Sagt mal, Leute, gibt es nicht genug Threads über Getriebeöl und den Wechsel desselben?
Muß unbedingt der Inspektionsthread zugemüllt werden?
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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@vad4r: Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort
Erfurter: Gehört die Frage nicht mit zur Inspektion? Ich weiß auch nich...meines Wissens nach gehört so ein Thema sehr wohl zur Inspektion und es ist einfach nur zum kotzen das man sich hier immer Rechtfertigen muss!!! Schlimm is das. Das is doch einfach nur eine Frage. Sinnlos. Wirklich. Strafft euch mal bissl und lasst das doch einfach mal so stehen was hier geschrieben wird. Danke.
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Mondeo 2,0TDCI, 131PS, EZ 2007 (vFL)
- 140.000KM Inspektion plus Komfortumfang = 149,20 Euro
- Dichtring = 1,61
- Ölfilter u. O-Ring = 13,55
- Aktivkohlefilter Plus = 36,98
- 5,5l Motoröl = 101,64 (ohne Kommentar)
- Korrisionschutzkontrolle = 19,90
- Hitzschutzblech Auspuff Mitte befestigt = 9,95
- Bremsflüssigkeit erneuert = 51,80
- Klimawartung incl. 0,1Kg Kältemittel = 57,98
- 1 Jahr Mobilitätsgarantie kostenlos
- Abholung von zu Hausemacht zusammen 452,61 zzgl Mwst = 538,61 Euro
Dazu kam noch ne neue Windschutzschgeibe wegen Steinschlags.
Teilkasko SB = 150 Euro.Die Scheibe hätte incl. Einbau satte 1780 Euro gekostet !
(Heizbar/Regensensor) -
Korrosionsschutzkontolle ist die nicht kostenlos?
Was fährst du den für Motoröl? -
Korrosionsschutzkontrolle ist eine Leistung, wie jede andere auch.
Bei Stammkunden etc wird diese Position aber aus Kulanz gelegentlich/öfter genullt. -
Ok habe gedacht das ist bei ford immer umsonst. Danke Spike
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habe gedacht das ist bei ford immer umsonst.
Deswegen ist die Kontrolle aber noch lange nicht kostenlos.
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Leute doch nicht jeden zweiten Post irgendwas spammen hier bitte ...
sonst endet das wie eine Seite vorher ... muss doch nicht sein. -
So habe jetzt meine erste Inspektion mit dem Mondeo durch aber finde den Preis vom Autohaus recht hoch. Was sagt ihr dazu?
- 8 Jahres Inspektion
106,80 - Inspektion Komfortumfang (+D) ?
17,80 - Korrionsschutzkontrolle
17,80 - Bremsflüssigkeit erneuern
35,60 - AU
37,82 - Diagnoseeinheit anschließen und Fehlercode auslesen
je 10,00 - Bremsklötze vorne
44,50 - Bremsklötze hinten
44,50 - Winterreifen wuchten (auf meinen Wunsch)
29,41 - Externe Spannungsquelle anschließen
10,00 - PCM Modul prohrammieren
20,00 - Scheibenreiniger
2,40 - Wartung/Schmierspray
1,39 - Bremsenreiger
4,62 - LV4 Bremsflüssigkeit
12,67 - Filter-Geruch und ...(Pollen?)
25,97 - Öelfilter
14,62 - Wischerblatt (die ersten und letzen vom Autohaus!)
46,12 - BR Belag
116,83 - BR Belag HI
93,67 - Glühlampe (war wirklich defekt)
2,15 - Ölablasschraube (Aus Titan?)
12,00 - Leihwagen + Betankung
11,37 - Tüv-Gebühr
72,50
857,95 + 19% MWST = 1005,82€
Das ist doch zu viel oder?
- 8 Jahres Inspektion
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Bei dem Umfang ist der preis hier in der region vertretbar.
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sry, aber was ist brbelag?
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Bremsbelag?
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Das ist doch zu viel oder?
Mehr als die Hälfte der Arbeiten/Materialien hat mit der eigentlichen Inspektion nichts zu tun.
Außerdem weiß hier niemand, von welchem Auto eigentlich die Rede ist (2,0 Benzin ohne BJ und Konkretisierung).
Wieso ist bei der ersten Inspektion schon HU und AU dabei? Die würde es übrigens auch preiswerter geben.
Wieso sind da schon Bremsklötze (das für Sven aus NRW ) fällig?
Und warum machen die da eine Rostschutzkontrolle?
Was programmieren die da herum und schließen Fremdspannungsquellen für 10 € an? -
Jap, BRBelag steht für Bremsbelag.
Es geht um einen 2.0 Benziner mit EZ 2008. Mit erster Inspektion meinte ich die erste die ich mit dem Auto gemacht habe. Der hat 80.000km bzw eben die 8 Jahre. Die letzte Inspektion war mit 50.000.
Rostschutzkontrolle wurde mir gesagt wäre da wieder dabei. Das wurde auch im Serviceheft eingetragen. Das mit dem Modul kam dadurch, dass ich sagte das Auto ruckelt manchmal beim Anfahren bzw hat so ein Leistungsloch beim schneller anfahren. Laut dem Werkstattmeister wollten die mal schauen ob eine neue Software vorhanden ist und die ggf auspielen.
Und am Ende hab es nicht mal ne neue Plakette weil mein Sonnenblendstreifen zu breit ist (war)
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Ja gut,
fassen wir zusammen:
Du überziehst den Intervall um 50%,
deine Bremsen sind runter
TÜV ist fällig.Und dann wunderst du dich über eine Rechnung um 1.000,-€?!
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Schnäppchen! Ich habe für ausschließlich 4 Bremsscheiben + Beläge in einer freien Werkstatt 888,- Euro gelöhnt! Das reguläre Service kommt demnächst noch dazu.
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Also das ist nun wirklich nichts besonderes ... die Rechnung ist schon okay ... okay Spannungsquelle anschliessen kann man sich drüber streiten nur da fallen die 10,-€ nicht auf.
TÜV muss man eh separat betrachten, der ist ja nu nicht jedes mal und hat mit der direkten Wartung nix zu tun.
Wobei ich den ingesamten TÜV Preis mit AU zu hoch finde. ... das sind ja weit über 100,-€ für TÜV nur.
ansonsten ja Bremse soll halt mal vorkommen als Mangel -
Was mich nur stutzig macht ist das da einmal steht bremsklötze und weiter unten brbelag( bremsbelag) haben die da schön doppelt abgerechnet?
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Zitat
von Sven_NRW:
Was mich nur stutzig macht ist das da einmal steht bremsklötze und weiter unten brbelag( bremsbelag) haben die da schön doppelt abgerechnet?
oben der Einbau, unten die Teile -
Scheibenwischer für über 40€ find ich frech. Hatte meine selber gewechselt und 1 Monat später bin ich zur Wartung. Und was kam vom Fordhändler? " Ihre Wischer schmieren! Soll ich die wechseln? Ich: Nö Danke sind Neu Ist doch echt frech. Und der TÜV fast 20€ mehr als bei der Prüfstelle
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