Bei mir steht nur Ford5w30 kann mir aber auch nicht vorstellen das die dann da billigeres öl reinkippen.
Billigeres vom Preis nicht von der Qualität habe ich gemeint.
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Neues Benutzerkonto erstellenBei mir steht nur Ford5w30 kann mir aber auch nicht vorstellen das die dann da billigeres öl reinkippen.
Billigeres vom Preis nicht von der Qualität habe ich gemeint.
Regst du dich auch im Restaurant über die Preise auf?
Männer! Jetzt gehts wohl am Thema vorbei. Da ich und Erfurter Ossis sind haben wir die Marktwirtschaft schnell durchschaut. Mit Wenig viel Profit erwirtschaften
Widette ... ich habe hier sowas noch nie gemacht ! aber ich verwarne Dich jetzt das erste und das letzte mal für solche Theorien und dulde sowas nicht mehr !
Das ist auch mein letztes Statement dazu kommt ! kommt sowas in der Art wieder vor fliegst Du Thema erledigt.
Möchte auf jeden Fall eine Klimawartung dabei haben,
Jetzt hat es doch 11 Jahre gedauert, bis ich meine Klimawartung in meiner Freien gemacht hab. Hatte so ein bischen das Gefühl sie kühlt bei warmem Wetter nicht mehr ganz so gut. Bin gespannt, auf der Rechnung stand:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/ncso5.jpg]
Dass nach 11 Jahren 300g fehlten, finde ich erstmal unbedenklich, es sei denn, sie wäre erst vor kurzem undicht geworden. Mal sehen...vor dem Kondensator habe ich ja seit 2012 ein dickes Schutzgitter eingezogen, da sollten hoffentlich keine Steinschläge auftreten.
Normalerweise sollte das Klimaservicegerät schon beim Evakuieren eine Dichtigkeitsprüfung absolvieren. Erst wenn die ohne Befund ist, dann dürfte die Anlage eigentlich wieder befüllt werden. Ich denke, da kannst du erst einmal ganz entspannt weiter fahren. Die 300 g hast du höchstwahrscheinlich über die 11 Jahre verteilt auf der Strasse verloren und nicht jetzt erst vor kurzem auf einen Schlag.
OH
Yep, das denke ich auch. Kühlt auch wesentlich kräftiger jetzt....
Yep, das denke ich auch. Kühlt auch wesentlich kräftiger jetzt....
Ich habe letztens den Innenraum Filter getauscht. Das waren auch Welten... Seither ist die Klimaautomatik zu stark. Grins... Davor wehte ein Hauch von kalter Luft, und nun endlich wieder ein Orkan
Ich habe letztens den Innenraum Filter getauscht. Das waren auch Welten... Seither ist die Klimaautomatik zu stark. Grins... Davor wehte ein Hauch von kalter Luft, und nun endlich wieder ein Orkan
Wenn der so zu war hast du bestimmt auch neue Lebensformen auf dem Filter entdecken können, hast ihn dann ans örtliche Naturkundemuseum geschickt
Wenn der so zu war hast du bestimmt auch neue Lebensformen auf dem Filter entdecken können, hast ihn dann ans örtliche Naturkundemuseum geschickt
Keine neuen eher, toten Zeit wurde es
Fährst du den noch spazieren, da hätte ich Angst das der mich anfällt.
Fährst du den noch spazieren
Vielleicht ist das gar nicht mehr nötig. So wie das Ding aussieht kann es bald selbst laufen.
@evil_uncelz
Nee, das war schon besser den zu erneuern.
Vielleicht ist das gar nicht mehr nötig. So wie das Ding aussieht kann es bald selbst laufen.@evil_uncelz
Nee, das war schon besser den zu erneuern.
Auf jeden Fall, dunkel ist der neue ja auch. Abt der ist mit Aktiv Kohle der lag beim Kumpel in der Werkstatt, versuchte gerade aus der Mülltonne zu flüchten
Am Mondeo steht jetzt die 1400000 km Inspektion an.
1,2 Stop 169 Euro inklusivÖl+Filter, Innenfilter wechsel.Inspektion nach Herstellervorschrift mit Stempel
Zwei Ford Händler in meiner Umgebung angerufen : 140000km INspektion 330-340 Euro.
Geschaut auf Ford Deutschlandseite.Inspektion nach Herstellervorschrift mit Öl,Filter und Innenfilterwechsel Motorkraft halt für 149 Euro.
Termin abgestimmt für Anfang August.
Nächstes Jahr wird es nur noch regelmäßig Ölwechsel und was nötig ist .....Besorge mir die Teile als Inspektionspaket und lasse mir alles von einemBekannten einbauen.
Bin gerne bereit Geld auszugeben,aber nicht für die gleiche Arbeit 170 Euro mehr auszugeben.Lg.Ingo
Am Mondeo steht jetzt die 1400000 km Inspektion an.
