Hallo Leute,
Im meinen Papieren steht als Farbe: Grau, aber das Auto ist doch orginal Kristall-Silber.
Ist das Normal ? ![]()
Farbcode!
-
hergers0 -
4. Oktober 2012 um 20:11 -
Erledigt
-
-
Ist das Normal ?
Ja. In der Norm gibt es nur eine 10 Farben. Alles andere wird dem Naheliegensten angepasst. So wird auch gold zu gelb.
"Nicht aufgeführte Metallicfarben sind nach dem Grundton in die jeweilige Farbreihe einzuordnen"
EDIT:
Es gibt:
- schwarz
- weiß
- grau
- gelb
- orange
- rot
- grün
- lila
- blau
- braun
- grünUnd wer es genau wissen wil, kann hier nachschauen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…3ABydcg&cad=rja -
-
hatte mich deswegen auch bei der zulassungsstelle in eine diskussion eingelassen.
er: grau
ich : ne hyp silber
er: also grau
ich: hä? ne hyp silber
er: also doch grau und grinstdann klärte er mich auf das es diese unterscheidungen im beamtendeutsch nicht gibt
-
Farbe gefunden.
bei
https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com
Hier kann Anhand der Fahrgestellnummer VIN heißt das dort! alle Daten vom Wagen abgerufen werden. Kostenloß und ohne Anmeldung. Der Hammer.
ACH JA! Es ist HYPNOTIC-Silber
-
Vehicle
Identification
Number
-
Farbe gefunden.
bei
https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com
Hier kann Anhand der Fahrgestellnummer VIN heißt das dort! alle Daten vom Wagen abgerufen werden. Kostenloß und ohne Anmeldung. Der Hammer.
ACH JA! Es ist HYPNOTIC-Silber
yoa etis kannte ich bis zur anmeldung hier auch nicht. schön die extras zu sehen.
hypno habe ich auch
geht so leicht ins bläuliche finde ich. -
Mein "Thunder metallic" heißt in den Zulassungspapieren auch "grau". Ist mir doch wurscht...
-
Mein "Thunder metallic" heißt in den Zulassungspapieren auch "grau". Ist mir doch wurscht...
Werde Du mal älter!
Wenn Du dann auf 'nem großen P-Platz Deinen Mondi suchst, nicht mehr weißt wie der aussieht und Dich dann auf die Papiere verlassen willst....
Aber wie soll so eine Zulassungsstelle auch tausende oder gar Millionen Phantasie-Farbnamen der diversen Hersteller behandeln?
-
Werde Du mal älter!
Wenn Du dann auf 'nem großen P-Platz Deinen Mondi suchst, nicht mehr weißt wie der aussieht und Dich dann auf die Papiere verlassen willst....
Aber wie soll so eine Zulassungsstelle auch tausende oder gar Millionen Phantasie-Farbnamen der diversen Hersteller behandeln?
warum müssen die vorgefertigte nutzen? ich seh da keine relevanz einfach ein freies feld zu füllen ohne vorgaben. einfach übernehmen was der hersteller schreibt.
-
ich seh da keine relevanz einfach ein freies feld zu füllen ohne vorgaben. einfach übernehmen was der hersteller schreibt.
Dort machen Bezeichnungen wie "Parkside" oder "Thunder Metallic" ohne weiteren Zusatz aber keinen Sinn. Und in der Autobranche gibt es davon einige. -
Werde Du mal älter!
Nee, nee, so schnell kommt Alzheimer nicht

-
Dort machen Bezeichnungen wie "Parkside" oder "Thunder Metallic" ohne weiteren Zusatz aber keinen Sinn. Und in der Autobranche gibt es davon einige.Genau. Was erzählt man der Polizei, nach welcher Farbe sie suchen sollen, wenn das Auto gestohlen wird?

-
Genau. Was erzählt man der Polizei, nach welcher Farbe sie suchen sollen, wenn das Auto gestohlen wird?

ja grau bei silber ?

-
Genau. Was erzählt man der Polizei, nach welcher Farbe sie suchen sollen, wenn das Auto gestohlen wird?

Denen zeigst Du besser ein Bild.

-
Go4IT
5. Juni 2025 um 08:29 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Karosserie verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!