Tankanzeige fällt aus!!! Hat das jemand schon gehabt? ES GIBT NEUIGKEITEN !!!

  • So war gerade auf dem nach Hauseweg. Aus Dortmund losgefahren ( war bei C1500 ) ca. 4 km gefahren da springt die Nadel der Tankanzeige von halb auf null und die Meldung "Bitte Tanken" "Reichweite null" :thumbdown: auf, dabei habe ich vor der fahrt für 40 € getankt und hatte eine Reichweite von 305 km. Der Weg Hin und zurück ca 100 km. Jetzt bewgt sich die Anzeige gar nicht und steht auf null.

    Nun meine frage hat das schon mal einer von euch auch gehabt?
    Was kann mann da machen? Denn FFH aufsuchen oder mal die Batterie abklemmen damit sich alles Reseten kann.

    :dankeschild:

    Einmal editiert, zuletzt von cosmicmondi (6. November 2012 um 16:00)

  • Kann das so von jetzt auf gleich passieren? Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Bis heute :cursing:

  • Hatte das Problem mal bei nem Kuga. Da fiel die Nadel aus wenn der Füllstand eine gewisse Marke unterschritten hat. Es war der Sensor am Schwimmer, es könnte aber auch nen Kabel sein.
    Lg

  • Immerhin würde ich den Batterie-ab-Reset mal versuchen.
    Allerdings tippe ich eher auf ein Kontaktproblem im Anschluß der Intankpumpe.
    Aber da muß auch der Tank raus, so Montageluken unter dem Rücksitz wurden eingespart. :huh:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Na sowas gerade am Auto gewessen , Zündung an Motor gestartet siehe da Tankanzeige funktioniert wieder :) mal sehen wie lange?
    Werde es aber mal morgen bei meinem FFH ansprechen da ich sowieso da bin mal sehen was er mir erzählt.

  • Ich könnte /-Kotz-/ bin gerade mit meinem Mondi einkaufen und was ist wieder aufgetretten :?:
    Genau die Tankanzeige spinnt wieder :cursing: habe schon überlegt ob es am Regen liegen kann das der Stecker von unten feucht wird oder so. Weiß einer wo deie Steckverbindung vom Tankgeber am Fzg Boden sitzt :?:

    Danke für Antworten :!:

  • Direkt an der Pumpe, zwischen Tank und Unterboden.
    Aber wie gesagt, das ist ein Verdacht (kein Wissen) von mir, daß es daran liegt.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Könnte nicht auch ein Stecker am Kombi-Instrument einen Wackelkontakt haben?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Zitat von Linza4: "Könnte nicht auch ein Stecker am Kombi-Instrument einen Wackelkontakt haben?"
    ----------------------
    Nein, die Daten werden ja per CAN-Bus ans Kombiinstrument übertragen.
    Der Fehler stitzt sehr wahrscheinlich am Sensor bzw. dessen Verkabelung/Stecker.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Nein, die Daten werden ja per CAN-Bus ans Kombiinstrument übertragen.
    Der Fehler stitzt sehr wahrscheinlich am Sensor bzw. dessen Verkabelung/Stecker.

    Kannst du mir sagen wo der Sensor bzw. dessen Verkabelung/Stecker zu finden sind?
    Geht mir mächtig auf die Ei....... die Anzeige :cursing:

    :dankeschild:

  • Na dann lies aber auch die Antworten :!:
    Habe ich schon geschrieben, auch daß der Tank raus muß.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Sorry habe ich überlesen :)
    das ist aber richtig schei...... :cursing: wenn ich denn Tank ausbauen muss :autoschraub:

  • Und das ist erst der Anfang. Falls die Pumpe mit Geber hin ist, kommt die nicht unter 250 €. ;(
    Hoffentlich sind es nur die vergammelten Kontakte.

    Bemerkung von Tante Edith: Schau doch mal nach, vielleicht hat Dein Bj 2007 doch noch die Montageluke unterm Rücksitz. Das würde vieles einfacher gestalten.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Werde es morgen machen. Blöde frage habe die Anschlussgarantie A1 übernehmen die die kosten :?:

    :dankeschild:

  • Wenn es die Pumpe ist , dann ja. Ein korrodierter Stecker aber eher nicht, da Kabel und Verbindungen in der Regel ausgeschlossen sind. Du hast aber Garantiebedingungen, da steht das genau drin.

  • So habe mein Mondeo heute beim Händler auf den Hof abgestellt und mich direkt bei der Geschäftsführung gemeldet :cursing:
    Habe denm nettem ;) Geschäftsführer meine Situation geschildert wie unzufrieden ich mit dem Service und dem Kundenumgang bin :thumbdown: hat sich wirklich viel Zeit ( 1,5 std ) für mich nund meine Frau genommen und sich das Problem angehört :thumbup:

    Ende vom Lied Mondeo bleibt so lange da bis alles wieder TOP ist, ich habe für die Zeit ein kostenloses Ersatzauto + die nächste Inspektion geht aufs Autohaus und mein Mondeo wird voll Getankt und sauber gewaschen übergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es lohnt sich sein frust an der richtigen Stelle loswerden :thumbup:

    Für Weihnachten ist es noch zu früh und Geburtstag zu spät :lolschild:

    Also kann ich nur sagen TOP wie er sich eigesetzt hat für unser Problem!!!!!!!!! :dankeschild:

  • So heute kam der erste anruf vom FFH er braucht den Ersatzschlüssel da Auto komplett neue Software und eine neue Einstellung bekommt :S und beide Schlüssel werden neu angelernt :!:

    Tankanzeige geht immer noch nicht wird morgen der ganze Tank ausgebaut :thumbup:

    Der Hammer kommt aber noch höchstwahrscheinlich wurde uns der Mondeo mit einem verdecktem Unfall verkauft also Gutachten wurde beantragt mal sehen was da raus kommt :cursing:

    Keine Ahnung ob ich den dann abgeben soll oder lieber den Preis drücken :?:

    :dankeschild: für eure Meinung :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • Hast das Auto auch bei dem Händler gekauft? Versteckter Unfall ist ja erstmal ne harte Aussage. Wer hat den Gutachter beauftragt?

  • na wenn das mit der tankanzeige mal geregelt ist, ist dann die frage wie heftig der unfall war, bzw wie er instandgesetzt wurde... hast du den wagen von dem händler wo er jetzt steht? wenn ja wieso merken die das jetzt erst? wenn da unterm plastik keine bleche zerknittert sind oder ähnliches, sprich nur n rempler oder so, und spaltmasse etc alles stimmt, würde ich den preis drücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!