bei mir irgendwie "ausgefranst" aus
Bei mir ist die Schrift ebenso schlecht, mies, blöd. Am Arbeitsplatz wie auch zuhause.
Na ja, man kann nicht alles haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei mir irgendwie "ausgefranst" aus
Bei mir ist die Schrift ebenso schlecht, mies, blöd. Am Arbeitsplatz wie auch zuhause.
Merkwürdig, bei mir ist alles klar und deutlich zu erkennen. Vielleicht müsst ihr einen anderen Style für den Anzeigemodus wählen.
OH
Naja, theoretisch benutzt dass Forum bei beiden Styles die selbe Schrift, die auch Ford einsetzt. Und die Forensysteme, außer Menü, Benutzerleiste und Suche sind 100 prozentig gleich aufgebaut. Ich kann auch nicht nachvollziehen dass man im MK5 Forum wo nun wirklich sogar teilweise hell auf hell geschrieben wird etc. besser lesbar sein soll.
Bei einem kurzen Blick auf das MK5 Forum muss ich aber auch sagen, dass das auf den ersten (und auch zweiten) Blick sehr viel angenehmer und übersichtlicher rüber kommt.
naja davon abgesehen, hat dass Forum als einzige Erweiterung eine Galerie, vielleicht vereinfacht dass es, aber ich weiß nicht und dass Dashboard enthält halt dort auch nicht wirklich etwas.
Wir haben eine Menge Knöpfe dass stimmt, aber nicht alles was da ist muss man auch drücken und die anderen Sachen ist wirklich gleich. Ich könnte jetzt auch mit ausdünnen anfangen, aber dann würde man Funktionen den anderen wegnehmen.
MONDI-Fan, wegen der Probleme mit der Schrift, probier doch mal einen anderen Browser aus. Kann natürlich auch an den Einstellungen des PC liegen. Stichwort "Clear Type" bei den Anzeige-Einstellungen. Vielleicht das mal probieren.
Diese Schrift ist mit Absicht so gewählt und soll auch nicht verändert werden
ZitatWir haben eine Menge Knöpfe dass stimmt, aber nicht alles was da ist muss man auch drücken und die anderen Sachen ist wirklich gleich. Ich könnte jetzt auch mit ausdünnen anfangen, aber dann würde man Funktionen den anderen wegnehmen.
Nein das ist schon gut so das bleibt wie es ist jetzt mit dem Unterschied das irgendwann die neue Version kommt.
Die Schrift ist ok, nur wirkt sie auf dem farbigen Hintergrund von mk5 irgendwie kontrastreicher. Ist zwar komisch, da der Hintergrund eigentlich dunkler ist, aber bei dem Blau wirkt das halt so. Der Farbverlauf lässt die Seite auch irgendwie angenehmer und freundlicher rüberkommen.
Hier wird die Breite des Bildschirms besser ausgenutzt, aber auch nicht konsequent.
Die Beschreibung unter dem Avatar neben jedem Kommentar benötigt viel Platz, da es mehr Punkte als im alten Forum gibt. Da die Spalte relativ schmal ist, kommt es z.B. bei Karosserieform, Getriebe und Motorleistung zu zusätzlichen Zeilenumbrüchen, die die Beschreibung zusätzlich aufblähen.
Gut ist, dass der Kopf der Seite überarbeitet wurde und jetzt auch eine Anmeldung mit dem IE möglich ist.
Naja, es gibt auch dass Translucente Design, dass hat nen Farbverlauf.
ZitatHier wird die Breite des Bildschirms besser ausgenutzt, aber auch nicht konsequent. Die Beschreibung unter dem Avatar neben jedem Kommentar benötigt viel Platz, da es mehr Punkte als im alten Forum gibt. Da die Spalte relativ schmal ist, kommt es z.B. bei Karosserieform, Getriebe und Motorleistung zu zusätzlichen Zeilenumbrüchen, die die Beschreibung zusätzlich aufblähen.Gut ist, dass der Kopf der Seite überarbeitet wurde und jetzt auch eine Anmeldung mit dem IE möglich ist.
Aber für eine Hilfestellung besser um zu gucken welches Auto der oder diejenige hat für mich wenn eine Frage offen ist überwiegt der Vorteil.
