Farbcode!

• Hallo Leute,
    Im meinen Papieren steht als Farbe: Grau, aber das Auto ist doch orginal Kristall-Silber.
    Ist das Normal ? /010/

• Ist das Normal ?

Ja. In der Norm gibt es nur eine 10 Farben. Alles andere wird dem Naheliegensten angepasst. So wird auch gold zu gelb.

"Nicht aufgeführte Metallicfarben sind nach dem Grundton in die jeweilige Farbreihe einzuordnen"

EDIT:
    Es gibt:
    - schwarz
    - weiß
    - grau
    - gelb
    - orange
    - rot
    - grün
    - lila
    - blau
    - braun
    - grün

Und wer es genau wissen wil, kann hier nachschauen:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…3ABydcg&cad=rja

3 Mal editiert, zuletzt von nessy (4. Oktober 2012 um 20:39)

• hatte mich deswegen auch bei der zulassungsstelle in eine diskussion eingelassen.

er: grau
    ich : ne hyp silber
    er: also grau
    ich: hä? ne hyp silber
    er: also doch grau und grinst

dann klärte er mich auf das es diese unterscheidungen im beamtendeutsch nicht gibt

• Mein "Thunder metallic" heißt in den Zulassungspapieren auch "grau". Ist mir doch wurscht...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mein "Thunder metallic" heißt in den Zulassungspapieren auch "grau". Ist mir doch wurscht...

Werde Du mal älter! :)
    Wenn Du dann auf 'nem großen P-Platz Deinen Mondi suchst, nicht mehr weißt wie der aussieht und Dich dann auf die Papiere verlassen willst.... 8|

Aber wie soll so eine Zulassungsstelle auch tausende oder gar Millionen Phantasie-Farbnamen der diversen Hersteller behandeln?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Werde Du mal älter! :)
    Wenn Du dann auf 'nem großen P-Platz Deinen Mondi suchst, nicht mehr weißt wie der aussieht und Dich dann auf die Papiere verlassen willst.... 8|

Aber wie soll so eine Zulassungsstelle auch tausende oder gar Millionen Phantasie-Farbnamen der diversen Hersteller behandeln?

warum müssen die vorgefertigte nutzen? ich seh da keine relevanz einfach ein freies feld zu füllen ohne vorgaben. einfach übernehmen was der hersteller schreibt.

• ich seh da keine relevanz einfach ein freies feld zu füllen ohne vorgaben. einfach übernehmen was der hersteller schreibt.

Dort machen Bezeichnungen wie "Parkside" oder "Thunder Metallic" ohne weiteren Zusatz aber keinen Sinn. Und in der Autobranche gibt es davon einige.

• Werde Du mal älter! :)

Nee, nee, so schnell kommt Alzheimer nicht :D

• Dort machen Bezeichnungen wie "Parkside" oder "Thunder Metallic" ohne weiteren Zusatz aber keinen Sinn. Und in der Autobranche gibt es davon einige.

Genau. Was erzählt man der Polizei, nach welcher Farbe sie suchen sollen, wenn das Auto gestohlen wird? :lolschild:

• Genau. Was erzählt man der Polizei, nach welcher Farbe sie suchen sollen, wenn das Auto gestohlen wird? :lolschild:

Denen zeigst Du besser ein Bild. :whistling:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!