Kfz Versicherung .

• Zitat

Also ein km schlagen manchmal richtig zu

Kann ich nur bestätigen 2010 jährlich 25000 km 2012 9000 km macht im Beitrag jährlich ca 580 € unterschied

• Ich habe dieses Jahr auch eine ordentliche Erhöhung erhalten. Die HDI, bei der ich die letzten Jahre immer zufrieden war (auch mit den Preisen, ich hab 10% Rabatt auf den regulären Tarif erhalten, damit wars immer nur unwesentlich teurer als irgendwelche Direkt-Versicherungen...für 10 oder 20€ im Quartal wechsel ich nicht jedes Jahr die Versicherung), hat dieses Jahr die Preise ordentlich erhöht.

Deshalb habe ich einen Preisvergleich (bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.check24.de, darüber habe ich schon öfter Versicherungsvergleiche gemacht und auch eine ordentliche Finanzierung fürs Auto bekommen...die persönliche Betreuung und die Bedienung der Website gefallen mir sehr gut) gemacht und siehe da... ich spare jetzt pro Jahr gut 250€! Das wars mir dann doch wert:

• SF15/35%
    • Regionalklasse hab ich noch nicht, aber wohne in 451.. Essen
    • freie Werkstattwahl
    • 17.000 km / Jahr
    • VK mit 300 SB
    • TK mit 150 SB
    • Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit (außer bei grob fahrlässiger Ermöglichung des Diebstahls oder Alkoholeinfluss)
    • Verzicht auf Abzug neu für alt
    • Marderbiss bis 1000€ mitversichert
    • (insgesamt also ganz ordentliche Leistungen, besser geht immer)
    • vierteljährliche Zahlung

Versicherer Allsecur (eine Billigtochter der Allianz)
    Haftpflicht 54,04
    VK mit TK 80,53
    Vierteljährlich also 134,57 / 538,28 pro Jahr....bei der HDI bei vergleichbaren Leistungen kostete das 197€ / Quartal.

• Hat jetzt weniger mit dem Mondeo zu tun also falls das hier faslch ist bitte ich um Entschuldigung .
    Aber hier sind ja paar Fachmänner unterwegs vieleicht kann mir einer schnell helfen

:D

Hätte mal eine Frage generell zu den Versicherungen , genau zu den SF Klassen ..

Frauchen hat jetzt nen neuen Fiesta zugelassen natürlich mit VK .. voher fast drei jahre nur HPf + TK

Jetzt die Frage .. müsste die SF Klasse in der VK nicht genau so sein wie in der Hpf . ?

Keine Schäden gehabt ... oder ähnliches ???

• Die Antwort steht doch in dem Schreiben von der Versicherung.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Wenn du keine VK abgeschlossen hast, singst du ja nicht mit den SF-Klassen.

Wenn du nur einen HF-Schaden steigst du ja auch nur in der HF.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Wie schon gesagt, in Schreiben 2 steht's doch. Hätte Frauchen noch keine VK gehabt in den letzten Verträgen würde sie Gleichstand haben mit der Haftpflicht. Da aber irgendwann mal ein VK Vertrag bestand, wird die SF Klasse von früher übernommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wir sind seit Donnerstag auch mit EVB Nummer ausgerüstet:

Huk (nicht 24).
    Mondeo Titanium Turnier, 240 PS, nicht tiefer, keine Sonderanbauten.
    Führerschein seit 20 Jahren.
    VK mit 500 € Selbstbeteiligung, TK mit 150.
    Neuwagenrabatt
    Landkreis OF
    Parkplatz nicht überdacht, Privateigentum.
    Wohnen im eigenen Haus.
    Beruf im Außendienst mit Firmenwagen (Jährliche Fahrleistung >100.000 KM.
    Fahrleistung des Mondis / Jahr: ~12.000 Km.
    SFK 17 von der Mutter übernommen, beide Bereiche.
    Ein weiterer Fahrer über 25.
    Kein Schutzbrief, keine "nicht hochstufenden Freiunfälle"
    Halbjährliche Zahlung

Jahresbeitrag 519 Euro.

Entsprechender Beitrag beim Erstplatzierten Vorschlag "Tipp" von check24 (Allsecure): 524 Euro, beim Preissieger (Sparkasse-irgendwas: 474,- Euro). Da wir aber schon immer bei der HUK waren, sind wir dort geblieben.

Unser Focus, den wir für 8 Wochen während der Lieferzeit unseres Mondis vom Autohaus bekommen haben, ist übrigens bei fast 600 Euro / Jahr. Baujahr 2003, gefühlte 45 PS, rappelt, klappert, scheppert. Find ich verblüffend, dass so ne Gurke teurer ist als ein fast voller Mondi...

So, Hosen wieder hoch.