Ich hasse nix mehr als wenn ich Informationen hinterher laufen muss
das liegt an der Auflösung bzw am Seitenverhältniss. Bei mir (1920x1200, 16:10) habe ich mit dem "Mondeo MK4 Forum V2 - Light (Alternative)" eine klare Schrift. Bei Standart passte die Schrift auch nicht zur Auflösung.
Ich werde hinsichtlich der Schrift mal rum experimentieren. DANKE für die Tips.
Ich finde diese Probleme sehr interessant, ehrlich gesagt. Schrift ist eigentlich kein Bild und wird immer frisch gerendert und kann sich gar nicht verziehen
Na ja, ich finde es halt ungewöhnlich, dass in den Posts in diesem "neuen" Forum die Großbuchstaben in der Darstellung bei mir nicht gerade "gefranst" aussehen, sondern halb FETT - Schrift (oberer Buchstabenteil), halb NORMAL - Schrift (unterer Buchstabenteil). Jetzt während ich schreibe ist alles in Ordnung. Wie bereits erwähnt: Nicht tragisch.
Kannst du dass mal fotografieren bzw. Bildschirmfoto?
Hallo zusammen,
ich bin momentan nur mobil unterwegs und kann daher mit der Schrift nichts probieren.
Bei mir ist es aber auf 3 Geräten so. Werde auch mal mit der Auflösung rumspielen bzw. Montag mal ein Bildschirmplot posten. Auf dem Smartphone ist ja alles es top.
Schöne Grüße,
Martin
Ich kann schon mal bestätigen, dass es bei Mondi-Fan wirklich darstellungsfehler sind, die so bei den meisten nicht auftreten. Aber trotzdem kann man ja nachsehen
Schrift ist eigentlich kein Bild und wird immer frisch gerendert und kann sich gar nicht verziehen
Nicht jede Schrift und Schriftgröße wird sauber gerendert. Das Standart Theme verwendet einen größeren Schriftgrad, das macht auf LCD schon was aus. Ich habe 2 Bilder angefügt, beides der gleiche Ausschitt. In einem anderen Tab den Stil umgestellt und reload gemacht. Fenstergröße wurde nicht geändert. Besonders gut sieht man es am großen B und F, dort sind die waagerechten Linien dicker als der Rest.
Das rechte Bild wäre das was ich wollte. Hab als Angebot auf meinem Laptop nur STANDARD Stil.
Kann auch sein, dass ich zu blöd bin einen anderen Stil zu finden bzw. anzuwenden. Werde dies mal meinem Sohn zeigen. Der kann besser mit Computer im Detail umgehen.
Kann auch sein, dass ich zu blöd bin einen anderen Stil zu finden bzw. anzuwenden.
Dann sollte Dir das hier helfen. Du musst nach dem Umstellen ganz unten auf der Seite noch auf Absenden klicken.
Interessant ist dass ich bei selber Auflösung bzw. weitaus höheren Auflösungen (Full HD, 2K, 4K und Retina) unter einem aktuellen Betriebsystem diese Störungen gar nicht nachvollziehen kann.
Insgesamt wirkt auch die Systemschrift von @BBG-AE185 nicht so klar, wie ich es gewohnt bin. Ich sende noch einige Bilder, die auch keine Bildschirmfotos sind, damit man einen genauen optischen Eindruck bekommt.
Die Schrift ist eigentlich immer kristallklar. Und auch Auflösungsunabhängig. (Hab nen Test durchlaufenlassen).
Achtung: Forum verschluckt etwas Qualität, bei Komprimierung
Was ihr auch tun könnt, ist auf die Ford Homepage zu gehen und zu schauen ob es dort auch auftritt. Die nutzten die selbe Schrift.
Insgesamt wirkt auch die Systemschrift von BBG-AE185 nicht so klar, wie ich es gewohnt bin.
Die Systemschrift ist bei mir klar. Die Screenshots sind ja Bitmaps, die sehen nur bei nativer Auflösung identisch aus.
Was ihr auch tun könnt, ist auf die Ford Homepage zu gehen und zu schauen ob es dort auch auftritt. Die nutzten die selbe Schrift.
Die Ford Homepage ist auch klar, dort kann ich ja auch keinen Stil einstellen. Mit der Einstellung Forum V2 Light (Alternative) ist alles klar, Forum V2 Light zeigt die gleichen Darstellungsprobleme wie Standart. Auffällig ist das beide eine größere Schriftgröße verwenden. Für mich ist das Ganze übrigens kein Problem, ich habe ja eine gut lesbare Einstellung gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!