Iphone am Aux-Anschluß zirpt wegen Lichtmaschine....

• Hi Leute,

wenn ich mein IPhone mit einem Aux-Kabel an die Aux-Buchse anschließe und dann das Ladekabel in einen USB-Zigarettenanzünderstecke stecke, dann höre ich die Lichtmaschine im Hintergrund sirren. Die ganze Verkabelei hatte ich im Octavia ohne Probleme im Einsatz.

Ist das was, wo ich etwas gegen machen kann? Dachte schonmal an einen anderen Ladestecker, aber der hat ja funktioniert....

Gruß Marco

• Wenn sowas beim Autoradio auftaucht, gibts dafür fertige Entstörfilter. Keine Ahnung, wie das bei so etwas bei dem Aux-In aussieht. Bei Conrad gibts auf jeden Fall eine größere Auswahl.

• Also beim Sony-Radio steht dabei, dass man die Lautstärke des Wiedergabegeräts am Aux-Anschluss erhöhen soll, um Störgeräusche in den Autolautsprechnern zu vermeiden. Allerdings habe ich keinen Vergleich, da mein Mp3-Player nicht über Zigarettenanzünder sondern mit internem Akku läuft.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Da gibt es dann leider ein Problem beim Iphone: Da der untere Dock-Anschluss und nicht der Kopfhöreranschluss oben verwendet wird, verschwindet dann der Lautstärkeregler und die Lautstärke kann nur am Endgerät eingestellt werden. Das ist mal wieder so eine Superkonstrukrion der Idiotenfirma Apple....

• Wenn der Kopfhöreranschluss nicht stumm geschaltet ist, kannst du doch auch dort ein Aux-Kabel anschließen, oder?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Trotzdem hat er dann noch die Masseschleife und braucht einen Filter. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vor allem will ich das nicht, da ich dann immer zwei Stecker stecken und lösen muß. Hab mir extra deswegen so ein Kabel geholt:

Klick

• Dat jeit net....der schaltet auf eine konstante Lautstärke, sobald das Symbol weg ist. Ist ja auch ok, ich kann ja mit dem Radio dann Einfluß nehmen, aber es zirpt halt. Hab mir gestern mal ein anderes Netzteil für den Ziggi mitgebracht zum Testen, allerdings bei dem Regen noch keinen Bock gehabt, das zu probieren.

• Um das hier abzuschließen: Ein Filter ist nicht nötig, zumindest in meinem Fall. Habe ein anderes Netzteil für den Zigarettenanzünder und alles ist schön, nix fiept mehr. Warum das Vorige das im Octavia nicht gemacht hat und jetzt im Mondeo doch, keine Ahnung.

Fehlalarm , ist doch noch da.

Stellt sich jetzt die Frage, was tun? Hab mal ein bischen gegooglet und gefunden, dass diese blöden Filter nicht der Weisheit letzter Schluß sind, da sie den Klang versauen. Was tun, sprach Zeus?

• Hallo

Wenn Du Sound u. Connect im Auto hast ,müsste im Handschuhfach 1 AUX u.1USB Anschluss sein.
    Mit dem von Dir gekauften Y Kabel hast Du den idealen Anschluss. Lautstärkereglung über
    Radio. Habe dort einen 120 GB I Pod drann, Funktion super.

Gruss

• @Mank4
    Und wenn du das Update drauf hast brauchst auch kein y Kabel sondern nur noch USB und die Musi wird digital übertragen.

• Das hilft mir bei der Ausgangsfrage aber nicht weiter.....und 400 Euro fuer S+C nachrüsten ist mir nicht wert....

• Hi,

warum machst du es nicht so wie Linza es geschrieben hat?

Wenn der Kopfhöreranschluss nicht stumm geschaltet ist, kannst du doch auch dort ein Aux-Kabel anschließen, oder?

Ich habe mit meinem GalaxyS WiFi die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die 5V vom USB-Adapter aus dem Abfallbehälter (bin ja Nichtraucher - daher kein Ascher an Board :thumbup: ) anstecke und die Verbindung zur AUX-Buchse herstelle dann habe ich auch erst das Pfeifen der LiMa auf den Lautsprechern. Wenn ich dann den Audioplayer starte und die Musik (bei voller Lautstärke im Player) anhöre verschwindet es schlagartig. Scheinbar hängt es dort damit zusammen, dass dann ein reales Signal auf den Ausgang geschaltet wird.

Also lass doch mal den Appleanschluss sein und nimm die Klinkebuchse.

Gruß Marco

• Kann ich mal versuchen. Aber die Hantiererei mit zwei Steckern waere auf Dauer lästig...

• Hallo Marco,

ich muss ja nun auch zwei Stecker benutzen, zumindest wenn auch geladen werden soll. Da bei meinem das Businesspaket 1 drin ist habe ich die Handyhalterung rechts an der Mittelkonsole. Dort habe ich mir das Audiokabel aus dem Handschuhfach hingelegt und das USB-Kabel vom 5V-Adapter aus der Mittelkonsole. (siehe Anhang)

Die Halterung ist dort natürlich auch nicht mehr original.

Ich kann damit gut leben ;)

Gruß Marco

• Nach langem Hin und Her habe ich jetzt mein Ei des Columbus gefunden. Dieses Kabel hier mit Entstördrossel drin funzt einwandfrei:

http://www.amazon.de/Kensington-Kab…ensington+kabel

Selbst bei genauestem Hinhören kein Zirpen mehr und die Klangquali ist unverändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!