Türgummi am Schweller

• hi @ all .
    hab folgendes problem . an den vorderen schwellern der fahrer bzw beifahretür ist ja ein türgummi angebracht . bei mir springen die immer aus den halteklipsen so wie man mal leicht beim aussteigen dagegen kommt .
    hattet ihr das problem auch schon mal ? wie kann man das am besten beheben ohne vielleicht gleich die teile wechseln zu müssen .

danke schonmal für eure tipps :dankeschild:

• entweder die füße beim einsteigen heben oder das gummi festlkleben fals das wiedereinclipsen nicht hält.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat von reptiman:
    "hattet ihr das problem auch schon mal ? wie kann man das am besten beheben ohnevielleicht gleich die teile wechseln zu müssen ."
    ---------------
    Ja, das hatte ich auch.
    Da braucht man nur paar mal mit dem Absatz hängen bleiben und dann leiern die Halteklipse aus.
    Ich habe mir dann diese Klipse neu gekauft (besser gesagt 3 Stück gekauft und bisher nur 1 gebraucht).
    Damit hält die Leiste wieder wie am 1. Tag.
    Hier die Finis-Nr.: 1042065, Clip, 0.83€

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hat mein jetziger Mondeo seltsamerweise auch! Bei den beiden Ersten hatte ich dieses Problem nie, scheint so als hätte Ford da etwas verändert. Die Clips scheinen nicht meht so stabil zu sein.
    Und ich glaube nicht, dass ich in den ersten Beiden anders ein- oder ausgestiegen bin.

Andreas

• dann danke ich euch für eure antworten . werde dann morgen mal gleich solche clipse beim händler holen und die austauschen .

gruß marko

• Hier die Finis-Nr.: 1042065, Clip, 0.83?

nicht wundern, kostet 92 cent

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!