Hallo Zusammen,
möchte nur kurz eine billig Alternative vorstellen, die ich gestern eingebaut habe.
Erster Eindrücke:
Positiv +
- Preis
- Can Bus Adapter fertig konfigurieren. Einfach dranstecken. Handbremskabel mit Masse verbinden und fertig
- Lenkradfernbedieung funktionerte sofort. Einige Taste musten neu angelernt werden.
- Convers + wird teilweise unterstützt. Stationname und Frequenz wird angezeigt und Titelnummer von CD oder DVD. RDS Namen und Titel leider nicht.
- Navi mit Westeuropa ist im Lieferumfang. ( Musik wird leiser wenn Fahranweisungen)
- Kopplung mit meinem Samsung Handy problemlos. Sowohl Musikwiedergabe und Telefonfunktion. Sprachqualität sehr gut. Meine Frau sagt sogar besser als mit der Ford Bluetooth FSE
- Vorverstärkerausgänge
- Farbton der Tasten passen zu 95% mit dem Ford Nachtfarben zusammen.
- klanglich viel besser als mit High / Lowadaptern. Vorverstärkerausgänge 4 Stück + Subwooferausgang.
- Rückwärtsgang aktiviert sofort die Rückfahrkamera und schaltet Musik stumm ( Kamera ist aber noch nicht verbaut)
Negativ:
- Radioempfang minimal schlechter als mit dem Sony Radio
- RDS Name super klein und auf den Stationsplätzen nur Frequenz sichbar.
- Convers + wird nicht komplett unterstützt (aber immer noch mehr als die anderen)
- Nachts etwas hell
- Telefonbuch ist nicht nach Name sortiert. Wenn jemand anruft sieht man nur die Nummer mit weißer Schrift auf hellgrünem Hntergrund. Mit anderen Worten kaum sichtbar.
- Bei Wiedergabe von MP3/USB oder SD Karte Navigation etwas mau. Sieht aus wie früher das DOS
Das sind die ersten Eindrücke.
Mir ist klar das das ein Chinaböller ist und wer billig kauft kauft zweimal. Ich wollte es aber trotzdem einmal ausprobieren.
Vielleicht kann man das eine oder andere noch einstellen aber bisher bin ich ganz zufrieden für den Preis. (Bucht 310 Euro)
Das Radio gibt es übrigens auch in Silber
http://www.eonon.com/Car-GPS/Specific-Car-GPS/D5119.html
So long
EhNieDa