Die haben nur was von einem Dichtungsring gesprochen.
Noch hat sich aber keiner bei mir wegen einem neuen Termin gemeldet.
Ich werde auf alle Fälle genauer Nachfragen was die da machen und dann hier berichten.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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Heute mal eine Zusammenfassung von meinem 180 000er Kundendienst, habe auch den Zahnriemen machen lassen da schon 190 000 erreicht sind und lieber 10 000 km zu früh als 2 zu spät.
Öl 5,5 l 5W30--------------------------------49,90
Luftfilter-------------------------------------13,60
Ölfilter----------------------------------------11,70Bremsen Beläge und Scheiben Hinten---142,90
Bremsen Beläge Vorne----------------------49,00Alles bis auf das Öl beim Ford-Teileprofi in Ebay bestellt und selbst gemacht.
Zahnriemen mit Keilriemen und
allen Rollen inkl. Wechsel-----------------440,00Macht insgesamt---------------------------707,10 Euro Trotz guter Preise und einiges Selbstgemacht
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60.000KM
Inspektion freie Werkstatt
Teile Selbstbesorgt:
Innenraumfilter 12.77€
Kraftstofffilter 23.17€
Luftfilter 9.09€
Ölfilter 6.91€
Kraftstofffilter 37.85€
Alle von Mann & Hummel
5L Motoröl von Liquy Moly 37.85€
Versand 4.16€Summe: 111.79
Inspektion:
Inspektion Groß 75€
Altölentsorgung 2€
Bremsflüssigkeit 1L 7.90€
Schlüsselbatterie 4.20€
Ölablassschraube 3.75€
Lampe 12v21W 0.85€Summe: 129.83
Gesamt 241.62€
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Folgende Posten für die 1. Inpektion nach 20.000 km (2.0 EcoBoost):
Einzelposten mit Netto-Preisen:
1. Jahr / 20.000 KM - Service: ... 100,00
Ölfilter: ................................ 8,47
Motoröl Mobil 1 0W-40 (5,4l) .. 54,00
Filter - Geruch und Partikel ........ 20,20
Br.Reiniger ............................ 1,62
Märchensteuer ....................... 35,02
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Summe ............................... 219,31Finde ich unter Berücksichtigung des (voll-)synthetischen Motoröls sehr fair
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Henry geht nächste Woche in die 100tkm Inspektion. Neben ein paar Kleinigkeiten brauche ich einen neuen Zweitschlüssel.
Angeblich kann der FFH 'nen Ersatzschlüssel bestellen, und das ganze Schliesssystem dann neu konfigurieren/codieren.
Bin mal gespannt, ob das auch so funktioniert... -
Ölablassschraube 3.75€....
Wieso das denn? Ist sie denen abhanden gekommen Dann müssten die doch auch dafür aufkommen...
Oder bist du die ganze Zeit ohne gefahren....
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Hab' Henry grad zurück bekommen.
-100tkm Inspektion ohne besondere Vorkommnisse
-TÜV/AU neu ohne Mängel.
-TS Fahrer-Fußmatte wurde kostenlos erneuert
-Neuer Zweitschlüssel funztNur die Innenraumreinigung haben sie sich diesmal gespart.
Naja, gibt Schlimmeres, kriegt eh keiner besser hin als meine Frau -
So mein 2,2 TDCI hat nun auch seine 60.000 km Inspektion bekommen.
War nichts zu finden alles BESTENS von daher war nur die Inspektion inkl. Material zu erledigen.
Kostenpunkt 350 €
Gruß Björn
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Gestern zur 80.000er bei 90 tkm. (bei 70.tkm gekauft und vor Übergabe komplett alles bekommen an service)
300 € ( inklusive 1 Jahr alle Flüssigkeiten auffüllen (ausser Benzeng) + Reifendruckkontrolle )
Pollen- und Luftfilter vorher selber getauscht.
