Ersatz fuer den Aschenbecher

• Hallo,

Hab da mal ne Frage?

Ich hab den MK4 als Fl, und da ich Nichtraucher bin, oder auch im Fahrzeug nicht geraucht wird, hab ich mich gefragt ob es
    was anderes schönes gibt was man anstatt des Aschenbechers hier verbauen kann.

Was habt Ihr an dieser Stelle verbaut? Oder für was kann man den Anschluss des Zigarettenanzünders sonst noch benutzen.

Bitte gebt mir da mal paar Tipps
    :dankeschild:

• Ich habe dort ein microFasertuch drin zu liegen um mal das nx von meinen Fingerabdrücken zu befreien. Sonst habe ich dafür auch keine sinnvolle Verwendung.

• Den Aschenbecher kann man zB als Aufbewahrungsort für Parkmünzen, den Einkaufswagenchip, Ersatzsicherungen etc nutzen.
    Der Zigarettenanzünder eignet sich zB als Anschluß zum Laden des Handyakkus.

• Den Aschenbechereinsatz als Solchen hab ich rausgeschmissen, die Ablage hinter der Klappe nutze ich als Ablage für Parkausweis etc.
    Leider kann ich die Klappe nicht zumachen, da intelligenterweise die 12V-Buchse dahintersitzt. Ein unsinniges Relikt aus der Zeit, als noch Zigarettenanzünder und Aschenbecher gemeinsam benutzt wurden.

• Hatte da auch ne Zeitlang meine Ladegerät dran. Aber hat mich immer genervt das die klappe offen stand. Habe dann das ladekabel fest verlegt und hinter der Verkleidung verschwinded lassen.

• Ich habe da das Kabel für das mobile Navi drin, natürlich fertig angeschlossen - also nur das offene Ende ist dort bei Nicht-Benutzung zusammengewickelt.
    Das Ende des Kabels zu +12V/TMC/GPS geht nach hinten, wobei sich die Kerbe, in der sonst die Zigarette abgelegt wird, hervorragend zur Kabeldurchführung eignet.

Im Zigarettenanzünder-Stecker habe ich eine kleine LED-Lenser Taschenlampe, so was hier:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.amazon.de/…w_d_detail?pd=1

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (5. Januar 2013 um 08:35)

• Ich habe immer im Aschenbecher mein Handy liegen und am Zigarettenanzünder ist die Fernbedienung für das Garagentor mit eingesteckt. :fahrenlenkrad:

• Bei mir landen da ohne Umwege die nervigen 1 & 2 Cent Horrormünzen vom einkaufen drin, ins Portemonnaie kommt der Mist nicht.

• Ich habe im Aschenbecher einen kleinen Taschenascher. Den nehme ich dann wenn ich unterwegs bin. Werfe meine Kippen ja nicht einfach so weg. Den Zigarettenanzünder nutze ich auch zum Handy laden.

Geraucht wird im Auto nicht! 8)

• Aschenbechereinsatz habe ich raus. In dem Fach habe ich Kaugummis und Bonbons gelagert.
    Ab und zu auch mal die Parkkarten, wo man wieder Geld zurück bekommt (Sammlung)

Ziggi-Anzündern mit ner Kappe dicht gemacht.
    Handy aufladung und mobiles Navi werde ich wohl (wenn mal nötig) direkt aus der Verkleidung hinten raus nehmen.
    Habe aber noch keinen Platz für die Handyhalterung und für das mobile Navi. Da ich bei beiden noch überlege was ich da nehme.

Gruß
    Demono

• Bei mir ist dort das Bedienteil meines Becker Radios.

Einmal editiert, zuletzt von hucky0611 (30. Dezember 2012 um 20:00)

• Ich glaube, ein paar Staubkörner bewahre ich da drin auf. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei mir liegen da auch nur Einkaufschips und ein paar Visitenkarten drin.
    Die 12V-Buchse benutze ich nie. Bei mir kommt das Handyladekabel an die Dose für den Fond-Bereich, da das Handy beim Laden auf der Abdeckung der Becherhalter oder unter der Armlehne liegt.

• also ich habe mir in den Aschenbecher (bin auch Nichtraucher) links (rot) eine USB Ladebuchse eingebaut und rechts (blau) den Stecker für den USB Anschluss beim Radio ;)

Dann habe ich eine ganz dünne Bitumen Matte zurechgeschnitten und am "Boden" eingeklebt, damit man drinnen nichts rascheln o.ä. hört :)

lg

• Mein Aschenbecher liegt im Handschuhfach...

Anstelle habe ich alles was Scheckkartenformat hat da drin.... :D

• Wenn wir schon mal bei Ersatz sind, weiß jemand von euch ob es ein Getränkehalter im Austausch für den hinteren Ascher gibt ?

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (2. Januar 2013 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!