Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Wahrscheinlich weil der 2l Sauger eine Steuerkette hat.

    mfg frank

  • Hö? Ahso... Na jetzt aber.. Das ich sowas "modernes" habe wusste och garned^^

    Im etis steht nämlich Antriebsaggregat nach 10j tauschen. Da dachte ich sofort an Zahnriemen. Meine Güte kenne ich das auto schlecht. Was ist dann das Antriebsaggregat?

  • Da steht "Aggregateantriebsriemen - Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre)". Das ist nix anderes als was man früher Keilriemen genannt hat.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ah OK, danke.

    Und so eine Steuerkette muss man nicht wechseln? Auto ist 10Jahre alt und hat 75.000 km

  • Im Normalfall hält so eine Kette ewig.

    mfg frank

  • Ah OK, danke.

    Und so eine Steuerkette muss man nicht wechseln? Auto ist 10Jahre alt und hat 75.000 km

    Ich fahre eindeutig zu viel Auto. In 10 Jahren 75.000 KM.

    7.500 Km im Jahr
    Ich hab hab mehr als dass doppelte gefahren in weniger als einem Jahr ._.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Für eine Kette gibt es zumindest kein Zeitintervall, wie für die Riemen. Verschleißen kann die mit hoher Laufleistung natürlich auch, aber da würde ich vor 200-250k nicht mal reinschauen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Ich fahr 22.000 - 27.000 KM im Jahr


    mein Mondeo ist jetzt fast 3 Jahre und hat 70.000KM runter xD

  • Macht doch ein Thema im OT auf. :)
    Hier geht es um Inspektionen und deren Preise.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Heute von der 80Tkm Inspektion geholt. Waren 212,53 Euro. Details aktualisiere ich dann noch.

    Außerdem haben wir noch für 297 Euro die A1 für 12 Monate gekauft

    [Edit]
    Was ich im Stress vergessen hatte war bei der Abgabe drauf hinzuweisen, dass Wischwasser nicht aufgefüllt werden soll (wurde aber auch nicht berechnet) und ich glaube der Pollenfilter plus hätte noch nicht gewechselt werden müssen, der wurde ersten letzten Juli getauscht und hat glaube ich ne Lebenszeit von 12 Monaten. Sicherlich entsprechend Wartungsplan 4Jahre/ 80Tkm einfach mit gemacht ohne vorher mal ins Protokoll vom letzten mal zu gucken ^^ . Klären wir beim nächsten Mal.

    Weiterhin wurde zusätzlich und kostenlos ein kleiner Fehler mit dem Fensterheber Fahrerseite behoben. Der wollte, wenn das Fenster halb geöffnet war nicht hoch fahren. Ist dann ein Stück hoch gegangen udn dann komplett runter gefahren . Erst dann ging es wieder hoch.

  • Ich war am Dienstag zur 60TKm / 3.Jahr .

    Kosten für die Inspektion waren 247€ Exklusive Öl und Kraftstofffilter.

    Das Öl waren dann 43€ aufgerundet bei PitStop über Ebay, genommen habe ich das Castrol Magnatec Start/Stop A5 welches die Fordnorm mit dem D am ende erfüllt.

    Der Kraftstofffilter waren bei Autodoc.de knapp 45€ mit Versand, da hab ich den von Mahle genommen. Sollte bei meinem FFH 135€ + Steuer kosten.
    So komme ich auf gut 350€, ich denke da kann man dann nix sagen.

  • Und was ich noch vergessen hatte. Wie immer gab's als Service den kostenlosen Werkstattwagen, diesmal einen Mondeo MK5 Titanium in schönen blau.
    Außerdem noch einen 20Euro Gutschein für die nächste Wartung, weil wir nette Kunden sind und Freunde von uns wohl auf unsere Empfehlung einen Focus gekauft haben. Hat man sich für bedankt ohne das wir nachgefragt haben

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze1866 (18. Februar 2017 um 15:40)

  • Grüsse Euch!
    Da mein Mondeo 2.0TDCI 140ps bj 2010 schon fast 200.000km(196.xxxx) würde ich gerne: Wasserpumpe+Zahnriemen+Spannrollen+Keilrippenriemen+Rollen tauschen..
    Simmering schwitzt auch.. wird gleich auch getauscht
    Wenn meine Klima an ist.. es quitscht kurz aber regelmessig was, irgendwo von dort wo Keilrimen sitz..
    Habt ihr vielleicht richtige Teilenummenr für die Teile?
    Soll ich gleich noch sonst was mittauschen?
    Kennt ihr vielleicht zuverlässige Hersteller oder Hersteller die man vermeinden soll?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Gestern die 3. Jahresinspektion mit 25.215 km incl. TÜV und AU machen lassen. Der Rechnungsbetrag incl. Märchensteuer betrug 459,77 Euro. ich bringe keine eigenen Teile oder Öle mit, mein FFH soll schließlich auch leben :thumbup:

    --Inspektion 131,20
    --AU 26,89
    --Ölfilter 14,70
    --Motoröl 83,06
    --Dichtring 2,23
    --Reinluftfilter 23,62
    --Filtereinsatz ANS 21,06
    --Kraftstoffilter 27,30
    --HU Gebühr 67,00

  • Preise sind ja völlig ok. Wobei ich immer wieder erstaunt bin wie die Preise für das Öl auseinander gehen

  • Mich erstaunt vielmehr, dass man mit nicht einmal 8500km Jahresfahrleistung nen Diesel fährt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Mich erstaunt vielmehr, dass man mit nicht einmal 8500km Jahresfahrleistung nen Diesel fährt.
    OH

    na weil es Spass macht :thumbup: . Deine Rechnung geht nicht ganz auf, ich hatte den Mondeo als Vorführwagen mit 650 km gekauft, da war er schon 15 Monate alt/zugelassen . Er stand mehr im Verkaufsraum, als er bewegt wurde.

  • Moin

    Mal ne Frage:

    Was kostet der wechsel des Keirippenriemens mit Spann-, und Umlenkrolle + Wasserpumpe bei einem 2.0 liter Benziner?

    Mfg

  • Wenn Du alles original bei Ford machen lässt dann liegst du bei ca.350 EUR schätze ich mal.
    In einer freien Werkstatt vielleicht einen Hunderter weniger.

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