dann können wir besser helfen. Hast du eine Dachantenne?
Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?
-
pfandassi -
16. Oktober 2012 um 19:25 -
Erledigt
-
-
Keine Dachantenne...
-
Dann Facelift. Ok... Update sollte eigentlich funktionieren. Wie auch immer... theoretisch ginge es selbst per Convers Mod. Kostet dann aber mindestens 100€
Ich wäre ggf. dein Ansprechpartner, siehe Signatur. -
Da gab's mal einen Bericht, wo das Update auch ewig nicht geklappt hat.
Die Ursache war, dass der FFH das IDS nicht auf aktuellem Stand hatte:
Nach Convers+ Tausch keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr vorhandenZitatvon Spike1985:
theoretisch ginge es selbst per Convers Mod. Kostet dann aber mindestens 100€
Stimmt.
Wenn man die PDC Anzeige im Convers eh haben will, ist das sogar die bessere Alternative.
Weil: für 20€ bekommt man kein Convers Update beim FFH. -
Hab aktuell das NWM target ROM 1218 drauf...
-
Der erwähnte Convers-mod durch Alex setzt auf der zuletzt aktuellen Version 1412 auf. Es gibt zwar ganz aktuell eine neuere 1507, aber es sind keine sichtbaren Unterschiede bekannt.
Die Temperatur-Anzeige u. Radio Aus erst bei Türen schließen, ist da jedenfalls vorhanden. -
Ich habe das ROM 1304 bei mir laufen und laut FFH gibt es keine Updates für mein IPC (Convers+). Verstehe immer noch nicht die Politik von Ford. Warum gibt es für 2011er-Modelle ein Update der Software und für meinen 2012er nicht?
Das weiß wohl nur Ford allein, oder aber auch nicht.
-
Bei nicht vorhandenen Updates lt IDS gibts nur zwei Erklärungen:
1. Der Händler sollte mal sein IDS auf Stand bringen
2. Manchmal scheint Ford während der Garantiezeit die Updates zu unterdrücken (allerdings ist dies bisher nicht einwandfrei bestätigt...)
Als ich mein Convers-Update haben wollte, haben wir das IDS angeschlossen, zeigte kein Update an. Dann das IDS über Nacht auf aktuellen Stand gebracht und am nächsten Tag das Convers-Update gefunden, und installiert.
-
Das IDS ist wohl auf dem neuesten Stand (laut Marc060280http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=User&userID=10215). Gibt wohl unterschiedliche Baureihen des IPC. Und für die einen gibt es Updates, für die anderen nicht.
Und das ist das was mir nicht in den Kopf will.
-
2. Manchmal scheint Ford während der Garantiezeit die Updates zu unterdrücken (allerdings ist dies bisher nicht einwandfrei bestätigt...)
-
Habe gestern einen update machen lassen. Hatte Rom 1304 und habe jetzt Rom 1412. Hat alles einwandfrei geklappt. Habe jetzt auch Wassertemperatur und Radio aus bei Tür auf usw.
Habe es auf eigene Verantwortung machen müssen. Mein Auto ist Baujahr 03-2011.Pierre
-
Am Ende wird dochalles gut- oder so ähnlich
Hatte meinen Dicken heute zur Inspektion 3. Jahr, 60 000 km und hab noch einmal mit dem Chef geredet ob es denn vielleicht doch möglich wäre wegen dem Update des Convers+ zu schauen.
Etwas diskutiert und man wollte mal schauen ( letztes Jahr gings ja nicht). Heute Nachmittag dann der Anruf meiner Frau, welche den Dicken vom FFH geholt hat,......und? ?.......richtig, ich hab das Update jetzt auch - Endlich.
Morgen früh mal schauen wie es aussieht, bin leider momentan noch auf Arbeit.So, hab mal noch 2 Bilder gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!