Grüße,
    Christoph

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

2 Mal editiert, zuletzt von takeshi (21. Juni 2014 um 16:31)

• ?( beantwortet zwar nicht die Frage, aber schön zu wissen was du bezahlst. Ich fahre überall 40% habe Beamtentarif, alle über 25, ETW, Stellplatz, bis 9000km, Fahrer Frau und ich, Kindchen im Haushalt, VK 300, Tk 150 alles im Jahr 349 Euronen bei der WGV, der MK3 kostet bei selben Tarif 280€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Garage
    25000km
    Nur Meine Frau und Ich fahren den Wagen.
    50%
    Vk 1000sb
    tk 150sb

770 im jahr

• ?( beantwortet zwar nicht die Frage, aber schön zu wissen was du bezahlst.

Deine Frage nicht wirklich, aber die eigentliche des Threaderstellers :)

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

• Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

In den Musterbedingungen des GDV gibt es unter Punkt I.2.3 eine Angleichungsregelung des VK-SFR an den SFR der KH-Versicherung. Man kann diese Angleichung verlangen, wenn man bei Abschluss den Vertrages mindestens 12 Monate lang keine VK-Versicherung gehabt hat.

http://www.gdv.de/downloads/vers…erung-akb-2008/

Und die Admiral-Versicherung hat tatsächlich schlechtere Bedingungen als die Verbandsempfehlung. Hier ist keine Rede von der 12-Monatsfrist:

http://www.admiraldirekt.de/media/downloads/akb-09-2013.pdf

Hier zeigt sich mal wieder, dass es u.U. nicht sinnvoll ist, sich bei einem Niedrigkosten-/Direktversicherer zu versichern. Somit ist die Antwort der Admiral durchaus korrekt.

Gruß Andi

• Ich habe für mich hier in Hamburg auch noch mal verglichen für mein Auto.
    Also ich komme nicht unter 80,-€ mit den Sachen die ich haben möchte alle.

Jetzt bezahle ich aktuell 85,-€ im Monat bei der Allianz.
    Hatte aus Spaß eben auch mal Check24 gemacht und der günstigste war Bavaria Gruppe von der Sparkasse mit 80,25€

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mal die WGV ausgerechnet?!

• Mal gemacht eben ... da bin ich 100,-€ drüber.

Bei der Allianz passt schon habe da echt gute Rabatte weil ich auch mit Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, zweites Auto, und anderen Sachen bin ... und da ist alles mit drin

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schade :D Ich habe halt alles bei der WGV und dann noch Beamtentarif :thumbup:

• Zitat

Beamtentarif :thumbup:

wer viel schläft kann nix kaputtmachen ^^ *grins

• wer viel schläft kann nix kaputtmachen ^^ *grins

Dann nenne ich es mal richtig, Tarif für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Da ich nix Däumchen drehe und Krankenpfleger bin. :D

• Bei der Allianz passt schon habe da echt gute Rabatte weil ich auch mit Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, zweites Auto, und anderen Sachen bin ... und da ist alles mit drin

Nebenpunkt: es empfiehlt sich nicht unbedingt, bei der gleichen Versicherungsgesellschaft verschiedene Versicherungen UND gleichzeitig eine Rechtsschutzversicherung zu haben.

Warum?
    Es soll vorkommen, dass man bei einem Schaden mit der Regulierung der Versicherung nicht einverstanden ist und das gerichtlich klären möchte. Dann muss die Rechtsschutzabteilung der Allianz prüfden, ob die Klage gegen die Vollkaskotabteilung der Allianz vor Gericht Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Wenn nicht, dann gibt es keine Kostenübernahme vorab.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• ich weiß aber das passt schon so, aber das ist ja nun nen ganz anderes Thema :D

• Die Antwort steht doch in dem Schreiben von der Versicherung.

:D das hab ich schon gelesen .... Aber beantwortet nicht meine Frage ...

Wenn du keine VK abgeschlossen hast, singst du ja nicht mit den SF-Klassen.

Ist so nicht richtig siehe Erklärung von Andos2.5

Wie schon gesagt, in Schreiben 2 steht's doch. Hätte Frauchen noch keine VK gehabt in den letzten Verträgen würde sie Gleichstand haben mit der Haftpflicht. Da aber irgendwann mal ein VK Vertrag bestand, wird die SF Klasse von früher übernommen.

Ebenfalls nicht korrekt siehe auch Erklärung von Andos2.5

Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

In den Musterbedingungen des GDV gibt es unter Punkt I.2.3 eine Angleichungsregelung des VK-SFR an den SFR der KH-Versicherung. Man kann diese Angleichung verlangen, wenn man bei Abschluss den Vertrages mindestens 12 Monate lang keine VK-Versicherung gehabt hat.

Perfekt ,,, Da bin ich noch niocht drauf gekommen das die Admiral gerade in dem Punkt eine andere Klausel drin hat ... :love: 8|
    Mist .. wie du schon geschrieben hast ist halt ne günstige Kfz VS ...

Danke für die Antwort .. Jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin .... nächstes JAhr wird wieder gewechselt ...

Und dann holen wir uns die SF Klasse wieder ... da lese ich nämlich vorher die Bedingungen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!