Keine Fehlermeldung für defekte birnen?????

• Hallo!
    Hatte schon vor längerer Zeit mal vor meine Standlichter und Kennzeichenleuchten gegen LED's zu tauschen
    Nur da ich immernoch keine hab und mir heute mei Arbeitskollege sagte das meine Kennzeichenleuchte kaputt ist hab ich mich gewundert warum das schöne Convers+ das nich anzeigt !? :cursing:
    Habe das vor lauter langeweile das heute auch mal mit dem Standlicht ausprobiert und selbst da keine einzige Fehlermeldung.... :autoschraub:
    Kann ich mir dann genauso gut LED's ohne Check-Widerstand kaufen?
    Gruß
    Kevin
    Ps.: Wenn zb. die Bremslicht kaputt ist schreit er sofort nach ner neuen Birne....

• Es werden nur wenige Leuchtmittel überwacht.
    Ich meine, daß in der Bedienanleitung eine Tabelle mit den existierenden Fehlermeldungen enthalten ist. Daraus kann man entnehmen, welche davon für die Beleuchtung sind.
    Wenn ich mich richtig erinnere war es nur Bremslicht und Fahrlicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Dass mein Abblendlicht defekt war, habe ich im Convers+ zuerst nur daran sehen können, dass die Scheinwerferstrahlen beim Fahrzeugsymbol plötzlich weg waren. Um die Meldung selbst zu lesen musste ich erst im Menü unter "Einstellungen -> Meldungen" nachsehen. Da stand es dann schriftlich.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Dass mein Abblendlicht defekt war, habe ich im Convers+ zuerst nur daran sehen können, dass die Scheinwerferstrahlen beim Fahrzeugsymbol plötzlich weg waren. Um die Meldung selbst zu lesen musste ich erst im Menü unter "Einstellungen -> Meldungen" nachsehen. Da stand es dann schriftlich.

Kann es sein, das Du die erste Meldung versehentlich mit "Ok" bestätigt hats? Dann wird der Fehler nämlich nur unter "Meldungen" angezeigt.
    Bei meinen beiden "alten" wurden defekte Birnen korrekt gemeldet und angezeigt.

Andreas

• Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich versehentlich eine Taste gedrückt habe.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bei meinem Mondi hats die Nebellampe vorn rechts erwischt. Hab ich erst bemerkt, als ich abends vor der Garage stand. Kam auch keine Meldung :S . Muss ma schaun, wie ich da dran kommen soll ohne Bühne :wacko:
    Und die Rücklichtbirnen (die 2-Faden) werden auch nicht überwacht ?( . Musste mir schon soon blöden Spruch vom Nachbarn anhörn

Zitat

dein Mondeo fährt ja fast von alleine, piept hier und blinkt da, abba ne defekte Lampe merkt der nich...

Gruß Franky

• Hatte ich vor kurzem auch.
    Standlicht rechts außen defekt ohne Meldung.
    Die auf FL umgebaute 3te Bremsleuchte meldet er bei jedem starten.

Meldet er den vielleicht erst, wenn auf einer Seite beide Lampen fürs Standlicht ausgefallen sind?
    Oder vielleicht wenn alles Standlichter hinten weg sind?

Trotzdem merkwürdig....

• Bei mir meckert er, wenn ich das Licht auf Auto stelle und er dann Xenon quasi vor dem Motor anmacht. Wenn ich das Licht erst anmache, wenn der Motor läuft, piept nix.

• Und die Rücklichtbirnen (die 2-Faden) werden auch nicht überwacht ?( .

Eben bei -4°C gewechselt und aufmerksam geworden durch Meldung im BC (Nicht Convers!).

• hmm doch schon komisch......
    muss man mal ausprobieren ob ohne die beiden Standlichter das Convers+ anfängt sich bemerkbar zu machen.....

• Ich muss mich grad grinsend an meine Fahrschule erinnern, da wollten/sollten/haben die einem eingetrichtert das man vor Fahrtantritt immer die Beleuchtung checken soll... quasi Onboard-Hirn-Convers ;)

• Und ich stell mir gerade vor, wie du im Auto auf die Bremse drückst und dann ganz schnell aussteigst und nach hinten rennst um nach zuschauen ob da was leuchtet
    :lolschild::lolschild::lolschild:

• Man stellt sich mit dem Rücken an eine Wand ;)

Du ich hab den Witz damals in der Fahrschule auch gerissen :thumbup:

• Man stellt sich mit dem Rücken an eine Wand ;)

Und wie kommst du dann an das Bremspedal wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst?
    :D :D

@dante: DANKE, du hast meinen Abend gerettet ;)

• Für sowas schafft man sich Kinder an oder halt auch ne Frau dazu :)

Und was kommt dabei heraus?
    "Blinker geht - geht nicht - geht ..." :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zumindest Humor wird gebraucht! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!