Geilo Spike
denke getauscht wegen Airbagleuchte an .. kommt ja hin und wieder leider mal vor.
Aber 531,-€ kann man echt nicht meckern ... weißt Du denn was für Teile reingekommen sind also Hersteller ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeilo Spike
denke getauscht wegen Airbagleuchte an .. kommt ja hin und wieder leider mal vor.
Aber 531,-€ kann man echt nicht meckern ... weißt Du denn was für Teile reingekommen sind also Hersteller ?
Fahrerairbag! War der aufgegangen?
Nein aber die Warnleuchte ging hier und da an. Also zu Ford, ausgelesen und sicherheitshalber getauscht.
Teile angeblich original von Ford, Kontrolle ist aber schwer. Aber das Vertrauen war da.
(Die holen die Teile bei Fordhändler 2 :D)
wieso angeblich ? es gibt soweit keine Airbagnachbauten ... Airbags sind immer original vom Hersteller.
Bekommst sowas gar nicht bei Bosch, oder Matthies etc.
liegt sicherlich auch daran das ihn viele eh nicht bekommen würden zum mitnehmen ohne Nachweis
Naja, es gibt ja auch Quellen wie den Polenmarkt oder Schmubay.
OH
diese Quellen sind nun aber vollkommen unzuverlässig und ohne jegliche Garantie
Zumal alle seriösen Werkstätten dort sich nicht bedienen, sondern bei solchen Sachen doch eher Originalteile kaufen.
Sorry für die Verwirrung, der Airbag wurde ganz normal bei Ford gewechselt. Alles neu und nichts vom Polen!
Die 2. Antwort zur Quelle der Teile war auf den Zahnriemen bezogen. Einen Zahnriemen kann nämlich auch eine gute normale Meisterwerkstatt mit der richtigen technischen Ausstattung tauschen. Für Wasserpumpe und Riemen (inkl. Rollen) ca. 400 Euro Teilepreis zu kalkulieren ist nämlich bei dem Materialwert einfach frech. Ich erwarte keine Ebaypreise bei einer Fachwerkstatt aber das ist frech. Verwundert war ich, dass bei den Personalkosten fast kein Unterschied war.
Zur Infor das Fordangebot:
Keilriemen 42,17 Euro
Reperatursatz 380,76 Euro
Netterweise hätte man mir noch ca 10% Rabatt angeboten.
Bei der Freien waren es ca 250 für die Teile. Ich habe die Rechnung jetzt schon im Autoordner aber bei Interesse gibt es genaue Infos per PM
naja freie Marktwirtschaft
aber der Repsatz enthält ja auch die Wasserpumpe.
Boah, Wahnsinn, das wird immer schlimmer. Eben war ich an der Aral-Tanke zum Autowaschen, da steht tatsächlich eine Flasche Castrol Edge im Regal: 1 Liter 27,90 Euro.....das ist reinrassiger Wucher, da kommt auch der Feindliche nicht mit. Das sind satte 139,50 Euro für 5 Liter Öl, die woanders soviel kosten:
http://www.motoroel100.de/epages/6259303…205W-30%205L%22
Wahnsinn....war allerdings eine dicke Staubschicht auf den Flaschen, also scheinen die Leute doch nicht ganz so bescheuert zu sein.
Och... ich weiß aus sicherer Quelle, dass sowas durchaus verkauft wird!
Spike kauft die nämlich immer dort
aber 27Euro ist ja bei Mercedes und VW vollkommen normal für ein Liter
Echter Schnapper.
Arther ... coole Seite kannte ich noch gar nicht.
http://www.motoroel100.de/epages/6259303…30%20A5%205L%22 ist aber auch echt günstiger für 26,-€
Das ist in Ennepetal, der hat auch ein Ladenlokal und ist für seine guten Ölpreise bekannt...
Hier das Fordöl, und daran verdient er auch noch - deswegen finde ich das von den Werkstätten umso dreister:
http://www.motoroel100.de/epages/6259303…-20%20E%205L%22
selbst das 5W-20 ist echt günstig cooler Laden hab ich mir auch direkt abgespeichert mal.
Wenn ich nun nicht so extrem wenig bei mir in der Firma bezahlen würde, würd ich das da auch kaufen.
Wir bekommen aber intern es fast zum EK deshalb lohnt sich das für mich nun icht, ausser mal für Bekannte etc. und andere Öle.
Preis der Seite sind echt gut
Aber beim5W-30 Castrol Magnatec A5 frag ich mich immer, warum es 2 Varianten zu unterschiedlichen Preisen gibt: Variante 1 Variante 2
Kann mir das mal einer plausibel erklären? Das Ford Logo kann doch keinen Euro wert sein.
ich glaube die kürzeste Erklärung ist ... es ist einfach so
So Seite auch abgespeichert, Danke Arthur. Ab Dezember ist die "Pseudoanschlussgarantie" rum und dann gehts in die Freie Werkstatt.
So meiner war gestern zur 60.000er Inspektion.
Da ich ein Powershift Getriebe habe also auch mit Getriebeölwechsel.
Habe die Standardinspektion machen lassen + Bremsklötze hinten.
Bezahlt habe ich 799€
Gern geschehen. Ich dachte das kennt ihr alle schon, sonst hätt ich es schonmal früher gepostet.
Mein Großer war auch zur Inspektion, 3. Jahr, 60 000 km.
Preis mit 764,80 € nicht gerade günstig - oder?
Nach 48 000km hinten schon die Bremsklötze wechseln find ich schon arg früh. Beim MK3 hab ich mit der Bremse erst bei 80 000 km angefangen.
Dafür hab ich aber mein Convers+ Update erhalten - bin deswegen auch nicht so wirklich sauer wegen dem Preis.
Ich habe selbst das Oel (Castrol Magnatec 5w30 A5 ) und die Filtern (Mann) gewechselt.Gesammtkosten: 120 Euro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!