Hab letzte Inspektion bei 20 tkm gehabt.Ölwechsel bei 29900km gemacht. Warum?Damit Ölwechsel und nächste Inspektion nicht zusammen fallen und Ja weil ich mein hart verdientes Geld nicht verschenke für gleiche Leistung an Arbeit und Material. Auch FFH haben nichts zu verschenken Ich habe mir dabei was schon gedacht auch wenn ich nun alle 10tkm was tun muss,aber mir so lieber
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mühen Leute auf sich nehmen, um ein paar Euro zu sparen.
Deine Logik passt ja nur, wenn du für die 20.000km auch immer ziemlich genau ein Jahr benötigst. Ansonsten wird es auf Dauer kompliziert, denn die Intervalle beinhalten ja nicht nur die Fahrleistungs- sondern auch eine Zeitkomponente.
OH -
Zitat
von Onkel Henry:
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mühen Leute auf sich nehmen, um ein paar Euro zu sparen.
Ich nehme an, das entspricht nicht den Mühen, welche die Leute auf sich nehmen, um ein paar Euro zu verdienen ;-).Ich mach' das auch so: alle ungeraden 10ooo-er Ölwechsel beim Ölwechsel-Center mit mitgebrachtem Öl und in der Garantiezeit alle geraden 10ooo-er zur Inspektion.
Das hat auch den Vorteil, dass man im Ölwechsel-Center während des Wechsels mal das Fahrzeug auf der Hebebühne in aller Ruhe von unten besichtigen kann. -
Meiner war jetzt zur 60.000er/3. Jahr Inspektion bei gefahren 40200 km.
TÜV 69,00€
AU 19.33Inspektion 129,83€
Klimawartung inkl. Befüllung 23,20€
Kit- Einsatz/Dichtung. 16,65€
Dichtung. 2,86€
LL Öl 5W30 , 5,7 L 59,85€
Filzereinsatz Kraftstoff 30,64€
Filtereinsatz Ansaug. 23,86€
Geruchsfilter plus. 45,43€
SUVA 134 A. 4 L. 39,60€
Funktionssicherung 1,95€Gesamt: 373,87€ ohne TÜV
Alles zusammen für 462,20€ plus Steuer gleich 536,91€.
Ich weiss jetzt nicht ob das zu teuer ist oder ob ich günstig davon gekommen bin.Die TSI für die hinteren Türdichtungen wird demnächst noch kostenlos erledigt.
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Klimawartung inkl. Befüllung 23,20?
Das ist zumindest ein Kampfpreis, wenn man bedenkt, dass ATU und Konsorten sowas meist als Frühjahrsangebot für 59,- oder 79,- € anbieten.
OH -
Zitat
SUVA 134 A. 4 L. 39,60€
dafür wurde ja das Kältemittel extra berechnet ... bist also auch bei dem wie ATU ... ist ja aber dennoch vollkommen okay.
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Und die allseits beliebte original Ford Funktionssicherung wurde auch eingebaut.
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Hey Leute,
Ich kenne das von meinem Volvo , dort steht genau, was,wann und bei welcher Insp. gemacht werden muss.
Gibt es das auch für den Mondeo 2.2 tdci pre Facelift?
Ps. Ich denke das passt hier noch zum Thema
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Ja, bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com unter Fahrzeug/Wartungspläne die VIN eingeben.
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So Lange sie meine gravirenden mängel finden boeing es ja im rahmen...
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Es gibt für jedes auto und model ein wartungsplan... War letztens mit frauchens corsa bei "premio", da schaute sie drum in den pc und meinte ist das schon gemacht; und das ; und das .... Da schlackerten mir die ohren, was die noch alles machen Willem bei 135 000km
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Da schlackerten mir die ohren, was die noch alles machen Willem bei 135 000km
Die Wartungspläne solltest du schon einhalten, wenn du dein Auto länger fahren willst. Die bestehen nicht just for fun, sondern sollen die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugs insgesamt sicher stellen.
OH -
Hallo zusammen, da ich hier im Thread grade nicht gefunden habe, wollte ich mal kurz was fragen.
Mein Mondeo hat bald 180000km runter, bisher ohne große Probleme.
Nun die Frage, weiß einer was bei der 180000km Durchsicht alles so schönes gemacht werden muss/kann oder wird? Ford ETIS bringt mir grade nen Fehler, obwohl die VIN richtig eingegeben, auch mit 0-9 und kein O.Modell:
Mondeo Turnier
2.0TDCI 140PS
BJ 2008 -
Neben dem Üblichen noch Kraftstoff- und Luftfilter.
OH -
Darf ich mich mal dazwischenknalle.
Gibt es sowas wie eine Übersicht, bei welchem Kilometerstand, welche Arbeiten durchzuführen sind.
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Wie oben beschrieben, bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com Deine FIN eingeben , dann kriegst Du die Wartungspläne. Oder ganz altmodisch in Deinem Serviceheft.
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Wie oben beschrieben, bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com Deine FIN eingeben , dann kriegst Du die Wartungspläne. Oder ganz altmodisch in Deinem Serviceheft.
Ja, wenn ETIS mal grade wieder funktioniert.
Kann man da die Sprache
auch noch umstellen, oder ist da immer englisch lesen angesagt? Dazu dann noch Kilometer in Meilen umrechnen....Neben dem Üblichen noch Kraftstoff- und Luftfilter.
OHWas ist bei dir denn das "Übliche"?
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Ja, das kommt vom Wohnen außerhalb der Eurozone!
Man kann das umstellen, es gibt den Reiter Einstellungen, wo sprache und Land eingestellt werden können. In der englischen Version "Preferences" -
Danke Erfurter, ich mag es eigentlich ausserhalb der Eurozone zu leben, da bekommt man nicht ganz so viel scheiß ab und Nachrichten halbwegs unzensiert und ungeschönigt.
Wozu braucht man schon die ewig lange VIN, so ein dummfug, bei mir reicht dafür das Nummernschild. -
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