Gib das Ding in Koeln ab der Kilometerstand ist Rekordverdächtig
Du weißt aber schon, dass der Motorcraft Service immer gleich ist, egal wieviel das Auto gelaufen hat? Darum hat das mit dem regelmäßigen Service nur wenig gemeinsam. Bei der 140k passt das halbwegs, bei den meisten anderen eben nicht.
OH
Es werden ja die gleichen Arbeiten durchgeführt worden wie beim Händler für 330-340 Euro.
Enthalten sind hier auch keine Zusatzarbeiten
Bei meinem ist bei Kauf die komplette Bremsanlage mit Scheiben und Beläge v orn hinten und Bremsflüssigkeit gemacht worden.
Klimaanlage gefüllt,Luftfilter erneuert.
Nächstes Jahr wird dann von dem Bekannten Luftfilter,Innenfilter,Ölwechsel mit Filter und Kraftstofffilter erneuert.Kostet als Kit zwischen 50 und 90 Euro,bekommt dafür 50-70 Euro und alles läuft wie es soll.
Beim letzten Auto habe ich bei 165000km das erstemal die Bremscheiben mitBelägen gewechselt.Da stand der TÜV an.Hat 350000km gehalten.Erste Kupplung ,erste Auspuff,Verschleissteile immer erneuert.
Einzige größere Sache war ein Träger der durch die Motorabdeckung durchgegammmelt war.Rückrufaktion hatte mich nicht erreicht.Motor lief sogar mit Rapsöl im Tank.
ZUrück - Natürlich darf ein Autohändler gerne etwas verdienen,aber nicht sich alles vergolden.
Wenn du die Intervalle der einzelnen Teile selbst nachhälst, kann man zwischendurch auch mal Motorcraft Service machen. Ansonsten würde ich immer davon abraten, denn da wird zu schnell etwas vergessen. Da kann man lieber die jeweilige Checkliste bei Ford runterladen und dann mal Angebote einholen.
OH
Danke für deine Informationen
Dies wäre der Wartungsplan von Motorkraft
Fahrt in die Werkstatt
Instrumente, Warn- und Kontrollleuchten sowie Hupe
Funktion prüfen
Kupplung
Kupplungsspiel und Leichtgängigkeit prüfen
Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Waschanlage
Funktion u. Zustand prüfen ggf. einstellen/reparieren/erneuern (gegen ges. Berechnung)
Innenraum
Außen- und Instrumentenbeleuchtung
Funktion prüfen
Service-Intervallanzeige
Nach jedem Ölwechsel zurücksetzen – wo vorhanden
Scheinwerfereinstellung
Funktion/Zustand prüfen und ggf. einstellen (Xenon Varianten gegen gesonderte Berechnung, Arbeitsposition 290991)
Sicherheitsgurte
Funktion/Zustand prüfen
Aktivkohlefilter
Erneuern
Nothilfeset
Verbandmaterial auf Verwendbarkeit prüfen Datum: Warndreieck und
Warnweste (EN 471 – Pflicht seit dem 1. Juli 2014) auf Vorhandensein
prüfen
Fahrzeugunterseite
PVC-Unterbodenschutz
Prüfung auf Beschädigung
Lenkung, Radaufhängung
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Motor, Getriebe
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Leitungen und Schläuche
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Kardanwelle, Hinterachse und Auspuffsystem
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Antriebswellen, Manschetten und Gleichlaufschiebegelenke
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Im Motorraum
Motor
Motoröl ablassen
Ölfilter
Ölfilter erneuern
Motoröl
Motoröl einfüllen
Scheibenwaschflüssigkeit
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen (Scheibenreiniger-Konzentrat)
Kühlflüssigkeit
Frostschutzwirkung prüfen, ggf. nachfüllen
Servolenkung
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen
Bremsflüssigkeit
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen
Batterie
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen
Batterie-Ladezustand
Prüfen
Aggregatantriebsriemen
Spannung und Verschleiß prüfen (soweit einsehbar)
Kraftstofffilter
Wasser ablassen (Dieselmotor)
Prüfung der Bremsanlage
Bremssättel, Bremsleitungen und Schläuche
Prüfen auf Dichtigkeit, Zustand und Befestigung (soweit einsehbar)
Prüfung der Räder und Reifen
Räder/Reifen
Profiltiefe und Luftdruck prüfen
Reifenpannen-Soforthilfe-System
Reifen-Dichtmittelflasche Verwendbarkeitsdatum prüfen, ggf. erneuern
Sollte alles kontrolliert werden dann denke ich ist es ok?
Nächstes Jahr wie gesagt ..
Die Fordler sind schon witzig. Beim regulären Service muss man meines Wissens seinen Verbandskasten selbst prüfen oder dafür extra zahlen. Beim Motorcraft Service ist das wohl mit drin. Dafür gucken sie sich dort nur die Bremssättel und -schläuche an, aber nicht Scheiben und Beläge? Wie macht man denn so etwas? Werden die dann während der Kontrolle automatisch ausgepixelt?
Der Umfang passt ansonsten schon für den 140k Service. Beim nächsten müsste man aber zur Kontrolle der Bremsanlage die Räder runternehmen, das fällt ja bei Motorcraft flach.
OH
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