Windschutzscheibe bekommt Flecken

  • Hallo, wer kennt mein problem ?
    Der Windschutzscheibe oben am rand bekommt immer mehr durchsichtige flecken ( wie luftblasen ). Woher kommt das? Mein Mondeo ist erst 3 jahre alt und der scheibe wird nicht auf Garantie ausgetauscht...

  • Ist mir bei meinem auch gerade aufgefallen, als ich die Scheibenwischer kontrollierte. Vielleicht ist die Windschutzscheibe im Werk schlecht eingeklebt worden. Mach mir aber keine weiteren Gedanken darüber, solange kein Wasser in den Innenraum eintritt. Dann aber X(

    Edit: Bei einem winzigen Steinschlag auf der Beifahrerseite wollte der FFH schon gleich die ganze Scheibe tauschen, weil's ja die Versicherung (die ich damals erst eine Woche hatte) gezahlt hätte. Habe aber abgewunken und nur den Steinschlag reparieren lassen.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Steinschlag reparieren lassen

    Dann geh ich mal davon aus, das du keine beheizbare Frontscheibe hast.
    An sonsten ist das reparieren nämlich nicht ganz so gut (Aussage 2er FFH und Autoglas)
    Laut deren Aussage muss bei Scheibenheizung immer die ganze Scheibe getauscht werden.

    Fahr deshalb auch mit 2 kleinen Steinschlägen unrepariert rum.

  • Dann geh ich mal davon aus, das du keine beheizbare Frontscheibe hast.
    An sonsten ist das reparieren nämlich nicht ganz so gut (Aussage 2er FFH und Autoglas)
    Laut deren Aussage muss bei Scheibenheizung immer die ganze Scheibe getauscht werden.

    kann ich so nur bestätigen. Auf Grund der umfangreichen Werbung von Carglas bin ich nachdem ich einen winzigen und doch unbedeutenden Steinschlag auf meiner Frontscheibe gesehen hatte zu Carglass gefahren um dort eine Smartreparatur mit dem besten und härtesten Harz machen zu lassen... /-Kotz-/ Kurz und gut nach der "Reparatur "und der Versicherung das die 30 Jahre Garantie geben was ja toll ist weil weder ich noch mein Auto diese noch erleben werden... bin ich nach Hause. Zwei Wochen später bildete sich genau an der STelle ein immer länger werdender Riss. Ich wieder zu Carglass und da die interessante Antwort bekommen dass die Garantie auf die Arbeitsleistung nicht aber auf die SCheibe gegeben wurde... was immer das heißen mochte. Jedenfalls lehenten sie den kostenfreien Tausch der SCheibe auf Garantie ab.
    Nun hab ich einen Termin bei Ford und lass die gesamte Scheibe tauschen. Bei CArglass sehen die mich nie wieder denn mit dem kaum sichtbaren Steinschlag ( außerhalb des Sichtfeldes ) hätt ich noch ewig fahren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!