Winterreifen Entscheidungshelfer :-)

• sehr gut darfst dir auf die Schulter klopfen. :):)

ich hab auch den conti aber den TS 830p

• Nach x mal Conti bin mum wieder bei Michelin Alpin A4 gelandet.
    225/45 17 94H

• Ich hab mir natürlich auch die 215er geholt :) 205 ist doch etwas zu klein finde ich...

• Moin

Goodyear Ultragrip Performance (215er 16"), der Refen begeistert mich seit 4 Jahren, im Schnee einfach ne Wucht
    und auch sonst 1a. Ich liebe die Traktionseigenschaften von dem Teil.

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• aufgrund PreisLeistung hab ich mir die Falken geholt... bis jetzt sehr zufrieden ( 215er ) :fahrenlenkrad:

• Kleber Krisalp in 215/55 R16-mit 6-7 mm Profil gebraucht geschossen für 260.-€ incl. Felgen.
    Was will man mehr :?:

Gestern im ersten Schnee (Schwarzwald) getestet--alles bestens :)

• Ich hab mir natürlich auch die 215er geholt :) 205 ist doch etwas zu klein finde ich...

Das Problem ist leider, dass man angeblich die Tests eines Reifens nicht auf denselben Reifen einer anderen Grösse übertragen kann.
    Deswegen gebe ich auch auf solche Tests nichts.
    Entweder hat das Auto die Räder drauf mit denen es ausgeliefert wird oder es wird ein Markenreifen gekauft.
    Auf einen Test schaue ich da nie, dann eher auf den Preis.
    Habe meine Winterräder bis dato nur aus der Winterreifenliste von Ford gekauft.

• Ich hab mir auch neue TS830 Conts gegönnt, in 235/40R18 allerdings. Kommen nächste Woche drauf, bin gespannt wie sie sich so schlagen werden...

• Ich vertraue eher einem ADAC-/ÖAMTC-Test als einer Autobild. Hatte vorher auch Conti TS 830 und war sehr zufrieden, bin aber jetzt auf Semperit SpeedGrip 2 umgestiegen, da sie billiger sind und - Tests hin oder her - ja aus dem gleichen Konzern stammen :)

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also ich hab jetzt die Nokian WR D3 in 205 drauf und bin bis dato voll zufrieden damit, wie lange sie tatsächlich halten wird sich wohl noch rausstellen ;)

• Hallo,
    ich hab die Nokian WR A3 215/16"drauf. Die D3 fallen bei unserem 2.0 Diesel durch, die darfst du nicht fahren. Da gibt es auch einen guten Thread hier im Forum dazu. Ausserdem haben die nur einen 91er Lastindex und gefordert ist minimum 93 beim Mondeo, meine haben einen 97er. Da frage lieber noch mal beim Freundlichen oder im Reifendienst nach.
    Gruß Marco

• naja ich ging nach dem Lastindex der im Schein stand, und da steht ein 90er.
    Und die 205er hat mir der Tüv eingetragen ...

• Hi,

ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit den Semperit SpeedGrip gemacht. Allerdings auf unserem Golf Variant und meinem MK3. Auch ich fand den Conti 830
    sehr gut. Obwohl ich aus dem Flachland stamme, habe ich mit beiden Schlappen gu
    te Erfahrungen in Eifel und Alpenland gemacht. Dann natürlcih voll beladen respektive als Gespann (verm. bin ich der Einzige mit Ganzjahresreifen auf Anhänger).

Diese Saison versuche ich mit Goodyear Vector AllSeason über den Winter zu kommen. Hierbei kann ich schon berichten, dass die Traktion nicht verglecihbar ist mit Sommer- bzw. Winterspezialisten.

IMHO kann man mit den Premium Herstellern nichts falsch machen, Semperit als Ösi genießt im Winter einen guten Ruf im Sommer eher nicht. Bei Hankook soll das genau anders herum sein.

Btw, Finger weg von den Chinesen. Als armer Student hatte ich mal Wanli S1099, das sind reine Sommerreifen und die haben M+S Kennzeichnung. Vermutlich weil die sich bei Nässe einen Grip haben wie auf Schnee. Folge: nach einem Monat nochmal neie Reifen gekaufz - seither achte ich arg auf Testberichte der Clubs (Adac, ACE etc)

gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Dwarsloeper (29. Oktober 2012 um 11:10)

• Moin!

Hab auf meinem.Firmenmondi auch den Conti gehabt. Super Reifen, Verschleiss ok.

Mein jetziger Mondi hat den Michelin drauf, Handling und Grip klasse, Abrollgeraeuscge TOP und Verschleiss: nach 12tkm an der Vorderachse gerade mal vorne ein mm weniger, an der Hinterachse noch 8mm Profil.

Lg

Zwergy

• Habe mir die Nokian 215er WRA3 geholt Stückpreis 93 €, gibts nichts besseres als einen Winterreifen vom Hersteller zu kaufen wo das ganze Jahr Schnee liegt und ausserdem hatte Nokian vor 75 Jahren den ersten Winterreifen auf den Markt gebracht ! Denke mal die können ihr Handwerk ! Auf die jährlich gleichen ADAC Testsieger geb ich nichts, warum sollte auch der ADAC gegen seine Sponsoren schlechte Noten verteilen ? :D:fahrenlenkrad:

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (29. Oktober 2012 um 19:02)

• Habe mir die Nokian 215er WRA3 geholt Stückpreis 93 €, gibts nichts besseres als einen Winterreifen vom Hersteller zu kaufen wo das ganze Jahr Schnee liegt und ausserdem hatte Nokian vor 75 Jahren den ersten Winterreifen auf den Markt gebracht ! Denke mal die können ihr Handwerk ! Auf die jährlich gleichen ADAC Testsieger geb ich nichts, warum sollte auch der ADAC gegen seine Sponsoren schlechte Noten verteilen ? :D :fahrenlenkrad:

Nu mal langsam mit den jungen Pferden! :)
    Der ADAC hat den Nokian in der Spitzengruppe, 5 Reifen mit gut bewertet.
    ADAC-Test

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!