NAVI NX : Neue Software

• Auch wenn dieses Thema schon recht alt ist, aber da kommen mir doch 2-3 Fragen. Gibt es inzwischen neue Updates? Und kann ich die neuste Version so aufspielen auch wenn da eine uralte Version drauf ist oder muss ich die vorigen erst aufbügeln ?

• Mittlerweile gibt es die Update-Version 5.3.

Die kannst Du ohne weiteres einspielen, jedoch solltest Du beachten, dass Du hinterher eine Navi-DVD von mindestens 2008 benötigst. Die DVD von 2007 läuft dann nicht mehr.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Weiß hier jemand wie teuer das aktuelle Kartenmaterial bei Fod ist?
    Gibt es das nur bei Ford oder kann man es auch von woanders her bekommen

;)

Gerne auch PN

• Bei Ebay ab 125 Euro zu finden und aufwärts für das Travelpilot FX zum Beispiel.

Aber Ford Hüwel macht derzeit ein 89 Euro Angebot, mehr hier: KLICK

Die machen auch Versand mit 4,50 Euro extra, hat man mir schon geschrieben. Andere FFH haben dies scheinbar noch nicht im Programm.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Welche KARTENVERSION für das NX NAVI ist jetzt aktuell? Hab meinen Dicken am Donnerstag abgeholt und habe die Software 4.1.

• Was meinst du jetzt, die Software oder die Karten? Bei den Karten gibt es ne 2014er DVD zu kaufen. Einfach bei Google Ford Navi NX 2014 eingeben oder wie schon geschrieben günstig bei dem Ford Hüwel kaufen. Ich hab meine kostenlos bekommen, als ich letzten Monat meinen Mondi beim Händler abgeholt habe.

• Ich meine die Karte. Auf der Verpackung stand 2013 und 4.1. Da mein Dicker ganz neu ist, sollte ich doch eigentlich auch die 2014 Karten haben...

• 4.1 ist die neuste SD Karte von Ford was jedenfalls das MCA angeht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die neueren NX haben alle SD anstelle von DVD. Das was man oben sieht ist der CD-Schacht. Der eigentliche DVD/SD-Schacht ist unterhalb des Powerbuttons versteckt unter einer Blende.

• Ah, again what learned, danke! Dachte, dass alle mit SD Karte FX sind! ;)

• Hallo ins Forum,

erstmal vielen Dank an denjenigen, der das Angebot bei Ford Hüwel ausfindig gemacht hat. Ich hab da diese Woche eine 2014er DVD bestellt.

:dankeschild:

Jetzt ist die Frage... DVD reinschieben und es geht alles von selbst? Bisher ist eine 2008er Version drin, die Radio Firmware hat noch Version 4.3...

• Es sollte wie bei der SD Version sein... einlegen, Navi / Radio an und der Rest geht von alleine.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• @Innos: Du musst beim Aufspielen des Navi- Updates den Radio- code parat haben. Und die Batterie sollte ausreichend geladen sein, oder aber das Update bei laufendem Motor durchführen.

• Hey,

danke für die Antworten. Ich war nicht sicher ob ich eine aktuellere Radio Firmware als 4.3 brauche. Sehr gut.
    Ich hoffe die DVD kommt bald.
    :)

Gruß

• DVD ist angekommen und läuft. :thumbup:

Hat zufällig jemand eine Firmware Update CD für das NX Radio?

• Das Firmwareupdate für das NX (MCA) SD-Card Bj. 2012 würde mich auch interessieren.

• DVD ist angekommen und läuft. :thumbup:

Hat zufällig jemand eine Firmware Update CD für das NX Radio?

Laut meinen Wissensstand ist die aktuellste Version für das NX (mit DVD) die Version 5.3
    Die habe ich bei mir liegen, kannst aber auch im SMax-Club-Forum irgendwo downloaden.

Für das MCA (also NX mit SD-Karte) gibt es das auch höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!