Ok danke wegen den Rädern.
Bremsen werden bei mir öfters kontrolliert.Spätestens imHerbst wenn die Winterräder drauf kommen.
Sehen nach 1 Jahr aber noch klasse aus.
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Neues Benutzerkonto erstellenOk danke wegen den Rädern.
Bremsen werden bei mir öfters kontrolliert.Spätestens imHerbst wenn die Winterräder drauf kommen.
Sehen nach 1 Jahr aber noch klasse aus.
Hallo, 140000km Inspektion durchgeführt ,Protokoll für die Papiere bekommen.
Beanstandungen Dämmmatte Motorhaube defekt und Scheibenwischer hinten schliert etwas.
Anstatt 330 Euro - 149 Euro bezahlt.
Leider muss ich nicht verstehen,wenn man 2 Serviceplätze zum Vorabscheckhat ,weshalb benutzt in der Servicemeister nicht?
Nächstes Jahr lasse ich alle Arbeiten von keiner Ford Werkstatt durchführen. Im Juni hoffe ich auf neuen TÜV.
Da wird ein Inspektionskit mit Dieselfilter gekauft plus die Bremsflüssigkeit,vielleicht Getriebeöl gewechselt,denke bis dahin hat er 160000km weg .
Im Jahr darauf hoffe bei 180000km Inspektion mit Zahnriemen,Wasserpumpe,Kühlflüssigkeit - Wann die Bremsen dran sind ,dies entscheidet mein Bremsfuss
149€ für den Service? Und das willst du selber machen? Den Preis finde ich Megafair. Oder warum waren das erst über 300? Service mach ich schon seit Jehren selber. Ölfilter und Öl 30€, Luftfilter und Innenraumfilter 20€, Bremsflüssigkeit 30€, Bremsen sind ATE und werden bei Verschleiß preiswert gekauft und auch selber gewechselt, Zündkerzen 25€ Auspuff ist Edelstahl, der hält ewig.
über 300 Euro,da Händlerpreis zur Durchführung der Inspektion - 149 Euro da Motorkraft Inspektion mit Innenfilter -
gleiche Arbeit -zwei unterschiedliche Preise.
Inspektionskit kostet zwischen 50-81 Euro plus 50-100 Euro machen lassen .Habe dann noch Luftfilter und Dieselfilter zusätzlich neu drin.
Würde denke ich den größten Teil der Arbeiten selbst erledigt bekommen.Habe aber kein Werkzeug mehr.
Vorher alle arbeiten in der Werkstatt erledigt bei der ich beschäftig war,da habe ich dem Kollegen etwas gegeben.
Motorcraft Service hat aber nichts mit Inspektion zu tun.
Habe eine Stempel ins Serviceheft bekommen das die140000 kmInspektion durch geführt wurde.
Weiter vorn im Tread habe ich geschrieben was bei der Inspektion alles gemacht wurde.
Beim Händler hätte diese Inspektion wie auch vorher geschrieben 330 Euro gekostet. Ohne zusatzarbeiten ,die wieder mehr Geld gekostet hätte.
Nicht falsch verstehen,ich bezahle keine 180 Euro mehr für diegleich Leistung.
Was wird bei einer Inspektion mehr gemacht?
Was wird bei einer Inspektion mehr gemacht?
Gib deine VIN in ETIS ein und schau halt.
gibt Normai und Komfort
Danke,
unterschiede Inspektion Händler-Motorkraft Inspektion wurde ja schon hingewiesen
Habe eine Stempel ins Serviceheft bekommen
Normalerweise bekommt man doch vom freundlichen diesen digitalen Servicenachweis und im Heftchen wird nichts mehr gestempelt!?
So die 6 jährige (120000) war bei mir fällig, kosten 280€ plus 60 für das inspektionspacket in der Bucht.
Hab kein Stempel vom FHH bekommen
Auch keinen digitalen Servicenachweis?
