hallo leute wollte mir gebrauchte xenon scheinwerfer bestellen, habe ganz normale halogen scheinwerfer ohne kurvenlicht oder sonstigen schnik schnak, jetzt meine frage plug and play oder muss ich was beachten wenn ich sie denn ersteigert bekomme? danke schonmal im vorraus!
umbau auf xenon
-
böttch89 -
16. November 2012 um 15:32 -
Erledigt
-
-
Schaue dich mal im Forum um. Hier gibt es bereits eine Menge an Threads, wo es um den Umbau von Halogen auf Xenon geht.
In erster Linie brauchst du neben den Scheinwerfer eineScheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung.
Dann musst du an den Kabeln für die Scheinwerfer ein Widerstand dranklemmen, damit dein Convers dir keine Fehlermeldung bringt. -
ja habe mich ja schon umgeschaut habe aber nichts gefunden!?
-
Ich finde da eine Menge....
http://mondeo-mk4.de/index.php?form…r%FCstung+xenon
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…xenon#post65031
usw. usw....
Tunier schreibt man übrigens TuRnier....
-
und ich gebe dir den tipp!!! lass es sein...es gibt ärger mit der polizei und die bordelektronik spinnt danach auch rum...
-
Das hatte ich ja bereits in der ersten Antwort geschrieben.
Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung müssen verbaut werden.
Dazu einen Widerstand oder Error-Canceler, damit die Elektronik nicht meckert. -
Das hatte ich ja bereits in der ersten Antwort geschrieben.
da steht nix von das er die finger von lassen soll.... -
da steht nix von, das er die filger von lassen soll....
Zitat!!!!!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!!!!!
Und wenn ich die nicht will
Ansonsten hast Du Recht, diese Umrüstung ist Größenwahn und bei unsachgemäßer Macherei auch gefährlich!
Nicht alles, was irgendwie geht, ist auch sinnvoll. -
Und wenn ich die nicht will
Ansonsten hast Du Recht, diese Umrüstung ist Größenwahn und bei unsachgemäßer Macherei auch gefährlich!
Nicht alles, was irgendwie geht, ist auch sinnvoll.zu scherzen aufgelegt oder wie??
-
Wenn er es unbedingt machen will, dann soll er es machen. Ist sein Mondeo.
Mir währe das vom Aufwand sowie von den Kosten her viel zu hoch.
Dann kaufe ich mir lieber die mitlenkenden Halogenscheinwerfer.Die sehen soweit auch aus wie die Xenon's.
Osram Nightbreaker als H7 und H1 rein und man hat bombem Licht. So habe ich das derzeit drin. Kommt fast an Xenon ran.
Und da ist nichts rumgepfuscht oder so. Einfach nur die beiden Scheinwerfer tauschen. 100% zulässig. -
Die sehen soweit auch aus wie die Xenon's.
Osram Nightbreaker als H7 und H1 rein und man hat bombem Licht. So habe ich das derzeit drin. Kommt fast an Xenon ran.
Und da ist nichts rumgepfuscht oder so. Einfach nur die beiden Scheinwerfer tauschen. 100% zulässig.
sehe ich genauso.wenn ich xenon will kaufe ich mir gleich einen mit xenon..und fusche nicht rum..das konnte mit autos ohne can-bus machen.... -
Alles klar wenn das mit soviel aufwand und obendrein noch kosten verbunden ist, werde ich es lassen. Wollte ja auch nur von euch wissen ob es möglich ist und was dann alles gemacht werden müsste! Glaub ich werd mich mal um mitlenkende halogen scheinis kümmern, die nightbreaker hab ich ja eh schon drin! Und nebenbei wenn ich die möglichkeit gehabt hätte ihn mit xenon zu kaufen dann hätt ich das gemacht, aber er war ein leasing rückläufer also hab ich ihn nur so bekommen wie er halt vor der tür steht! Trotzdem danke für die ganzen infos und anregungen von euch!
-
Problem ist halt auch, man begibt sich auf dünnes Eis mit der Betriebserlaubnis.....da ist der Weg mit den Lenkscheinwerfern auf jeden Fall der sicherere und legalere.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!