Bemängelt wurde:
- Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen
- Stabipendel hinten rechts leicht ausgeschlagen
- Tragbild Bremsscheiben VA nicht mehr ausreichend
- Wischerblätter schmieren (welches Öl benutzt ihr dafür?? :D) *fg*
- Etwas Ölschwitzen am Kurbelwellensimmerring (wird beobachtet)
- verbandkasten bald abgelaufen (wusste nichtmal das ich einen dabei hatte)
- Fehlercode Bremslichtschalter (bisher keinerlei Probleme)
- Zigarettenanzünder fehlte (Nichtraucher )
- Batterieabdeckung defekt (bleibt defekt ^^)
- Kühlwasserstand leicht unter max... (alles trocken, verbrennen tut er nix, im öl war auch nix)Eine kleine Liste mit Sachen die sich auch selbst wieder schnell beheben lassen falls nötig
Die Batterieabdeckung kann bleiben wie sie ist
Gewaschen wurde er, Innenraumreinigung gabs nicht.
Dafür falsche Ölsorte und Kratzer im Kennzeichen
Kann passieren..Mfg
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So nun auch wieder Jahreinspektion fällig gewesen
nach 5 Jahren bei 66000 in Freier Werkstatt meines Vertrauens
(ohne Ölwechsel weil vor zwei Monaten schon gemacht !)
Motor / Hubraum : "Diesel 2.2"Keine Probleme .. Alles Bestens ..
Einzelposten mit Netto-Preisen:
Inneraumfilter: EUR 20,61,-
Luftfilter : EUR 26,15-
Durchsicht nach Herstellervorgabe : EUR 22,50-
Preis gesamt netto : EUR 69,26-
Steuer (19%) :EUR 13,16-
Preis gesamt brutto: EUR 82,42- -
Hallo
Ich hatte bei meinem Vorgänger immer Sevicekosten so zwischen 270,- und 350,- Euros . Das Auto kam dann aber auch immer tip top gereinigt zurück , ist wahrscheinlich wegen der Lackkontrolle.Die Kosten sind bei Euch in D. schon um einiges geringer , dabei ist es bei uns noch lange nicht am teuersten.Ich habe einen Sommergast aus Wien der lässt das Service immer bei meinem machen , er sagt mit dem Ersparniss finanziert er sich eine knappe Woche Urlaub bei uns .Und an mastermuhe@gm : Bist Du mit einem Fahrrad zum Service gefahren.
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Hatte letzte Woche die 3-Jahres/60.000 km Wartung beim FFH.
Ist aber erst 42.000 km gelaufen, deshalb keine Zündkerzen getauscht.
Wartung 84,00
Geruch- und Partikelfilter wechseln inkl. Filter: 22,21
Ölfilter ersetzen inkl. Filter: 13,35
Dichtung für Ölablassschraube: 2,03
Bremsflüssigkeit erneuern: 22,40
Klimaanlagencheck inkl. Ergäzung Kältemittel: 25,50
Motoröl: 53,92
Bremsflüssigkeit: 7,82
Kältemittel R134a: 1,71
Öl Kompressor Klimaanlage: 2,23
Scheibenreiniger: 1,29
Fernbedienungsbatterie: 3,48
zuzüglich Märchensteuer macht das 285,53
Kann ich mit leben. Obwohl die Fernbedienungsbatterie hätte ich selbst tauschen können. Und Scheibenreiniger auffüllen kann ich auch gerade noch. Aber das sind ja eh nur Peanuts.
Bin bloß froh, dass ich vorher schon gesagt hatte, dass die Wischerblätter nicht getauscht werden sollen. Nach dem letztjährigen Preisschock habe ich mir die gleich im Zubehörhandel besorgt. -
Hallo
3. Jahr/60000Km Wartung
2.0 DURATEC - HE FFV3.Jahr/60000 Km Service 133,00
Oelfilter 11,57
Zündkerzen 4 47,64
Filtereinsatz-Ansaug 18,51
Filter-Geruch u. Partikel 22,44
Bremsbeläge hinten erneuern 49,00
Kit Bremsklötze 62,40
Contra-Sept Aircoreiniger 4,19
Durchrostungs Garantie 6,84
Mwst 67,56Endsumme 423,15
Motoröl angeliefert Castrol 5/30 A1
Zusätzlich kostenlose Mobilitätsgarantie für 1 Jahr -
3. Jahr/60000Km Wartung
2.0 DURATEC - HE FFV
Ich warte hier ja immer noch auf den Ersten, der berichten kann, was das Prüfen/Einstellen des Ventilspiels gekostet hat.
