Musik über USB via Samsung Galaxy Note II ???

• Hey !

Hab seit kurzem ein Samsung Galaxy Note II, Bluetooth Freisprechhfunktion funktioniert einwandfrei, gut mir wird keine Signalstärke mehr auf dem NX angezeigt, aber sonst ist soweit alles Prima. Nun wollte ich das Samsung mit dem USB Kabel (welches es zum Telefon dazugibt) mit der USB Buchse im Handschuhfach verbinden. Das Telefon zeigte mir an das es geladen wird aber auf dem Display vom NX kam eine Fehlermeldung von wegen Fehlerhafter USB Stick. Ob das telefon nun in FAT 32 formatiert ist kann ich leider nicht sehen da mir das Gerät am Laptop einfach nur als tragbares Gerät angezeigt wird. Ich hatte es mit einem S3 von einem Kumpel ausprobiert, da passiert genau das selbe !!! (nur dass da noch eine Signalstärke vom Netz angezeigt wird)

Für mein iPhone, welches ich vorher immer problemlos genutzt habe, hatte ich aber ein spezielles Kabel !!! brauch ich sowas jetzt auch oder hat einer ne antwort für mein Problem ?!

sry falls das ganze schonmal besprochen wurde, ich hab in der Suche leider nichts passendes gefunden ?! hoffe ihr verzeiht mir falls ich es übersehen haben sollte :D:rolleyes::whistling:

• ist das handy auch im datenträger modus?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Jo ist es... geht trotzdem nicht ...darum bin ich ja so verwirrt. Sonst ist es ja dass man ein "Android Phone" als einfachen Wechseldatenträger nutzen kann ... nur mein Radio will das anscheinend nicht. ?(

• Update machen :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• na ich guck mal ob ich das gebacken kriege =) aber dass ich musik via Bluetooth abspielen kann wird nicht einfach per update gehen oder ??? habe noch die vfl variante ohne video eingang

• aber dass ich musik via Bluetooth abspielen kann wird nicht einfach per update gehen oder ???

wenn du es vorher auch nicht konntest, dann nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• na ich guck mal ob ich das gebacken kriege =) aber dass ich musik via Bluetooth abspielen kann wird nicht einfach per update gehen oder ??? habe noch die vfl variante ohne video eingang

Oben war mal von USB die Rede. :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

• So das Update ist gemacht. Leider klappt es immer noch nicht, allerdings weiß ich jetzt auch woran es liegt. Und zwar ist "nur" bei den neuen Telefonen von Samsung ( wie z.B. das S3 oder das Note 2) mit Android 4.xx eine wichtige Funktion verschwunden. Der Massenspeichermodus, so wie er beim S2 noch vorhanden war jetzt ist jetzt nicht mehr im System. Dadurch haben sämtliche Autoradios, MAC-Computer und und und wohl keinen direkten Zugriff mehr drauf. Die Einige Möglichkeit dir mir wohl bleibt ist ein ROOT vom Note 2... und ob ich das mache weiß ich noch nicht. Naja Trotzdem Danke !!!!

• Oder für wenige €€€€ einen Stick besorgen. ;)

Gruß aus Erfurt

• Sonst ist es ja dass man ein "Android Phone" als einfachen Wechseldatenträger

das dachte ich auch, musste mich aber eines Besseren belehren lassen, nachdem ich vom HTC Desire zum Galaxy S3 gewechselt bin. Dort geht nut der MTP- oder Kameramodus. Es gibt also keinen Datenträger Modus mehr ?(

Also ziemlich proprietär, aber vielleicht kopieren die auch die Inkompatibilität von des Obstlern...

Und das Spezialkabel fürs obst hat auch die enstprechende IPOD Steuerung auf der Fahrzeugseite...

Also nicht probieren, aufgeben...

siehe oben, das Bild machen hat zu lange gedauert, sonst wäre ich der erste mit einer Erklärung gewesen X(

• jop !!! genau das hab ich leider auch erst jetzt erfahren... HTC und was es da nicht noch alles gibt funzt wohl .. nur samsung nicht mehr !!!
    Aber für das S3 gibt es wohl ne App die beim verbinden mit USB die externe Speicherkarte vors loch schiebt. dadurch soll man dann wohl wenigstens darauf zugriff haben. "easy sgs3 ums" heißt das ding dann wohl ... geht wohl aber nur mit S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!