Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Ok danke wegen den Rädern.

Bremsen werden bei mir öfters kontrolliert.Spätestens imHerbst wenn die Winterräder drauf kommen.
    Sehen nach 1 Jahr aber noch klasse aus.

• Hallo, 140000km Inspektion durchgeführt ,Protokoll für die Papiere bekommen.

Beanstandungen Dämmmatte Motorhaube defekt und Scheibenwischer hinten schliert etwas.

Anstatt 330 Euro - 149 Euro bezahlt.
    Leider muss ich nicht verstehen,wenn man 2 Serviceplätze zum Vorabscheckhat ,weshalb benutzt in der Servicemeister nicht?

Nächstes Jahr lasse ich alle Arbeiten von keiner Ford Werkstatt durchführen. Im Juni hoffe ich auf neuen TÜV.
    Da wird ein Inspektionskit mit Dieselfilter gekauft plus die Bremsflüssigkeit,vielleicht Getriebeöl gewechselt,denke bis dahin hat er 160000km weg .

Im Jahr darauf hoffe bei 180000km Inspektion mit Zahnriemen,Wasserpumpe,Kühlflüssigkeit - Wann die Bremsen dran sind ,dies entscheidet mein Bremsfuss

• 149€ für den Service? Und das willst du selber machen? Den Preis finde ich Megafair. Oder warum waren das erst über 300? Service mach ich schon seit Jehren selber. Ölfilter und Öl 30€, Luftfilter und Innenraumfilter 20€, Bremsflüssigkeit 30€, Bremsen sind ATE und werden bei Verschleiß preiswert gekauft und auch selber gewechselt, Zündkerzen 25€ :thumbup: Auspuff ist Edelstahl, der hält ewig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• über 300 Euro,da Händlerpreis zur Durchführung der Inspektion - 149 Euro da Motorkraft Inspektion mit Innenfilter -
    gleiche Arbeit -zwei unterschiedliche Preise.

Inspektionskit kostet zwischen 50-81 Euro plus 50-100 Euro machen lassen .Habe dann noch Luftfilter und Dieselfilter zusätzlich neu drin.

Würde denke ich den größten Teil der Arbeiten selbst erledigt bekommen.Habe aber kein Werkzeug mehr.
    Vorher alle arbeiten in der Werkstatt erledigt bei der ich beschäftig war,da habe ich dem Kollegen etwas gegeben.

• Habe eine Stempel ins Serviceheft bekommen das die140000 kmInspektion durch geführt wurde.

Weiter vorn im Tread habe ich geschrieben was bei der Inspektion alles gemacht wurde.
    Beim Händler hätte diese Inspektion wie auch vorher geschrieben 330 Euro gekostet. Ohne zusatzarbeiten ,die wieder mehr Geld gekostet hätte.

Nicht falsch verstehen,ich bezahle keine 180 Euro mehr für diegleich Leistung.

Was wird bei einer Inspektion mehr gemacht?

• Was wird bei einer Inspektion mehr gemacht?

Gib deine VIN in ETIS ein und schau halt.

gibt Normai und Komfort

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke,

unterschiede Inspektion Händler-Motorkraft Inspektion wurde ja schon hingewiesen

• Habe eine Stempel ins Serviceheft bekommen

Normalerweise bekommt man doch vom freundlichen diesen digitalen Servicenachweis und im Heftchen wird nichts mehr gestempelt!?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• So die 6 jährige (120000) war bei mir fällig, kosten 280€ plus 60 für das inspektionspacket in der Bucht.

Hab kein Stempel vom FHH bekommen :/

• Hat er sich geärgert das du das Material mitgebracht hast?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat er sich geärgert das du das Material mitgebracht hast?

Nö hat der von Ford mir doch selbst vor geschlagen.

So hab heute morgen noch sowas was wie eine Checkliste gefunden. Wo angekreuzt ist“ Aktivierung Ford Assi und Digitaler Service Nachweis“

• Moin Jungs,

ich habe da mal eine Frage. Unser Dicker hat jetzt ~145k runter und es steht ein Ölwechsel an. Erster, seit dem wir ihn haben :)

Wechseln wollen wir das Ganze selbst. Bei meinem MK3 habe ich immer das Kit in der Bucht beim teileprofi besorgt.

Jetzt hat er hier zwei Kits:

https://www.ebay.de/itm/Original-W…lcAAOSwVrxbfpfw

https://www.ebay.de/itm/Original-W…AQAAOSwNeVbfpuI

Unterschied ist das Öl. Hat das Castrol Öl irgend eine Besonderheit, wo man sagt nimm das Kit, oder ist es Jacke wie Hose?

Edit:

Die letzte richtige Inspektion hatte er Anfang diesen Jahres, falls das wichtig/interessant sein könnte. Das wurde noch beim Vorbesitzer gemacht.

Grüße und Danke,

Dominic

• Jetzt hat er hier zwei Kits:

Unterschied ist das Öl. Hat das Castrol Öl irgend eine Besonderheit, wo man sagt nimm das Kit, oder ist es Jacke wie Hose?

Das Magnatec hat die WSS-M2C913-C und WSS-M2C913-D, das Ford Öl nur die WSS-M2C913-C Freigabe.

Den Unterschied kannst Du hier sehen,

Das Magnatec ist also etwas besser (ein MB229.51 wäre noch viel besser).

Bilder

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das Magnatec ist also etwas besser (ein MB229.51 wäre noch viel besser).

Heißt soviel wie,

am Besten das Kit ohne Öl bestellen und dann ein passendes/gutes Öl separat? Was wäre dann da "gut" :D Kenne mich mit Ölen wirklich gar nicht aus. Ansonsten werd ich mal das Forum/den Thread hier durchforsten. Gefahren werden im Jahr bestimmt gut ~40k Kilometer, falls das "interessant" sein könnte.

Edit:
    Das Mannol hier scheint ja nicht so schlecht zu sein:

Grad den Thread hier gefunden: Öle mit Spezifikationen im Mondeo MK4

Einmal editiert, zuletzt von mdominic92 (18. Dezember 2018 um 09:10)

• Ich kaufe immer alles einzeln. Gastrol Öl, Luftfilter und Dichtring, und hin und wieder Luftfilter und oder Innenraumfilter. Aber der Preis vom Set geht auch. Bei mir kosten 5l Öl 25€ + Ölfilter 7€ und Aktivkohlefilter und Luftfilter um die 20€ und der kleine Dichtring für die Ölablaßschraube 3€. Nach 3 Ölwechseln habe ich dann Öl übrig das ich für den 4 erten keins kaufen muß:doublethumbsup:

• Würde mir jetzt das Kit holen:

https://www.ebay.de/itm/Original-F…j8AAOSwARZXp0EK

Ölfilter + Dichtring + Aktivkohlefilter + Luftfilter = 28,90€

Und das Öl:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-F…3ahr:rk:19:pf:0

Wie kommst du auf einen Preis von ~25€ auf 5L ? Oo... Außer das du nen Benziner fährst, oder ist der Unterschied so heftig?

• Man, ihr macht da ne Wissenschaft draus, schütt das rein was Ford vorgibt und nimm die ein Wartungskit mit Originalteilen, dann ist

das Gewissen beruhigt, der brauch mit einem Öl was eine höhere Spezifikation hat auch keine 2 Liter weniger auf 100 Kilometer oder lebt

10 Jahre länger.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!