warm. Eine Standheizung verkürzt diese Zeit enorm und läuft in der Aufwärmphase reibungsfrei.Bei vielen 2.2TDCi kann man ohne großen Aufwand eine Standheizung freischalten lassen. Dazu gibt es schon einige Themen im Forum.
...das ist doch mal ne Aussage !
Wir meinst du das mit Freischalten lassen ? Also ein Zusatzheizer ist ja schon mal drin... -
hi.
hier dürftest du alles Antworten finden
.
Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten
Gruß
-
Die Viskosität vom Motoröl ist bei tiefen Temperaturen sehr gering.
Die Viskosität steigt mit sinkender Temperatur. Je höher die Viskosität, desto zähflüssiger. Ansonsten hast Du recht.
-
Kann man nicht, aber vielleicht mit dem IPhone 7 in 2 bis 3 Jahren, das soll dann auch noch ganz andere Dinge können
-
IPhone 7 in 2 bis 3 Jahren
Das heißt dann aber anders, nämlich xPhone
-
Wieso nicht ? Diese nachrüstbare Alarmanlage für den Mondeo hat doch auch eine Motorstartfunktion!
Schaut mal hier: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…nid=25967728846Geht nicht, gibts nicht !
Evtl. ein wenig modifizieren...
Wenn Du doch weißt dass es das gibt, warum fragst Du dann ?
Bau es Dir ein und berichte -
Das heißt dann aber anders, nämlich xPhone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!