NAVI NX : Neue Software

• Nachdem ich mir die Firmware aus dem S-Max-Forum besorgt habe, ist mein NX jetzt auch auf dem aktuellsten Stand.
    Ging bei mir völlig problemlos und dauerte genau 16 Min für das aufspielen der Firmware.

• @ Allodo
    Wie muss man da genau vorgehen?

Gruß Seadog73

• Seadog73:

Ich bin kommendes Wochenende in Leipzig.
    Wenn du Zeit hast, dann kann man sich kurz treffen und hauen bei dir die 5.3 drauf.

• @ DaPlaya9971

Danke für Dein Angebot. Bin aber am Wochenende nicht da.

Was ist den nun die aktuellste Version für das MCA Navi?

Gruß Seadog73

• Hallo,
    hatte noch eine SW-Version 0864.....und mich entschlossen, SW und Karten-DVD zu aktualisieren.
    Hab mich in unserem Forum ein wenig schlau gemacht und die interessanten Beiträge im Forum gelesen.
    Dann gleich mal eine SW CD mit Version 5.3 besorgt. Habe halt das NX Navi mit DVD, dafür soll es die aktuellste Version sein.
    Die Karten-DVD habe ich aus dem Navi schon raus geholt. In der Anleitung zur SW-Aktualisierung steht, dass ich die CD in den CD-Schacht einlegen soll und dann die Tasten "NAV" und "SET" gleichzeitig drücken muss, um in den Menüpunkt "Installiere Systemsoftware von CD aus" zu kommen.
    NAV und Menü gleichzeitig drücken, um die DVD auswerfen zu lassen ist ok.
    Ich weiß aber nicht, welche Taste mit der "SET" Taste gemeint ist.
    Oder mach ich komplett was verkehrt? Freue mich riesig über ein erklärende Info. Danke! :dankeschild:

• Hallo an alle!!
    Bin Mondeo Neuling und hab mal nen paar Fragen zu SW.
    Welche ist die aktuelle SW Nummer ? Mondeo Bj 2014
    Ist es richtig das ich das MAC nav habe?

Besten Dank im Vorraus!!

• MCA, oder halt MCA Plus (silberne Stege zwischen den Tasten) oder mCA Plus mit RFK (ist auch nochmal ein eigenes Gerät)

• Bj 2014 ... da wirst die aktuellste haben ... da habe ich es bisher nie erlebt das dort eine alte SW drauf war.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• siehe hier, das ist der wohl aktuellste Stand

USB-Stick Mp3s Text wird nicht vollständig angezeigt

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Danke für die schnellen Antworten.Hab die aktuellste SW . Aber ist ganz schön verwirrend mit den ganzen verschiedenen Navi's.

• Hab so viel Angst nen neuen Thred aufzumachen, drum Poste ich mal hier ;)
    Unser zukünftiger Mondi ist ja Bj 09.2014. ist da dann schon die Neuste Software vom Navi drauf oder gibt es danach noch Updates?
    Wie wichtig sind updates von Steuergerät? Macht das Autohaus bei einer Inspektion hier evtl von sich aus Updates?

• Also, Updates von Steuergeräten sind in der normalen Wartung nicht vorgesehen, müssen bei fehlender Notwendigkeit extra beauftragt und bezahlt werden. Bei deinem Baujahr (ist es BAU oder Zulassung 09/2014?!) sollten die Steuergeräte relativ aktuell sein. Navi gibt es schon die 2015er Karten.

• nicht so schlimm, aber einfach ein paar Postings vorher schauen.....

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:32
    Bj 2014 ... da wirst die aktuellste haben ... da habe ich es bisher nie erlebt das dort eine alte SW drauf war.

Gruß

Ryche

P.S : Den Thread mal durchlesen, da ist genau beschrieben, mit welcher Tastenkombination man die Software auslesen kann, und es sind auch diverse Fofos der aktuellen Software-Stände gepostet....
    Aktuellstes Update : Ver. 4041 (aus 2013)
    Aktuellste Original-Ver. : 4043 (BJ 2014...also deiner !!!)

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Abgesehen davon gibt es seit Ende 2010 kein NX mehr!!!!!!!!!!
    Wurde durch das MCA abgelöst!

• Hab so viel Angst nen neuen Thred aufzumachen, drum Poste ich mal hier ;)
    Unser zukünftiger Mondi ist ja Bj 09.2014. ist da dann schon die Neuste Software vom Navi drauf oder gibt es danach noch Updates?
    Wie wichtig sind updates von Steuergerät? Macht das Autohaus bei einer Inspektion hier evtl von sich aus Updates?

Hat dir Marc soviel Angst eingejagt :lolschild:
    Aber schön gemacht und die Antworten hast du doch auch bekommen. Jetzt warte doch erst einmal auf dein Autowägelchen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok, werd mal schauen wie der Stand ist. Obwohl wenn alles jut is, gibt es doch auch keinen Grund für z.B. ein Update vom Steuergerät oder?!

• Es wird nur das gemacht was notwendig ist, nix verschlimmbessern :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es wird nur das gemacht was notwendig ist

Es sei denn, du fällst in die Hände der russischen Converse-Mafia, der sogenannten 'Nhackgheta.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es sei denn, du fällst in die Hände der russischen Converse-Mafia, der sogenannten 'Nhackgheta.
    OH

Converse Mafia :lolschild: Die habe ich in der Türkei gesehen für 9.99€ aus China. Meine Tochter trägt nur Originale. :rotwerd:

• gestern mal Blaupunkt angeschrieben wegen einem kostenlosen Update für mein NX und siehe da , die wollen meine Adresse und den aktuellen Stand meiner Software damit die mir die aktuelle zuschicken können. Wenn ich die aktuelle Version aufspiele komm ich um neues Kartenmaterial wohl nicht rum , oder ?
    Das heisst die DVD die ich aktuell drinne habe ( 2007-2008 ) wird dann nicht mehr laufen ? HAbs hier so in einem Post gelesen ?( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!