Hat er sich geärgert das du das Material mitgebracht hast?
Hat er sich geärgert das du das Material mitgebracht hast?
Nö hat der von Ford mir doch selbst vor geschlagen.
So hab heute morgen noch sowas was wie eine Checkliste gefunden. Wo angekreuzt ist“ Aktivierung Ford Assi und Digitaler Service Nachweis“
Moin Jungs,
ich habe da mal eine Frage. Unser Dicker hat jetzt ~145k runter und es steht ein Ölwechsel an. Erster, seit dem wir ihn haben
Wechseln wollen wir das Ganze selbst. Bei meinem MK3 habe ich immer das Kit in der Bucht beim teileprofi besorgt.
Jetzt hat er hier zwei Kits:
https://www.ebay.de/itm/Original-W…lcAAOSwVrxbfpfw
https://www.ebay.de/itm/Original-W…AQAAOSwNeVbfpuI
Unterschied ist das Öl. Hat das Castrol Öl irgend eine Besonderheit, wo man sagt nimm das Kit, oder ist es Jacke wie Hose?
Edit:
Die letzte richtige Inspektion hatte er Anfang diesen Jahres, falls das wichtig/interessant sein könnte. Das wurde noch beim Vorbesitzer gemacht.
Grüße und Danke,
Dominic
Jetzt hat er hier zwei Kits:
Unterschied ist das Öl. Hat das Castrol Öl irgend eine Besonderheit, wo man sagt nimm das Kit, oder ist es Jacke wie Hose?
Das Magnatec hat die WSS-M2C913-C und WSS-M2C913-D, das Ford Öl nur die WSS-M2C913-C Freigabe.
Den Unterschied kannst Du hier sehen,
Das Magnatec ist also etwas besser (ein MB229.51 wäre noch viel besser).
Das Magnatec ist also etwas besser (ein MB229.51 wäre noch viel besser).
Heißt soviel wie,
am Besten das Kit ohne Öl bestellen und dann ein passendes/gutes Öl separat? Was wäre dann da "gut" Kenne mich mit Ölen wirklich gar nicht aus. Ansonsten werd ich mal das Forum/den Thread hier durchforsten. Gefahren werden im Jahr bestimmt gut ~40k Kilometer, falls das "interessant" sein könnte.
Edit:
Das Mannol hier scheint ja nicht so schlecht zu sein:
Grad den Thread hier gefunden: Öle mit Spezifikationen im Mondeo MK4
Ich kaufe immer alles einzeln. Gastrol Öl, Luftfilter und Dichtring, und hin und wieder Luftfilter und oder Innenraumfilter. Aber der Preis vom Set geht auch. Bei mir kosten 5l Öl 25€ + Ölfilter 7€ und Aktivkohlefilter und Luftfilter um die 20€ und der kleine Dichtring für die Ölablaßschraube 3€. Nach 3 Ölwechseln habe ich dann Öl übrig das ich für den 4 erten keins kaufen muß
Würde mir jetzt das Kit holen:
https://www.ebay.de/itm/Original-F…j8AAOSwARZXp0EK
Ölfilter + Dichtring + Aktivkohlefilter + Luftfilter = 28,90€
Und das Öl:
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-F…3ahr:rk:19:pf:0
Wie kommst du auf einen Preis von ~25€ auf 5L ? Oo... Außer das du nen Benziner fährst, oder ist der Unterschied so heftig?
Man, ihr macht da ne Wissenschaft draus, schütt das rein was Ford vorgibt und nimm die ein Wartungskit mit Originalteilen, dann ist
das Gewissen beruhigt, der brauch mit einem Öl was eine höhere Spezifikation hat auch keine 2 Liter weniger auf 100 Kilometer oder lebt
10 Jahre länger.
Einfach sowas hier nehmen und nicht weiter Gedanken drüber machen: https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-I…X8n7u:rk:1:pf:0
Für den Preis und alles original...ich finds i.O.
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