Laut der Wartungsanweisung in ETIS soll das (bei Ethanol-Betrieb)* mit der 60ooo-er ja gemacht werden.*) die Anmerkung "bei Ethanol-Betrieb" ist von mir, steht nicht in ETIS
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ManK 4: Ich sehe gerade, dass Du in Essen wohnst. Kannst Du kundtun, bei welcher Werkstatt Du warst? Ich hadere immer noch mit mit, wo ich hinfahren soll, wenn mal was ist. Kneifel ist mir eigentlich ganz sympatisch (weil nicht ganz so groß) aber so weit außerhalb, Reintges ist zwar nah, aber immer so voll, dass man für jeden Mist warten muss, nur um den "Serviceberater" zu sprechen...Kufen ist mir nicht sympatisch.
Allerdings scheint mir der Preis für Deine Inspektion recht hoch (wäre dann ja mit Öl so bei 500€). Das soll allerdings nicht allein entscheidend sein...Zuverlässigkeit ist wichtiger.
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Hallo gobang
In der Wartungscheckliste die ich bekommen habe , ist hinter Pos. Ventilspiel ein Strich, folglich nicht ausgeführt.Meines Wissens hat der Mondeo 2.0
Hydrostössel. Werde aber noch mal genau nachfragen.Hallo Langbein
War in der Werkstatt die Dir nicht sympatisch ist, in Borbeck.Habe dort bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.Zum Preis: Bei 60000 Km sind die
Zündkerzen fällig u. die hinteren Bremsklötze mussten erneuert werden . Ich find den Preis so weit in Ordnung.Gruss
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Hallo gobang
Nach Aussage des Werkstattmeisters ,erfolgt die Ventilsteuerung über zwei obenliegende Nockenwellen ,
die hydraulische Tassenstössel betätigen.In den Tassen liegen Metallscheiben, die, falls erforderlich,
gegen dickere oder dünnere Scheiben ausgetauscht werden,um den richtigen Öffnungsabstand
herzustellen.Diese Arbeit soll aber aufwändig sein u. würde nur nach Erfordernis ausgeführt.Hoffe konnte Deinen Wissenshunger damit stillen.
Gruss
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So, heute 60.000er bei österreichischem FFH durchgeführt (bin schon 10 Jahre Stammkunde):
3 Jahr / 60.000 km Wartung+ 2.0 DURATORQ TDCi CDPF (Komfortumfang) 411,63 €
Darin enthalten:
- Motoröl 05W/30 5,50 16,00 €
- Dichtung 1,00 0,73 €
- Kraftstofffilter 1,00 60,11 € (teures Teil, was?)
- Pollenfilter 1,00 29,98 €
- Luftfilter 1,00 25,68 €
- Ölfilter 1,00 14,82 €
- Entsorgung Öl+Filter 1,00 3,00 €
Korrosionsschutzkontrolle durchführen 9,19 €
§57-Plakette (Überprüfung im Rahmen des Service kostenlos) 1,45 €
Systemprüfung Klimaanlage 15,32 €
Kleinmaterial 0,50 €
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Zwischensumme netto 438,09 €
20% Mehrwertsteuer 87,62 €
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Gesamtsumme brutto 525,71 €Nach d e m Winter bin ich aber froh, dass sie den Kraftstofffilter getauscht haben, obwohl ich keine Probleme hatte.
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§57-Plakette - was das denn?
Entspricht das der dt. Hauptuntersuchung?
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§57-Plakette - was das denn?
Entspricht das der dt. Hauptuntersuchung?
Ja, in etwa. Bei Neuwagen ist die das erste Mal nach 3 Jahren fällig, danach nach 2 Jahren und ab dann jedes Jahr. Da ist aber alles dabei inkl. AU.
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