Hallo, da ich mir gerne meine neue größere Batterie einbauen möchte muss ja die alte erstmal raus. Kann mir jemand dazu bitte eine kurze Anleitung geben? Habe schon Google befragt und komme in der Forumsuche per Handy nicht weit.
Gruß Frank
Batterie ausbauen
-
-
kann dir leider nicht helfen, hätte aber eine bitte, kannst du mir mal die teilenummer der batterieabdeckung posten, wenn du diese abmontiert hast? brauche diese nämlich neu.
-
Hallo
Abdeckung der Batterie abheben , mit 10 er Steckschlüssel die Plusklemme lösen u. abziehen .
Pack die Klemme in einen dicken Lappen oder Folie . Dann die Batterie vorziehen, Minusklemme abbauen,
u. das gute Stück herausnehmen. Danach mit neuer Batterie alles retour.Gruss
-
Danke für die Antwort:-) aber stört da nicht der LuftfilterKasten bzw der schlauch:-o sieht alles ziemlich eng nach vorne aus.
-
Das passt schon.
Hab nen Batteriewechsel gerade hinter mir.Habe das Pluskabel aber noch zerlegt, weil das eine Kabel von rechts und das andere von links kommt.
-
Dankeschön:-) werde ich morgen dann wechseln. Teilenummer poste ich wenn ich eine darauf finde;-)
-
kann dir leider nicht helfen, hätte aber eine bitte, kannst du mir mal die teilenummer der batterieabdeckung posten, wenn du diese abmontiert hast? brauche diese nämlich neu.
Kann man ja auch selber finden!
Kuckst Du HIER --> hinterer Teil 1381172, vorderer Teil 1491833. -
Kuckst Du HIER
Sagt mal, können einige hier russisch oder benutzt ihr einen Übersetzer? Ich komme mit dieser Seite nicht klar.
-
Über den google translator geht's doch halbwegs.
In diesem Fall kommt das dabei raus:Der Batteriefachdeckel
10A659A 1468814 2007.02.19 - 22.06.2007 1,00 Preis
10A659A 1491833 22.06.2007 - 1,00 Preis -
chrom macht das automatisch.
-
Habe eben meine Batterie gewechselt. Aber um eine 80AH Batterie da raus zu kriegen musste ich den LuftfilterKasten ausbauen. Sonst hätte ich die alte Batterie nie raus gekommen. War zu lang. Die neue berga Powerblock passt wunderbar rein und Auto läuft:-) Code für das nx ein gegeben und Fensterheber neu an gelernt und die Uhrzeit neu stellen. Sonst alles beim alten:-)
-
Über den google translator geht's doch halbwegs.
Danke. Ich habe beim letzten Neuaufsetzen des PCs vergessen, das Firefox-Plugin wieder zu installieren.
-
Sagt mal, können einige hier russisch oder benutzt ihr einen Übersetzer? Ich komme mit dieser Seite nicht klar.
Ein wenig Russisch geht noch, für technische Bezeichnungen aber dann eher nicht.
Außerdem funktioniert der Russenkatalog doch wie ein Bilderbuch!
Außerdem brauchst Du doch nur die Nummern, den Rest macht man dann über Ersatzteilportale. -
Kann man ja auch selber finden!
Kuckst Du HIER --> hinterer Teil 1381172, vorderer Teil 1491833.hey vielen dank.
sorry aber wie hier schon angemerkt wurde, ich komme mit dem russisch misst nicht klar, habs darüber probiert. oder nicht intensiv genug probiert...warum gibts so ne seite nicht in deutsch?
was ich da auch nicht verstehe, warum 1491833 und nicht 146881? die nummer ist da auch aufgeführt?!
-
was ich da auch nicht verstehe, warum 1491833 und nicht 146881? die nummer ist da auch aufgeführt?!Ist Baujahresabhängig, steht in der einen Spalte. Außerdem ist davon auszugehen, daß im Ersatz nur noch der neuere/geänderte Kasten erhältlich ist.
-
ah ok vielen dank. die eine nummer ist von 02/2007 bis 06/2007. die andere ab 06/2007, hätte nicht gedacht das in der zeit was geändert wurde...
-
Oh, das passiert öfter als man glaubt. In diesem Fall wurde lt. dem Bild die Batteriekonsole geändert (s.BJ.), weswegen wohl auch eine andere Abdeckung gebraucht wurde.
Die Änderungen der Teile sind mitunter nicht mal sichtbar. -
..warum gibts so ne seite nicht in deutsch?
Schätze,in Rußland hat das Copyright einen nicht ganz so hohen Stellenwert
-
Schätze,in Rußland hat das Copyright einen nicht ganz so hohen Stellenwert
für bmw gibts so ne seite seit jahren auf deutsch...
-
Habe eben auch meine Batterie tauschen lassen gegen die Berga Powerblock 72 AH. Geb mich da bei dem Wetter aber nicht selber dran.
Die 80er Erstausrüstung ging auch nur mit Ausbau des Lufikastens raus...Man merkt den Unterschied, der Anlasser dreht knackiger. Hoffentlich geht jetzt auch die Standheizung wieder mit Zietprogrammierung an....kann ich aber erst am WE testen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!